Xbox Live Indie Games: Suche Autoren für Reviews

Startseite Foren Xbox 360 Spiele Xbox Live Indie Games: Suche Autoren für Reviews

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 5 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Echtzeit Vor 7 Jahre. 3 Monate.

Betrachte 14 Posts - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Author
    Artikel
  • #225872

    Echtzeit
    Participant

    Hallo liebe Gemeinde,

    seit der Ankündigung der Xbox Live Indie Games bin ich Feuer und Flamme von dieser Idee. Es ist schon eine kleine Sensation, dass Microsoft seine Konsole öffnet und jedem Hobbyprogrammierer so die Möglichkeit eröffnet, mit einfachen Mitteln gute Spiele zu entwickeln und sogar Geld damit zu verdienen.

    Leider gibt es im deutschsprachigen Raum noch kaum eine Seite, die auf regelmäßiger Basis Reviews zu diesen Titeln bringt, obwohl es wirklich viele davon redlich verdient hätten. Ich sehe es als meine Mission an, möglichst viele Besitzer einer Dreisechzig von den Qualitäten der super günstigen Indie Games zu überzeugen. Ich liebe Indie Games! 🙂

    Auf meiner Platte stapeln sich nun die Tokens für die XLIG und ich komme mit dem testen einfach nicht hinterher. Ich suche für meinen Blog – der hier nicht erwähnt werden soll, um die Gefahr zu vermeiden, dass dieser Beitrag als Werbung gewertet wird – motivierte, zuverlässige, spielfreudige und, wenn möglich, schreiberfahrene Xbox-Zocker. Ihr solltet weiterhin der englischen Sprache mächtig sein, da viele Games und Webseiten dazu nur in dieser Sprache verfügbar sind.

    Euer Alter ist mir egal, solange ihr mit dem Herzen bei der Sache seid und die Qualität der Texte stimmt. Falls ihr noch für keine andere Webseite geschrieben habt, bräuchte ich lediglich eine kleine „Arbeitsprobe“, aber mehr dazu, wenn ihr euch bei mir meldet. Der Blog läuft unter WordPress, zum schreiben der Artikel ist bevorzugt ein Windows mit Blogdesk als Client zum verfassen der Beiträge einzusetzen.

    Falls Interesse besteht, Games für lau einzusacken und als Gegenleistung nur ein paar Zeilen darüber zu schreiben, dann meldet euch doch kurz bei mir unter: echtzeit [at] homebrewwelt [punkt] com

    Ich freue mich von euch zu hören!

    PS: Die Games gibt’s natürlich gratis!

    #447466

    stephank2711
    Participant

    Hallo und herzlich willkommen hier 🙂

    Super Idee erstmal, ich selbst freue mich über jedes reviewte Indie Game, da ich die Idee dahinter, auch wenn noch viel Murks dabei ist, ebenfalls super ist. Als Empfehlung kann ich dir SFG Soccer nennen, wirklich ein super Arcade-Game 🙂

    Leider werde ich dir da nicht helfen können, mir fehlt wie auch bei den Arcade-Games einfach die Zeit ein Spiel gründlicher durchzutesten, gab hier vor kurzem ja auch einen Aufruf auf der Hauptseite.

    Ich wünsche dir da auf alle Fälle viel Erfolg 🙂

    P.S.: Auch eine sehr nette Seite von dir, aber da fehlen eindeutig noch Dreamcast-Homebrews 😉

    #447462

    Tornadoblaster
    Participant

    hab ne frage zu den Indi Games :

    weiss jemand ob die auch noch in die schweiz kommen ?
    weil momentan gibts die hier noch nicht…
    und wie ist das mit geld verdienen ?
    bekommt der programierer echt geld ? :S

    hab ich noch nie was davon gehört

    #447469

    Echtzeit
    Participant
    Tornadoblaster wrote:
    weiss jemand ob die auch noch in die schweiz kommen ?
    und wie ist das mit geld verdienen ?
    bekommt der programierer echt geld ? :S

    Wenn du in einem Land wohnst, in dem die Games noch nicht erhältlich sind, dann bleibt leider nur der Weg über einen ausländischen Marktplatz. Ob die Indie Games jemals offiziell in die Schweiz kommen, kann ich dir leider nicht sagen, Microsoft schweigt sich zu diesem Thema leider aus.

    Der Programmierer bekommt natürlich nur dann Geld, wenn seine Spiele auch gekauft werden. Was die erfolgreichen Titel im Jahr 2009 so umgesetzt haben, kannst du hier nachlesen: http://www.gamerbytes.com/2010/01/indepth_xbox_live_indie_games.php.

    #447467

    stephank2711
    Participant

    Interessant, danke für den Link 🙂

    #447463

    Tornadoblaster
    Participant

    wow.. 112’000 Dollar ??

    der bekommt die einfach so ??? .. is ja geil..

    hundertzwölftausenddollar 😀 WOOOOW !!!

    ich will dass die in die schweiz kommen !!!
    nur immer demos mit dem DE ACC zu zocken is doof

    #447458

    PizzaOpa
    Participant

    naja, da wird noch was abgezogen oder? 😉 nettes ergebnis trotzdem

    #447457

    Anonym

    wurde doch schon immer was abgezogen, wenn man sich „a game with zombies“ z.b. anschaut:

    sales 160.000 * price 1$ = 160.000$; money made = 112.000$, fehlen 48.000$

    selbe rechnung kann man bei avatar drop auch machen. tabellen sollte man auch lesen können. ist immer nützlich. 😉

    BTT:

    würde so etwas schon gerne machen, aber hab grad nen nebenjob angenommen und nebenjob + studium reicht mir vollkommen. ich werds mir aber merken und falls mehr zeit besteht, kann ich mich ja mal melden.

    #447461

    Dr Gnifzenroe
    Participant
    Pizzaopa wrote:
    naja, da wird noch was abgezogen oder? 😉 nettes ergebnis trotzdem

    Ca. 30 Prozent kassiert Microsoft, der Rest der/die Entwickler.

    #447459

    PizzaOpa
    Participant

    was auch sonst. MS hats ja nötig..

    aber vielleicht hat man da durch ja chanchen weiter in das game geschäft zugehen.. irgendwie 😉 wär zumindest nicht schlecht.

    #447464

    Tornadoblaster
    Participant

    aber man muss doch scon eine nette summe zahlen um die games überhaupt hochzuladen oder ?
    da braucht man doch so eine XNA Mitgliedschaft doer ?

    #447460

    PizzaOpa
    Participant

    ja, die kostet schon an die 100 Euro.

    #447465

    Tornadoblaster
    Participant

    na toll… ^^
    warscheinlich bekommen die wenigsten genug geld wieder rein mit ihren games…

    hmm… ich glaub, da lass ich lieber die finger davon 😀

    #447468

    stephank2711
    Participant

    Ist da eigentlich noch was draus geworden Echtzeit? Wäre schade wenn du das Projekt sterben würde…

Betrachte 14 Posts - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.