Universe at War: Earth Assault: Universe at War: Earth Assault Review

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Multiplayer

Im Modus Welteroberung werden Euch errungene Siegen, oder erspielten Niederlagen nicht rein als +/- Statistik präsentiert, sondern als gebietsmäßige Eroberung auf Eurer eigenen Weltkarte dargestellt wird. Gewinnt Ihr also eine Schlacht in Westafrika, wird dementsprechend dieses Gebiet auch als von Euch besetzt angezeigt. So rückt Ihr von Sieg zu Sieg der kompletten Weltherrschaft immer näher, wobei die dabei verdienten Erfolge und Medaillen Euch sofort zugeschrieben werden. Diese verdienten Medaillen bieten echte taktische Vorteile, wie beispielsweise schnellere Geschwindigkeit Eurer Einheiten, gesteigerte Produktivität, verbessertes Sammeln von Ressourcen und so weiter. Insgesamt habt Ihr die Möglichkeit Euch genau 40 Medaillen zu verdienen, wobei pro Spiel aber nur 3 eingesetzt werden können.
Verliert Ihr hingegen ein Match, so verliert Ihr das umkämpfte Gebiet wirklich, somit stellt die Eroberung aller Regionen ein echtes Ziel im Multiplayerpart da.

Im Großen und Ganzen erweist sich der Multiplayer als durchaus vorzeigbar, nur ganz an die Qualität eines "Schlacht um Mittelerde 2" kann man hier nicht anschließen. So bleibt auch fragwürdig ob sich eine so breite Fangemeinde auf der Konsole finden wird um dauerhaft Konkurrenten im Xbox Freundeskreis zu finden, durch die Croosplattform Funktion wird aber Eure Spielewelt doch erheblich erweiter. Wie fair ein Antreten gegen Maus und Tastatur sein kann, lassen wir an dieser Stelle dahin gestellt.

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