Fazit
Mit geeigneten Mikrofonen hätte unsere finale Bewertung für We Sing Pop! vermutlich etwas anders ausgesehen. Da uns aber leider keine gestellt wurden, mussten wir auf die Alternativen zurückgreifen, die aufgrund der funktionslosen Smartphone-App sowie des unbrauchbaren Headset-Ersatzes allerdings nutzlos sind, sodass das Singspiel nahezu unspielbar ist.
Das ist letzten Endes äußerst schade und sehr enttäuschend, denn mit einer tollen Songauswahl und motivierenden Spielmodi hätte das Partyspiel durchaus Suchtpotenzial gehabt. Ob und in wieweit We Sing Pop! inklusive beigelegten Mikrofonen funktioniert, können wir an dieser Stelle leider nicht bewerten.
Inhaltsverzeichnis
- Singleplayer: 1.0
- Multiplayer: 1.0
- Graphic: 6.0
- XboxLive:
- Sound: 8.0
- Control: 0.5 ohne geeigentes Mikrofon
- Overall: 2.0
- Game Time: abhängig vom Equipment und musikalischen Talent
- Speech: Englisch
- TV TEXT: Deutsch
- Censor:
- Qualified:
- Letzte Worte:
Völlig verkorkstes Singspiel, das prinzipiell hohes Suchpotenzial böte.
The Good
- 30 abwechslungsreiche Pop-Hits
- Originale Musikvideos
- Spaßige Spielmodi
- Globale Bestenlisten
The Bad
- Ohne geeignetes Mikrofon unspielbar
- Smartphone-App funktionslos
- Kein brauchbares Signal bei Headset-Nutzung
- Scheinbar nutzlose Lautstärkeregelungen
- Keine Online-Spielmodi
Irgendwie ist diese Gen echt gestraft. Zurück zu USB-Kabel-Mikros (da waren wir mit LIPS schon weiter) oder eben Companion-Apps, um in’s Smartphone zu brüllen.
Traurig, traurig.
Singstar auf der PS4 verkackt auch auf ganzer Linie aus genau diesen Gründen. Also wie immer zur Karaoke-Party die gute 360 mitschleppen, Lips reinlegen und mit den besten Mikros aller Zeiten die Sau rauslassen 😀
Da gebe ich dir absolut recht! Für den Test holte ich auch wieder die guten alten Lips-Mikros raus, allerdings verbinden sich diese leider nicht mit der One.
Ich finde es ja schade das Lips nicht weiter geführt wird. Da ich keine 360 mehr habe bin ich auf die neuen Games angewiesen. Aber das ist alles so abgespeckt, immer nur so wenig Tracks. Warum nicht so wie andere Apps? Und ständig die USB Mikros, ja wir waren mal weiter und gehen zurück zur Steinzeit. Es wäre viel mehr möglich in diesem Genre aber es scheint so, dass der Verdienst damit so reicht. Das mit der Smartphone Unterstützung ist ja bei der One deaktiviert, obwohl es auf der Packung des Spiels groß angepriesen wird. Kann ich da nicht Klage einreichen wegen Täuschung des Kunden? Ich wünsche mir einfach mehr, mehr, mehr und das Besser mit Innovationen.
Ich bleib bei Rock Band?
@XxXInFlamesXxX Danke für den Test und den damit verbundenen Aufwand.ich kann Deine Aussage hinsichtlich der App komplett bestätigen,allerdings hatte ich bisher keine Probleme mit dem Headset, mein Headsetmikrofon wurde ohne Probleme erkannt und ich musste keine großen Änderungen an den Settings vornehmen, ich nutze ein Turtle beach ear XO, angeschlossen am Controller.
Ich nutze ebenfalls ein Turtle Beach Ear Force XO One. Um überhaupt nur ein Minimum an Resultat zu erreichen, musste ich tatsächlich das Mikrofon in den Mund nehmen und schreien. Ich habe aber mittlerweile auch weitere Tests gelesen, die über dasselbe Problem mit den Headsets berichten.
Ich gucke bei mir morgen nochmal in die Settings und schreibe diese hier rein, wenn Du möchtest
Das ist wirklich schade. Hätte mich über ein richtige Karaoke Spiel gefreut.
Solche Spiele, gerade so kurz vor Weihnachten und Sylvester, können richtige Partykracher sein.
Aber wieso sie das mit den Mikros so schlecht gemacht haben, versteht wohl keiner.
Naja wer spielt denn solche Spiele mit Headsets? Ich nutze 4 Mikros, bei dem Spiel geht es auch diesmal, bei sing 2017 gefriert die Konsole ab dem 4 Mikro. Mit den Mikrofonen aus der Packung ich habe aber auch 2 ältere USB Teile noch gehen super ich muss nicht rein schreien. Das Feeling ein Mikrofon in der Hand zu haben beim singen topt ja wohl locker ein Headset. Kabelloser wäre besser bei dem alkoholischen Gesangsabend ;-). Die Songauswahl ist top aktuell auch wenn nur englische Songs dabei sind. Manko bei derzeit allen neuen Karaoke Games ist die Lautstärke im Allgemeinen, über den TV ist es sehr leise, über eine Anlage geht es dann schon. War früher anders. Was auch ständig nervt ist das man nach dem Song immer gleich Volumen runter drehen muss da die Menümusik nivht angepasst ist und so immer voll dröhnt.