Der Computer Hilfe Thread / Nützliche Tools und vieles mehr


Startseite Foren Off Topic Der Computer Hilfe Thread / Nützliche Tools und vieles mehr

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223602
      KaMpFpOpEl
      Teilnehmer

      ich hab mir gedacht ich mach mal einen thread auf der um nützliche tools für den pc und hilfe zu pc problemen geht da jeder bestimmt irg gutes tool kennt das sehr nützlich sein kann.

      (ich hoffe so was gibts noch nicht hier ^^)

      so ich fang dann mal an:

      Perfect Disc – Sehr schnelles Defragmentiertool mit guter Übersicht einfach zu bedienen und sehrviel schneller als die winslow defrag

      VLC Media Player – Spielt so ziemlich alles ab was es gibt sehr nützlich vorallem für Filme

      Everest Ultimate – Überwacht den ganzen PC zeigt Inhalte und sogar temparatur an

      Autoruns – Ein und Ausschalt hilfe für autostart programme

      Antivir – Sehr guter Virenschutz und Scanner

      3D mark 06 – Für gamer / zeigt Leistung des PC in punkten an

      DVD shrink – für kopieren von dvds aufen pc

      Free flv converter – wandelt youtube flvs in normale vids um

      any video converter – sehr guter video conv kennt viele formate

      ich hoff ich helf euch damit wer will kann seine geheim tipps auch hier dazu adden ^^

    • #410813
      Anonym
      Gast

      Antivir solln gutes Antivirenprogramm sein? Ok, es ist kostenlos, aber dafür wimmelts nach ein paar Tagen nur von Adware, Würmern und Trojanern. Wenn ein Virenprogramm dann Norton oder Panda, aber das kostet dann eben auch… .

      Virtual Dub – für TV-Karten-Besitzer interessant, kostet nix

      gimp – Fast wie Adobe Photoshop, nur gratis ; )

      Open Office – Kein Geld für MS Office? Kein Problem, auch gratis ^^.

      Nicht wirklich geheim, aber ein Must-have. Ich weiß zwar net, ob man Dinge wie Perfect Disc oder Autoruns wirklich braucht, schließlich ist weniger manchmal mehr ^^.

    • #410818
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      ich hatte noch nie probleme mit antivir 😉
      tune up utilites (system aufräum tool )

      Fair stars cd ripper ( CD converter)
      WinAmp (Spielt fast alle musik datein )

    • #410815
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich hatte früher antivir, hab aber seit langem jetzt schon avast.
      viele in meinem bekanntenkreis sind darauf umgestiegen.

    • #410821
      Chiakixs
      Teilnehmer

      Paint.NET (nettes Zeichenprogramm)
      CamStudio (damit kan man sein Desktop aufnehmen und als AVI speichern)

    • #410819
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      jetzt wurde eignetlich auch alles so gesagt was ich auch besitzte aber eins noch nicht 7-Zip entpackt eignetlich alle gängigen formate und das recht fix…

    • #410816
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ich kann Pictomio nur empfehlen.

      Jeder der oft mit Pics arbeitet, sollte sich das Programm mal anschauen.

    • #410822
      Anonym
      Inaktiv

      hab mal eine frage welches programm ist gut um so clan banner zu machen???

    • #410817
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Jedes Zeichenprogramm. Selbst in Paint kannst du es, wenn du fertige Elemente bereits hast. Du musst nur die Maße angeben.

      Paint.NET ist ganz gut.

    • #410814
      Anonym
      Gast

      Der Proc Explorer fehlt. Eines der wichtigsten Tools überhaupt. Das kann man schön nebenher laufen lassen und schauen welche Programme welche dreckigen Prozesse ausführen wollen und diese dann unterbinden und mit Autoruns dauerhaft rausschmeißen. iTunes zum Beispiel hat manchmal meine Mediathek Dateinamen an Apple geschickt, was ich echt für unter aller Kanone hielt, ich meine, was geht die an, was ich höre^^

      GPUZ fehlt hier auch. Ein nettes Tool, mit dem man seine Grafikkarte auslesen kann. Ohne den PC aufzumachen kann man damit seine Seriennummer, (verfügbarer) Speicher etc. pp. abfragen. Und man kann sogar den Temperatursensor der Grafikkarte auslesen. So bin ich darauf gestoßen, dass 80°C vllt einfach zu viel sind und hab noch n Lüfter drauf gerichtet. Jetzt liegt die Temperatur bei 50°C, wenn ich nix zocke und beim Zocken selten über 63°C. Diese kleine Analyse hat meinen PC auf jeden Fall viel zuverlässiger gemacht und gekostet hats auch nix.
      Dann sollte man in einem Atemzug vielleicht auch noch CPUZ erwähnen. Damit kann man sein Mainboard und die CPU auslesen. Wenn man sich also wundert, warum man mit 4Gig Ram genauso schnell ist, wie jemand anderes mit nur 2Gig, könnte man mal schauen ob der Arbeitsspeicher nur im Singlechannel Modus läuft oder im Dual Channel.
      Den Channel Modus kann man dann einstellen, sofern das möglich ist. Hat man z.B. zwei unterschiedliche Speichermodule geht das oft garnicht (Also immer schön Arbeitsspeicher zusammen holen und nur bei dringendem Bedarf ein weiteres Modul aufrüsten).

      Ich fass nochmal kurz zusammen:

      procexp (Process Explorer)
      GPUZ
      CPUZ (beide von CPUID)

      Achso, ansonsten habe ich noch für meine Grafikkarte das Analysetool PC Probe2 von Nvidea. Damit kann man die Spannungen vom Core auslesen und die Temperatur des Mainboards wie des Prozessors.

    • #410820
      KaMpFpOpEl
      Teilnehmer
      PizzaMarvin wrote:
      hab mal eine frage welches programm ist gut um so clan banner zu machen???

      nimm am besten für die motive photoshop und setzt sie dann iom fireworks zusammen (vorrausgesetzt du hast die ^^)

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.