Watch Dogs Legion: Vorschau zum spektakulären Anarchie-Kracher

Alles auf Neuanfang

Gemeinsam für eine bessere Zukunft – das ist der Grundgedanke im neuen Action-Hit Watch Dogs Legion, dem mittlerweile dritten Teil der beliebten Serie von Ubisoft. Wir gehörten zum erlauchten Kreis, der im Vorfeld der Veröffentlichung am 29.10. einen kurzen Einblick in die anarchistischen Straßen Londons erhaschen durfte.

Anhand einer kurzen Videosequenz wurden wir in die brenzlige Ausgangslage von Watch Dogs Legion eingeführt. Aufgrund von zahlreichen Bombendrohungen in der Innenstadt Londons nimmt die Hackergruppe DedSec verdeckt die Ermittlungen auf und tappst dabei geradewegs in eine hinterhältige Falle. Eine mysteriöse Gestalt mit Umhang – der typische Antagonist – begrüßt uns nämlich auf den Dächern Londons in Form eines Hologramms und prophezeit die bevorstehende „Heilung“ – alles muss sterben, bevor etwas Neues erblühen kann. Kurz darauf detonieren die ersten Bomben. Zero Day! London brennt lichterloh!

Wenig später bricht das gesamte System zusammen und das unkontrollierte Chaos regiert auf den Straßen Londons. Neben Kleinkriminellen, Plünderern und gewaltbereiten Gangs übernimmt vor allem das organisierte Verbrechen die Kontrolle. Erschwerend kommt hinzu, dass DedSec durch die mediale Berichterstattung für die terroristischen Angriffe verantwortlich gemacht wird, sodass die vermeintlich gefährliche Hackertruppe erstmal im düsteren Untergrund Londons abtauchen muss.

Von dort aus plant ihr fortan eure Einsätze, stellt eine widerstandsfähige Truppe zusammen und versucht, die brennende Stadt sukzessive zurückzuerobern. Dazu stehen euch sogenannte DedSec-Operatoren zur Verfügung, die allesamt unterschiedliche Fähigkeiten, Waffen und Gadgets verfügen.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xootoo 21170 XP Nasenbohrer Level 1 | 06.10.2020 - 18:08 Uhr

    Klingt gut, aber ich hab erstmal genug zu spielen, durch den Gamepass und die Spiele, die ich bisher nur in den ersten Kapiteln gespielt hab wie Red Dead Redemption 2, Gears 5 und Resident Evil 3. Und bei Resident Evil 2 hab ich den Claire Durchlauf noch nicht gespielt usw…

    Und nur um es da zu haben um ein wenig reinzuschnuppern, ist es Day One zu teuer.

    0
  2. Girodu 7725 XP Beginner Level 4 | 06.10.2020 - 18:18 Uhr

    Da ich Teil 1 & 2 schon gern gespielt habe, ist Legion natürlich schon vorbestellt.

    Bin echt gespannt auf das Game.

    0
  3. Tiranon 44745 XP Hooligan Schubser | 06.10.2020 - 18:46 Uhr

    Na das hört sich doch sehr gut und positiv an. Ich freue mich auf das Spiel

    0
  4. Dreckschippengesicht 178400 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 06.10.2020 - 19:11 Uhr

    Hmm, also eigentlich dachte ich, ich lass die Finger von den Spiel, da mir die Vorgänger leider nur mäßig gefallen haben, aber die Vorschau liest sich durch aus gut. Naja mal gucken, aber auf jeden Fall guck werde ich das Spiel mal weiter im Auge behalten.

    0
  5. Robilein 501805 XP Xboxdynasty MVP Silber | 06.10.2020 - 19:35 Uhr

    Hat mir mega gefallen das gezeigte Gameplay. Wird auch gekauft, aber später. Bin mit ein paar vorbestellten Games genug beschäftigt.

    0
  6. Carnifex 19020 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 06.10.2020 - 20:52 Uhr

    Hmm weiß nicht… Irgendwie sieht es mir jetzt zu abgedreht aus da fand ich die ersten 2 noch ganz gut angelegt.

    0
  7. 187Spy 8000 XP Beginner Level 4 | 06.10.2020 - 22:37 Uhr

    1 am meisten gespielt
    2 schnell die lust verloren
    3 laaaangweilig 😉

    0
  8. EdgarAllanFloh 41935 XP Hooligan Krauler | 06.10.2020 - 23:38 Uhr

    Es gab ja mal das Gerücht, dass man im Spiel Parmadeath für Charaktere hat. Zum Glück hat sich das nicht bewahrheitet. Ich finde es super, wenn man das für einen härteren Schwierigkeitsgrad einbaut. So macht man dann alle glücklich. Aber ich weiß noch wie sehr ist State of Decay dafür immer gehasst habe, wenn mein Lieblingscharakter durch eine Unachtsamkeit starb oder weil mir im falschen Moment der falsche Zombie begegnete. Bei Watch Dogs 3 will ich mir ganz gemütlich mein Wunschteam zusammenstellen – Aussehen, Name, Fähigkeiten. Wenn ich dann meine Jungs und Mädchen mühsam beisammen habe, dann sollen sie mir auch für 100 Stunden erhalten bleiben.

    0

Hinterlasse eine Antwort