geht der japanische spielemarkt in den westen???


Startseite Foren Xbox LIVE & Game Pass geht der japanische spielemarkt in den westen???

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227195
      Anonym
      Gast

      ich lese immer mehr davon das spieleschmieden wie capcom und konami immer mehr titel auslagern

      castlevania LoS Bionic Commando DmC Resident Evil…

      und die japaner versuchen sich an westliche spiele zu orientieren…
      z.B quantum theory

      ich finde das erschreckend!!!

      da ich vor 1/2 jahren für mich das jrpg entdeckt habe und es noch andere toller serien gibt Tekken ridge racer von namco beispielsweise…

      ich hoffe das sie sich wieder auf die wurzeln beziehen denn

      titel wie Tales star ocean und nier beispielsweise hätte ich gerne fortsetzungen… und zwar in japan!

      (führe kein FF auf da das der grund war warum ich erst jrpg gehasst habe…)

      mfg KK

    • #461718
      Teilnehmer

      ich hab gestern leider den japanese videogame-announcment- announcer mit schneebällen getötet. 😉

      btt: wär schade, denn spiele wie katamari können nur in japan entstehen. des problem an der ganzen sache is halt einfach, dass videospiele nicht mehr gemacht werden um geschichten zu erzählen und kreativität auszuleben, sondern um geld zu machen. und dafür is halt der westliche markt bestens geeignet…..

    • #461716
      Anonym
      Gast

      ich bin zwar kein fan von ninja gaiden oder ff…

      aber die wären in westlicher form auch nicht toll…

      auch mech spiele sind aus japan besser

      ich habe extrem viel chromehounds gespielt auch online !!!

      und das sind klasse titel…

      man merkt auch das westliche titel die versuchen in die richtung zu gehen einfach nichts sind!!!

      umgekehrt genau so

    • #461719
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Reine Japano-Titel wie Katamari und Co wird es wohl weniger geben. Die Kosten in der Entwicklung sind für einen rein japanischen Markt einfach zu gering. Und die Absatzzahlen solcher Spiele im Westen eher schlecht 🙁

      im Idealfall gäbe es einfach keine Regioncode Blockierung mehr und der Spieler könnte fröhlich importieren. Idealerweise sollte das Game dann zumindest englische Untertitel oder Texte haben 😉 Idolmaster und Co würden sicherlich viele im Westen spielen wollen.

    • #461717
      Anonym
      Gast

      ich hätte gerne multilingual das jeder wählen kann was für eine sprache er hat
      ich will halt eben deutsche synchro…

      und wie gesagt habe ich für mich ja das jrpg entdeckt und jetzt wo ich spaß daran habe möchte ich nicht das es verschwindet 😥

      sind echt tolle storys!!!

    • #461720
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Deutsche Synchro? Nein Danke! In den meisten Fällen misslingt eine deutsche Synchro einfach nur. Deutsche Texte sind ok, aber Sprachausgabe bitte nur von motivierten Sprechern und nicht irgendwelchen schnell eingekauften Sprechern die sich wie eine Schlaftablette etc anhören.

      Die Multilinguale Synchro bei Lost Odysee fand ich super, aber zb. Halo Reach als Beispiel hat eine verdammt schlechte dt. Synchro.

      Bei ausländischen Titel bin ich generell der Meinung das als einzige Alternative Sprache nur Englisch dabei sein muss. Alle weiteren wären ein Bonus der nett ist.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.