Fazit
Eine packende Jagd nach fantastischen Monstern – das ist Wild Hearts. Die Inspiration durch die Monster Hunter Serie ist dabei nicht von der Hand zu weisen, dennoch liefert Wild Hearts genug frische Ideen, um mehr als ein simpler Klon zu sein.
Seien es die vielfältigen Karakuri, die ihr zur Jagd einsetzen dürft, das flinke, geschmeidige Gameplay oder das Fantasy-Setting im feudalen Japan: Wer in seiner Freizeit gerne Monster jagt, kommt hier voll auf seine Kosten.
Gerade den schnellen und zugänglichen Einstieg empfanden wir als wirklich gelungen. Statt zig Mechaniken oder extralangen Dialogen geht es in Wild Hearts direkt zur Sache. Wem Monster Hunter zu sperrig ist, der wird sich hier sicherlich wohler fühlen.
Dem gegenüber steht leider die angestaubte Technik. Das fängt bei den schön designten, jedoch groben Umgebungen an und endet bei der teils nervigen Kameraführung. Wer mehr Wert auf ein schönes Art-Design als auf Hochglanz-Optik legt, wird jedoch darüber hinwegsehen können.
Habt ihr also auch nach dem letzten Monster Hunter immer noch nicht genug von der Jagd oder ist euch Capcoms Franchise zu behäbig, solltet ihr definitiv einen Blick auf Wild Hearts riskieren.
Microsoft Store:
Inhaltsverzeichnis
- Singleplayer: 7.4
- Multiplayer: -/-
- Graphic: 6.4
- XboxLive: 7.6
- Sound: 7.8
- Control: 7.5
- Overall: 7.4
- Game Time:
- Speech: Deutsch
- TV TEXT: Deutsch
- Censor:
- Qualified:
- Letzte Worte:
"Dynamische Monsterjagd mit starkem Fokus auf Crafting & Sammeln."
The Good
- Dynamische, leicht zu erlernende Kämpfe
- Schneller und niederschwelliger Einstieg
- Schöne Monster-Designs
- Tolles Fantasy-Setting im feudalen Japan
- Vier unterschiedliche Regionen + Endregion
- Acht verschiedenen Waffen mit Upgrade-Trees
- Frisches Gameplay durch Karakuri-Mechanik
- Hoher Fokus auf Crafting, Entdecken & Sammeln
- Unterschiedliche Rüstungen mit Elementareffekten
- Drei-Spieler-Koop
- Atmosphärischer Soundtrack
- Deutsche Sprachausgabe
The Bad
- Haupt- und Nebenmissionen bestehen meist nur aus Kemono-Jagd
- Einige Systeme werden zu wenig erklärt
- Missionen finden in Instanzen statt in offener Welt statt
- Framerate Drops in Zwischensequenzen und Hub-Stadt
- Kamera trübt Übersicht in den Kämpfen
Schneidet gar nicht so gut ab in der allgemeinheit. Irgendwie schade, weil man doch mal wieder was anderes versucht
Das Thema mit der Kamera und die dadurch entstehende Unübersichtlichkeit klingt nervig genug mir das Spiel nicht anzugucken
Doch schneidet gut ab, 79 bei Meta, bei den meisten Bewertungen.
Und bei den Usern die es bis jetzt bewertet haben, war es bei 8.5, 8.5 und 9.2 (PC, PS und Xbox)
Eine demo zum teinschnuppern wäre net schlecht..
Ist doch EA …kann man doch jedes Spiel 10 Stunden spielen.
Habe die Testversion direkt wieder gelöscht.
Danke für für den restlichen, ich schaue mir mir die Demo mal an
Schöner Test den ich so Unterschreibe. Ist echt ein Gutes Spiel nur die Technik macht da ein Haken und über die Series S Version würde ich persönlich abraten. Da sieht das Ding aus wie ein Switch Spiel .
Ich teste mal die Trial Version und mache mir selbst ein Bild.