Viva Pinata: Viva Pinata Review

Einleitung

Als RARE vor einiger Zeit Viva Piñata für die Xbox 360 ankündigte, fragten sich viele Spieler, worum es in diesem Spiel überhaupt gehen soll. Je mehr Informationen das Tageslicht erblickten, desto spannender wurde die Veröffentlichung des Spiels erwartet.

Viva Piñata ist ein Amerika eingeschlagen wie eine Bombe. Ein Grund hierfür ist ganz sicher die zum Spiel parallel ausgestrahlte TV-Serie. Um Hinweise und Tipps für das Videospiel Viva Piñata zu erhalten, kann man in den USA die Fernsehsendung zu Viva Piñata von 4Kids Entertainment & Bardel Entertainment verfolgen. In Barcelona, beim X06 Event, hat uns Peter Moore hoch und heilig versprochen, dass im Frühjahr 2007 die Viva Piñata TV-Serie auch in Deutschland ausgestrahlt werden wird. Wer nicht so lange warten möchte, der sollte zur Sonderedition des Spiels greifen, dann in dieser Edition könnt ihr euch bereits einen ersten Eindruck über die TV-Serie machen.

Obwohl die Xbox 360 eigentlich eine Konsole für Spieler ist, die rasante Rennmanöver durchführen möchten oder Locust aus dem Untergrund mit einer Säge zerteilen möchten, gibt es bis jetzt noch nicht sehr viele Spiele für Kinder. Bis jetzt! Doch aufgepasst, Viva Piñata ist nicht nur für die ganz kleinen, sondern bringt auch für uns Erwachsene jede menge Spielspaß. So kann es schnell passieren, dass eure kleinen Sprösslinge daheim mehr oder weniger um den Xbox 360 Controller kämpfen müssen, weil Papa total vernarrt neue Piñatas züchtet. Denn eins steht fest, wer einmal mit Viva Piñata anfängt, der kommt so schnell von dem Spiel nicht mehr los.

Viva Piñata ist sehr komplex, leicht zu handhaben und bietet euch mehr als wir dachten, sehr viel mehr! Obwohl es auf den ersten Blick wie ein Spiel aussieht, das nur für Kinder gedacht ist, werden auch ältere Spieler ihren Spaß mit Viva Piñata haben. Viva Piñata ist kein perfektes Spiel, aber es ist definitiv eines der interessantesten Spiele, die es zur Zeit für die Xbox 360 gibt.

Inhaltsverzeichnis

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort