Watch Dogs Legion: Vorschau zum spektakulären Anarchie-Kracher

Alles auf Neuanfang

Gemeinsam für eine bessere Zukunft – das ist der Grundgedanke im neuen Action-Hit Watch Dogs Legion, dem mittlerweile dritten Teil der beliebten Serie von Ubisoft. Wir gehörten zum erlauchten Kreis, der im Vorfeld der Veröffentlichung am 29.10. einen kurzen Einblick in die anarchistischen Straßen Londons erhaschen durfte.

Anhand einer kurzen Videosequenz wurden wir in die brenzlige Ausgangslage von Watch Dogs Legion eingeführt. Aufgrund von zahlreichen Bombendrohungen in der Innenstadt Londons nimmt die Hackergruppe DedSec verdeckt die Ermittlungen auf und tappst dabei geradewegs in eine hinterhältige Falle. Eine mysteriöse Gestalt mit Umhang – der typische Antagonist – begrüßt uns nämlich auf den Dächern Londons in Form eines Hologramms und prophezeit die bevorstehende „Heilung“ – alles muss sterben, bevor etwas Neues erblühen kann. Kurz darauf detonieren die ersten Bomben. Zero Day! London brennt lichterloh!

Wenig später bricht das gesamte System zusammen und das unkontrollierte Chaos regiert auf den Straßen Londons. Neben Kleinkriminellen, Plünderern und gewaltbereiten Gangs übernimmt vor allem das organisierte Verbrechen die Kontrolle. Erschwerend kommt hinzu, dass DedSec durch die mediale Berichterstattung für die terroristischen Angriffe verantwortlich gemacht wird, sodass die vermeintlich gefährliche Hackertruppe erstmal im düsteren Untergrund Londons abtauchen muss.

Von dort aus plant ihr fortan eure Einsätze, stellt eine widerstandsfähige Truppe zusammen und versucht, die brennende Stadt sukzessive zurückzuerobern. Dazu stehen euch sogenannte DedSec-Operatoren zur Verfügung, die allesamt unterschiedliche Fähigkeiten, Waffen und Gadgets verfügen.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. fr0ntXile 10000 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.10.2020 - 00:33 Uhr

    Danke für die tollen Eindrücke…
    Also die Stadt sieht vom Ersteindruck mal fantastisch aus👍 rein von der Optik bin ich schon gut angefixt…
    Was mich ein wenig stört, sind die hölzernen Bewegungen der gezeigten Charaktere, aber das fällt beim Zuschauen wohl mehr auf als beim Spielen selbst…

    0
  2. Dickschwein 40905 XP Hooligan Krauler | 07.10.2020 - 07:31 Uhr

    Sieht gut aus, aber nach dem Desaster mit Teil 1 ist die Serie bei mir auf der schwarzen Liste.

    0
  3. freecbe 19725 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.10.2020 - 17:12 Uhr

    Das hol ich mir erst im Sale😁✌!!
    Der erste war der beste!!!!

    0
  4. Trickblade 60 XP Neuling | 07.10.2020 - 20:17 Uhr

    Ich hatte schon mega viel Spaß mit den Vorgängern und Legion wird einfach nur geil!
    Dieses Game ist ein Pflichtkauf für mich!

    0
  5. Letalis Insania 7845 XP Beginner Level 4 | 11.10.2020 - 00:47 Uhr

    Toller Test, sehr gut geschrieben! 🙂
    Ich freue mich schon so sehr auf das Spiel, habe die CE vorbestellt und werde die Series X mit Legion einweihen

    0

Hinterlasse eine Antwort