Gelungene Dark Fantasy-Atmosphäre
Anhand einer übersichtlichen Statistik könnt ihr schnell erkennen, welche Ausrüstungsgegenstände und Waffen die besseren Werte besitzen, und rüstet diese dann mit einem simplen Klick ganz bequem und völlig unkompliziert aus.
Darüber hinaus erhielten wir einen kurzen Einblick in das ausgefeilte Levelsystem eures Charakters, mit dem ihr zusätzliche Fähigkeiten durch gewonnen Erfahrungspunkte freischalten könnt. Insgesamt dürft ihr aus mehr als zwanzig abwechslungsreichen Skills auswählen und feilt somit an eurer ganz individuellen Spielweise.
Zudem wurde ersichtlich, dass beispielsweise manche Waffen ein bestimmtes Anforderungsniveau erfordern, sodass ihr erst eine gewisse Charakterstufe erreichen müsst, um diese benutzen zu können.
Aufgrund der Unreal Engine 5 sieht Unawake bereits jetzt richtig hübsch und atmosphärisch aus, wenngleich wir uns hauptsächlich im düsteren und demnach monochromen Untergrund bewegt haben.
Das detaillierte Monsterdesign konnte uns ebenfalls überzeugen, auch wenn wir mit zunehmender Zeit oftmals den gleichen Gegnertypen bekämpften.
Leider konnten wir selbst noch keine epischen Boss-Battles gegen riesige Ungetüme bestaunen, diese sollen aber im fertigen Spiel eine tragende Rolle spielen und zur bedrückenden Stimmung beitragen.
Inhaltsverzeichnis
Das hat irgendwie mein Interesse geweckt, werd ik mir ma merken ✌🏻
Hört sich durchaus interessant an!
Irgendwie erinnern mich die beiden Screenshots im Text an Hexen…