Universe at War: Earth Assault: Universe at War: Earth Assault Review

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Echtzeit mit starkem Sound

Als nächstes beginnt das eigentliche Spiel und Ihr übernehmt nun zunächst die Leitung einer kleinen tapferen menschlichen Kampfeinheit die versucht den Präsidenten der Vereinigten Staaten zu schützen. Seid Ihr kurz davor alle Truppen zu verlieren und der Kampf sich als aussichtslos erweist öffnen sich die leuchtenden runden Portale in der Luft und die weißen, teils riesigen Klonroboter der Novus betreten die Erde . Zwischensequenzen vor und nach den Leveln runden das Gesamtbild optisch ansprechend ab. Sie sind sicherlich kein absolutes Highlight, aber sie bieten einen verbesserten Einblick in die Story und reichen vollkommen aus um die Handlung voranzutreiben und fortzuführen.Warum es dabei an der ein, oder anderen Stelle leider etwas bei der musikalische Unterstützung, der ansonsten treffend und druckvoll ist, im Background ruckelt konnten wir hingegen nicht verstehen.

Die folgenden Level beinhalten die typischen und unterschiedliche Missionsziele, wie Verteidigen und Angreifen von Stellungen, das Sammeln von Portalteilen, oder das Fertigen von Anlagen und Stromleitungen. Das ganze geschieht hierbei in Echtzeit und so geben die Level beispielsweise auch Zeiten vor in denen Aufgaben gelöst werden müssen. "Beginne innerhalb von 6 Minuten mit dem Bau eines Portals": Was sich dann einfach anhört, muß aber taktisch gut durchdacht sein, denn so fehlen Euch natürlich zum Level Start die benötigten Ressourcen um ein solches Portal zu errichten, gleichzeitig wird Eure Station aber auch angegriffen. Baut Ihr nun zuerst Recyclinganlagen für mehr Ressourcen, oder doch die Flugzeugfabrik um Euch Eure Feinde vom Leib zu halten?

Mit ein wenig Geschick und dem nötigen taktischen Durchblick könnt Ihr das Ganze aber aber auf den Stufen leicht und normal noch vergleichsweise gut meistern während die Stufe Schwer Euch doch einiges abverlangt und Ihr hier kein ungeübter Echtzeit-Strategie Spieler sein dürft um hier zu bestehen.

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