Undertow: Undertow Review

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Das Gameplay
 
Prinzipiell könnt ihr euch das Spiel wie eine Art Worms in Echtzeit vorstellen. Ihr habt eine Karte in der Unterwasserwelt vor euch, gefüllt mit Fabrikanlagen, Höhlen, Hindernissen sowie Flora und Fauna der Meereswelt. Diese Karte betrachtet ihr in 2D, die eigentliche Technik dahinter beruht jedoch auf 3D. Pseudo-3D könnte man also sagen oder 2½D. Es kämpfen zwei Teams gegeneinander um mehrere Kontrollpunkte auf der Karte. An jedem Kontrollpunkt müsst ihr eine Zeit lang ausharren, mit mehreren Teammitgliedern erfolgt die Eroberung entsprechend schneller. Hat ein Team alle Kontrollpunkte erobert, ist das Spiel gewonnen.
 
Damit das gegnerische Team gar nicht erst soweit kommen kann stehen euch vier verschiedene Klassen zur Verfügung: zwei unterschiedlich starke Infanterieeinheiten sowie zwei unterschiedlich starke Unterwasserboote. Während die jeweils schwächere Einheit flinker ist, schneller und weiter schießt, dafür aber nicht soviel einstecken kann sind die jeweils kräftigeren Einheiten entsprechend eher behäbiger, dafür gut gepanzert und mit dicken Wummen ausgestattet. Alle Einheiten könnt ihr durch das Sammeln von Punkten (Kontrollpunkte erobern, Gegner töten) sogar in drei Stufen upgraden.

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