WLan Adapter


Startseite Foren Fragen & Antworten WLan Adapter

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224522
      Anonym
      Gast

      Hy @ all

      Habe mir nen WLan Adapter zugelegt. Nur leider baut dieser keine Verbindung auf. Hab schon gegoogelt aber nix brauchbares gefunden. Was muss ich bei den Netzwerkeinstellungen bei Benutzername, Passwort usw. eingeben? Habe AON Anbieter und nen Netgear Router WGR614v7, der auf WPA2PSK Verschlüsselt ist. Muss ich beim Router auch irgendwelche Einstellungen vornehmen?

      Danke. Grus Chris

    • #429202
      Anonym
      Gast

      Der macht kein WPA2 mit musst was anderes nehmen

    • #429203
      Anonym
      Gast

      Danke, das habe ich auch schon gehört. Welche Verschlüsselung geht dann? Was muss ich beim Stick einstellen?
      Danke

    • #429207
      kappel1979
      Teilnehmer
      mauri81 wrote:
      Danke, das habe ich auch schon gehört. Welche Verschlüsselung geht dann? Was muss ich beim Stick einstellen?
      Danke

      Die Verschlüsselung müsstest du am Router selbst umstellen.

      Nehme an der Stick kann WEP also stell das auch am Router ein, bedenke jedoch dass das WEP ein Sicherheitsrisiko darstellt.

      Verstehe leider nicht warum der Stick von MS kein WPA2 kann …. hab das selbe problem … sogar meine PSP kann WPA2 ^^(der neue DS-i kann es auch schon, der alte DS konnte auch kein WPA2)

      Wie gesagt stell es am Router um, eventuell auch das Passwort aber das siehst du dann eh 🙂

      PS: WPA sollte auch gehen, ist auch sicherer als WEP, schau mal ob du WPA auch nehmen kannst am Router

    • #429205
      DerKleinePilot
      Teilnehmer

      So ich habe jetzt acuh nen W-Lan Adapter und jetzt will die Xbox von mir den WPA-Schlüssel woher bekomme ich den.

    • #429204
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Aus deinem Router
      Guck mal unter W-lan und Verschlüsselung oder so ähnlich irgenwo da steht WPA da steht dann der Code

    • #429206
      DerKleinePilot
      Teilnehmer

      Vielen Dank habs gefunden.

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.