TT Isle of Man

Test zur waghalsigen Inselrundfahrt

Der heimliche Traum jedes Motorradverrückten

Wenn ihr als Teilnehmer eines der ältesten Motorradwettbewerbe der Welt an den Start gehen wollt und somit euren Hintern beim riskanten Unterfangen der Tourist Trophy auf der Isle of Man riskieren möchtet, müsst ihr einerseits etwas verrückt und anderseits Nerven wie Drahtseile besitzen. Absolutes Vertrauen in die eigene Fähigkeit sowie den berittenen Feuerstuhl sollte genau so vorhanden sein, wie ausgeprägte Streckenkenntnisse. Nur wer jede Kurve und Unebenheit auswendig kennt, kann mit weit über 300 Stundenkilometer durch die durchweg engen Straßenpässe heizen.

Eben ein wahrer Ritt auf Messerschneide, der nur einen Wimpernschlag von einem katastrophalen Ende entfernt ist. Etliche Todesfälle untermauern die Gefahr des berüchtigten Wettbewerbs. Andererseits ist die Teilnahme auch der heimliche Traum jedes Motorradverrückten. Bestenfalls halt ohne Familie im Hinterkopf. Denn Spaß bringt dieser riskante Inselbesuch auf jeden Fall – selbst wenn es das Letzte sein sollte!

Wer bereit ist, absolut alles für das absolute Motoraderlebnis zu riskieren, ist bei der Isle of Man TT genau an der richtigen Adresse. Allerdings geht das Ganze auch wesentlich risikoärmer. In den eigenen vier Wänden dürft ihr getrost auf etwaige Schutzmonturen verzichten und euch entspannt auf dem Sofa oder sonstigen Sitzgelegenheiten in den virtuellen Ableger aus dem Hause Bigben Interactive eintauchen.

Wir haben uns jedenfalls in den von massig Pferden angetriebenen Sattel geworfen und uns auf der Insel kräftig ausgetobt. Was uns dabei widerfahren ist, erfahrt ihr jetzt in unserem Test der optimierten Xbox One X Version von TT Isle of Man.

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Commandant Che 15320 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.04.2018 - 10:11 Uhr

    Sicherlich für Fans noch wesentlich interessanter als für die Mehrheit.
    Irgendwie scheint es einfach kein überragendes Motorrad Rennspiel geben zu wollen.




    0
  2. Dr Gnifzenroe 42480 XP Hooligan Krauler | 22.04.2018 - 12:34 Uhr

    Das erste Motorradrennspiel, was mich aufgrund der Isle of Nan interessiert. Allerdings habe ich es gerne Einsteiger freundlich, was hier ja wohl nicht unbedingt der Fall ist.




    0
  3. Ash2X 80100 XP Untouchable Star 1 | 23.04.2018 - 15:22 Uhr

    Wie jetzt?Ein gutes Motorradspiel?Das hab ich ja seit den MotoGP von Climax nicht mehr gesehen 😀




    0

Hinterlasse eine Antwort