TOHU: Kurztest zum verwandlungsfreudigen Knobelabenteuer

Fazit

Gelungene Soundeffekte, eine stimmige Hintergrundmusik und abwechslungsreiche Rätsel auf einem anspruchsvollen, aber lösbaren Härtegrad machen Tohu zu einem interessanten Titel für alle Knobelfreunde unter euch.

Die hübschen handgezeichneten Kulissen mit ihrem abstrakten Anstrich wissen ebenfalls zu überzeugen. Umrandet von etwas Humor und einer netten Geschichte wird Tohu seinem Preis durchaus gerecht und bietet gute Unterhaltung für etwa vier bis fünf Stunden.

Großartig meckern können wir nur über die Steuerung, die teils zu exakte Befehle verlangt und so unnötige Hindernisse in den Weg wirft. Ansonsten nerven die trägen Bewegungen der Charaktere hier und da etwas.

Wer beim Stichwort „Point-and-Click“ gleich hellhörig wird und der putzigen sowie außergewöhnlichen Aufmachung von Tohu etwas abgewinnen kann, begeht hier für knapp 13,- Euro aber sicherlich keinen Fehler!

Tohu im Microsoft Store kaufen:

  • Tohu – 12,99 Euro – 11,69 Euro

The Good

  • Hübsche handgezeichnete Kulissen
  • Tolle Soundeffekte
  • Stimmige Hintergrundmusik
  • Abwechslungsreiche Rätsel
  • Guter Schwierigkeitsgrad

The Bad

  • Wenige innovative Aufgaben
  • Steuerung
  • Lahme Bewegung der Charaktere
  • Keine deutsche Sprachausgabe
8.2

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ace McTomb 37450 XP Bobby Car Raser | 01.02.2021 - 09:38 Uhr

    Oho, danke für den Test. Ich denke das wird ein Spiel was meine Freundin wieder feiern wird 😀

    0
  2. DerOpaZockt 39060 XP Bobby Car Rennfahrer | 01.02.2021 - 09:45 Uhr

    Ich werde es mir wohl mit meiner Frau zusammen auch einmal anschauen und testen, ob denn der Schwierigkeitsgrad angenehm ist und das Gameplay überzeugen kann.

    0
  3. Ghostyrix 65540 XP Romper Domper Stomper | 01.02.2021 - 09:57 Uhr

    Das Fazit hört sich dann gar nicht mal so schlecht an und macht Laune aufs Game🙂

    0
  4. goryLunatic 5580 XP Beginner Level 3 | 01.02.2021 - 10:10 Uhr

    Das Game steht definitiv auf meiner Liste. Schaut irgendwie nice aus. Ich mag solche Point and Click Abenteuer. Werde mit dem Kauf aber noch warten, bis es einen größeren Sale gibt. Habe aktuell einfach noch sooo viel zum zocken.

    0
  5. Dr Gnifzenroe 131265 XP Elite-at-Arms Bronze | 01.02.2021 - 10:17 Uhr

    Danke für den Test. Liest sich gut und wandert daher auch mal auf meine Merkliste.

    0
  6. churocket 143860 XP Master-at-Arms Silber | 14.02.2021 - 02:51 Uhr

    Werde ich mal angehen die Tage, auf der Pladde ist es schon 😄😄👍🏻

    0

Hinterlasse eine Antwort