Two Worlds: Two Worlds Preview

Seite 2

Geschichtsstunde bei Xboxdynasty!

Wie es in letzter Zeit bei Rollenspielen zur Mode geworden ist, liegt eine lange Vorgeschichte auf dem Land. Vor Tausenden von Jahren tobte ein heftiger Kampf im Götterreich. Aziraal, der mächtige Kriegsgott, hatte mit seinen Untergebenen einen Umsturz geplant und wollte die gesamte Macht an sich reißen.
Doch wie es bei Geschichten mit Helden üblich ist, siegten die guten Götter und verbannten ihren Widersacher in einen Tempel. Der Ort ist keinem Sterblichen bekannt, und die Götter hüteten dieses Geheimnis Jahrtausende lang.

Um nun das Heldentum in „Two Worlds“ wieder aufleben zu lassen, hat ein Zwergentrupp bei einem Ausflug unter die Erde im Tharmont – Gebirge eine wichtige Entdeckung gemacht. Sie fanden nämlich einen Tempel aus uralter Zeit. Schnell wurden Gerüchte breit, dass es sich bei dem gefunden Artefakten, um einen Tempel des Aziraal handelt. Bald ist das ganze Land von „Two World“ auf Achse und die Kämpfe beginnen von neuem. Orks strömen ins Land und treiben ihr Unwesen, denn jeder möchte den Gott als Erster erwecken und seine Macht nutzen.
Wie das Leben dann noch zusätzlich spielt, seid ihr ein Held der gar keiner sein will. Zu Beginn strebt ihr wieder einmal nach Rache. Eure Schwester wurde durch eine Falle, die im Krieg aufgestellt wurde,  getötet und ihr habt jetzt nur mehr eines im Sinn:“ Rache, Mord und Todschlag“

Naja, jetzt wird sich jeder einmal denke, der in den letzten Jahren Rollenspiele gespielt hat: „ Kenn ich doch irgendwie.“ Stimmt, Orks, Zwerge sind ja keine Unbekannten mehr in diesem Genre und auch von dem restlichen Storysetting würde man jetzt nicht das Megahighlight erwarten.

Doch eine Sache könnte der Geschichte zu einem unvermuteten Glanz verhelfen. Ihr seid nicht nur hinter den Orks her, sondern hinter einem viel größeren Geheimnis.

Zeitgleich mit der Entdeckung des Tempels hat eine Seuche begonnen sich auszubreiten, die alle Lebewesen seit Anbeginn der Zeit hin zu raffen scheint. Doch lange Zeit ist die Seuche in den Hintergrund der Geschehnisse gerückt. Warum gerade jetzt die Seuche zutage tritt, ist ein weiters Geheimnis, das zu lüften gilt.

Bis jetzt gefällt mir die Idee mit der Geschichte ganz gut. Alte und neue Elemente finden ihren Platz darin.
Die Entwickler haben bei mir einen guten Eindruck hinterlassen und ich bin schon gespannt, welche Geheimnisse noch im Verborgenen liegen.

Inhaltsverzeichnis

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort