Ultimate Fishing Simulator: Test zum gemütlichen Angel-Ausflug

Petri Heil!

Was wäre doch die Menschheit ohne Hobbys? Jeder gestaltet seine wertvolle Freizeit nach persönlichen Vorlieben und individuellen Leidenschaften. Dazu gehört sicherlich auch der entspannte Angel-Ausflug an den nahegelegen See. Da wird kurzerhand die frischpolierte Angelrute ausgepackt, der noch lebendige Köder an den glänzenden Haken gepikst und die stramme Leine ins ruhige Gewässer befördert. Falls dies nun für euch befremdlich wirkt, wart ihr entweder noch nie angeln oder habt keinen geeigneten See in eurer näheren Umgebung. Aber dafür gibt es jetzt endlich eine praktikable Lösung, denn mit dem Ultimate Fishing Simulator könnt ihr nämlich ganz bequem von der Couch aus eure virtuelle Rute auswerfen und einen dicken Kaventsmann nach dem anderen erbeuten.

Doch ganz so einfach ist es dann doch nicht, denn der Ultimate Fishing Simulator ist gerade anfangs für Neulinge ziemlich unübersichtlich und verwirrend, da sehr viele Informationen ungefiltert auf euch einprasseln. Eine Art Tutorial existiert leider nur in massiver Textform, sodass man für den ersten praktischen Angelversuch sprichwörtlich ins kalte Wasser geworfen wird. Mit ein wenig Geduld und Ausdauer solltet ihr aber nach einer gewissen Zeit die ersten Erfolge einheimsen können.

Darüber hinaus bietet euch das Spiel eine stattliche Anzahl an unterschiedlichen Gegenständen wie Angelruten, Rollen, Schnüre, Schwimmer, Haken oder Köder an, sodass ihr euch hierbei erstmal zurechtfinden müsst – zumindest als blutjunger Angel-Frischling. Euch wird zwar anhand einer kurzen Information im Shop sowie einer ausführlichen Hilfefunktion im Menü alles Wissenswerte über das jeweilige Item und deren Nutzung präsentiert, allerdings wäre gerade für ungeübte Angler ein pragmatischer Ansatz durchaus geschickter und zugänglicher gewesen.

Immerhin stehen euch insgesamt fünf blanko Angel-Sets zur freien Verfügung, die ihr individuell zusammenstellen und je nach Bedarf spontan auswählen könnt, sodass sich ein reibungsloses Spielerlebnis einstellt.

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. revil-o 1700 XP Beginner Level 1 | 29.05.2020 - 19:41 Uhr

    Nope, nichts für mich. Und fühle mich durch den Test bestätigt. Danke!!!

    0
  2. Phex83 11940 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.05.2020 - 20:23 Uhr

    Danke für den guten Test, aber für den Preis dann erstmal nicht. Ggf mit ordentlich Prozenten mal

    1

Hinterlasse eine Antwort