News:
xbox 360 - xboxdynasty
Xbox Fanaward
» GAMES » Reviews » Contra

Contra - Xbox Live Arcade

Autor
Alexander Carius - Baxxter85
Erstellt am
03.02.08
Streetdate
08.11.2006
Spielgenre
2D
Entwickler/Publisher
Digital Eclipse / Microsoft
Kommentare
1
ZEIGE ALLE NEWS ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE PREVIEWS ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE REVIEWS ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE MOVIES ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE SCREENSHOTS ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE WALLPAPER ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE CHEATS ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE ACHIEVEMENT ZU DIESEM SPIEL
 Gamertags - 44 Gamers haben das Spiel
Bewerte dieses Spiel
Drucken

Contra - Xbox Live Arcade

Die Contra Serie ist eine der bekanntesten und besten Spielerreihen im Run & Gun Genre. Das Genre verbindet das klassischen Jump & Run mit Shoot em Up, wobei der Fokus bei Contra ganz klar beim Schießen liegt. Bei uns brachte Konami den Titel im Jahre 1987 jedoch unter dem Namen Probotector auf den Markt. Neben dem Namen war auch das Spiel verändert, denn man hatte, vermutlich um einer Indizierung aus dem Weg zu gehen, menschliche Gegner durch Roboter ersetzt. Etwa 20 Jahre später fürchtet sich Konami nicht mehr davor das Spiel in seiner Originalversion bei uns zu veröffentlichen, da mittlerweile viel viel „schlimmere“ Spiele den Einzug in die Spielelandschaft erhalten haben. Dass ihr euch den Titel für faire 400 MS Points nicht entgehen lassen solltet, erfahrt ihr in unserem Review.
Die ersten Schritte

Contra ist ein Pionier in Sachen Action und hat sicherlich ein gewissen Anteil daran, dass es heutzutage so viele geniale Spiele im Genre gibt. Das Spiel verplempert keine Zeit mit Geschichten und setzt auf pure Action, dies stellt ihr sofort fest, nachdem ihr das Spiel gestartet habt. Denn eine halbe Sekunde später kommen gleich 2 Gegner auf euch zu gerannt um euch eines eurer Leben zu stehlen. Habt ihr sie erfolgreich besiegt, bleibt euch kurz Zeit, die Spieloberfläche etwas genauer anzusehen.

Im oberen Bereich des Bildschirms befindet sich, wie bei Automatenklassikern üblich, ein kleines Interface, das euch mit den wichtigsten Informationen zum Spiel füttert. Links wird die Punktzahl des ersten Spielers und die Anzahl seiner Leben angezeigt, Rechts steht dasselbe für den zweiten Spieler, der optional mitwirken kann, aber dazu später mehr. In der Mitte befindet sich euer Highscore, um euch den nötigen Motivationsschub zu geben möglichst viele Punkte zu erreichen.
Gespielt wird Contra hauptsächlich aus der Seitenansicht, dringt ihr in ein Gebäude ein, schwenkt die Kamera jedoch hinter euch und ihr spielt aus dieser Sicht weiter, bis ihr das Gebäude wieder verlassen habt. Mit dem Analogstick steuert ihr eure Spielfigur durch die Spielwelt, zieht ihr ihn nach hinten, legt sich euer Charakter auf den Boden, zum Beispiel, um in Deckung zu gehen.
Zusätzlich dient der Analogstick auch dazu Schüsse, die ihr mit dem A- Knopf ausführt, in eine entsprechende Richtung abzugeben. Mit dem B- Knopf könnt ihr springen oder, wenn ihr euch vorher auf den Boden legt, eine Plattform weiter nach unten fallen.

Facebook

Bookmark

wong favoriten icio live webnews Google Yahoo

Previews

Xbox 360 - Hitman Absolution Xbox 360 - UFC Undisputed 3 Xbox 360 - Max Payne 3 Xbox 360 - Sniper: Ghost Warrior 2 Xbox 360 - Far Cry 3
engine powered by cultiport