Liebe…. oder so

Startseite Foren Off Topic Liebe…. oder so

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 7 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  SLF Schumi Vor 10 Jahre. 1 Monat.

Betrachte 12 Posts - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Author
    Artikel
  • #219705

    Anonym

    Hallo,
    ich wollte euch mal zu sonem Thema hören, was sind eure Erfahrungen? Nur Blümchen oder auch mal Stress? Getrennt oder seit ner Ewigkeit zusammen? Na klar, das ist ein sehr persönliches Thema aber vielleicht wollen ja einige mal drüber schreiben.
    Ich war jetzt erst bis vor 2 Wochen mit einer wundervollen jungen Frau zusammen. Doch für mich kam die Nachricht sehr plötzlich, dass sie mich nicht mehr liebt. Wenigstens hat sie auf eine ehrliche Weise Schluss gemacht und wollte mich nicht mehr verletzen, als das eine solche Trennung sowieso schon tut. Warscheinlich können wir sogar Freunde bleiben. Das ist zwar sauschwer, aber wenn man fast den gleichen Freundeskreis hat ist man ja quasi dazu gezwungen… Doch da ich sie immernoch sehr schätze und meine Liebe zu ihr nicht von jetzt auf gleich weg ist, denke ich, dass ich das mit der Zeit schaffen werde. Ich bin erst 19 und das Leben ist ja noch nicht vorbei. Auch, wenns erstmal so aussieht. Immerhin war die Zeit mit ihr doch etwas Besonderes.
    Mit hilft bei einer Trennung hauptsächlich die richtige Musik und die richtigen Freunde mit denen man drüber reden kann. Das halte ich für unheimlich wichtig. Sonst kann man auch sehr schnell depressiv werden. So wie bei meiner ersten Beziehung, als diese **** mir nur ne SMS geschrieben hat in der stand es sei aus. Heute bin ich froh, dass ich sie los bin. Sonst hätte ich nicht die unglaubliche Zeit mit der letzten Beziehung haben dürfen.
    Ich denke man muss froh sein, dass man so eine tolle Zeit hatte und nicht nur traurig, dass es vorbei ist. Sicher, das ist schwer, aber man muss immer nach vorne schauen, sonst wirds nur umso schwerer.

    Vielleicht schreibt ja der ein oder andere auch noch ein paar Worte zu diesem, für den Menschen am schwierigsten zu verstehenden Thema. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch mitteilen würdet (außerdem würde es die Offenheit dieser Community betonen ^^)

    #338414

    dzs SANGR3AL
    Participant

    Du willst wirklich meine Meinung?

    Nein, das willst du bestimmt nicht, da du a) In einem Xbox Forum bist und b) benutzt du Aussdrücke wie schl…

    Also glaube nicht das dein Liebesgejammer hier richtig ist :keks:

    #338413

    Zu diesem Thema möchte ich A. Schopenhauer zitieren:

    „Heiraten heißt das Mögliche tun, einander zum Ekel zu werden.“ bzw. „seine Rechte zu halbieren und seine Pflichten zu verdoppeln“. Oder, noch etwas drastischer: „Heiraten heißt, mit verbundenen Augen in einen Sack greifen und hoffen, dass man einen Aal aus einem Haufen Schlangen herausfinde.“

    Wer Schopenhauer nicht kennt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Schopenhauer

    🙂 So viel zum Beitrag: Bildung bei Dynasty 🙂

    #338422

    SLF Schumi
    Mitglied
    acX Liquid wrote:
    Zu diesem Thema möchte ich A. Schopenhauer zitieren:

    „Heiraten heißt das Mögliche tun, einander zum Ekel zu werden.“ bzw. „seine Rechte zu halbieren und seine Pflichten zu verdoppeln“. Oder, noch etwas drastischer: „Heiraten heißt, mit verbundenen Augen in einen Sack greifen und hoffen, dass man einen Aal aus einem Haufen Schlangen herausfinde.“

    Wer Schopenhauer nicht kennt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Schopenhauer

    🙂 So viel zum Beitrag: Bildung bei Dynasty 🙂

    Bildung mit aimcomplex: heue Liebe 😆

    #338419

    eAxis PhoenixX
    Participant

    liebe ist das schönste und das schlimmste auf der welt gleichzeitig und oftmals eine illusion. ob es eine illusion war weiß man aber erst wenn es zu spät ist.

    ich glaube fest daran das es nur eine person auf der welt gibt die für einem bestimmt ist und die wenigsten finden diese person

    ich glaube ich habe sie gefunden ich habe schon 2 beziehungen hinter mir die an die 2 jahre gingen und ich habe mich noch nie so wohl und verstanden gefühlt wie jetzt…..und jetzt habe ich das erste mal das gefühl das mir das aussehen egal ist auch wenn ch meine freundin wunderschön finde….aber trotzdem…..

    #338417

    ja und die eine hab ich schon verloren… von daher

    #338411

    Anonym

    Find ich ja cool, dass nicht alle so denken wie GEC SANGR3AL….. Natürlich benutze ich diesen Ausdruck „Schl…“ nur, weil ich eine Schlampe als solche bezeichne, die fröhlich, trotz einer festen Beziehung durch die Betten hüpft und ihren Partner nach Strich und Faden anlügt und betrügt.

    Deshalb ist die aus meiner 2ten Beziehung keine. Im Gegenteil, sie ist ein unheimlich lieber Mensch. Und vielleicht schaffen wir beide es auch, wenigstens Freunde zu bleiben. Schön wäre es.

    Und ein Rumgeheule meinerseits kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Ich interessiere mich nunmal auch für die Menschen hinter den Zockern und nicht nur für die Zocker eingestuft nach ihrem „Skill“ und so weiter.

    Von daher: Danke für diejenigen die genauso denken. Die, die da nicht drüber schreiben wollen zwingt hier doch auch niemand…

    #338415

    dzs SANGR3AL
    Participant
    schnittschn wrote:
    Find ich ja cool, dass nicht alle so denken wie GEC SANGR3AL…..

    Joaaa,,, Das finde ich auch cool, wäre ja sonst langweilig^^

    Mir ist es im Prinzip schnupfe, wer was für ein Liebesleben hat. Aber bevor du denkst, ich wäre nur einer der nur ans Zocken denken kann, und ich hätte keine Gefühle: Ich bin mit meiner Frau glücklich verheiratet. Obwohl einige in oberen Beiträgen die Ehe als etwas „schlimmes“ bezeichnen. Natürlich sollte erst jeder diese Erfahrung machen;) Hatte aber übrigens vor der Ehe genauso gedacht. Bin natürlich auch seit 2,5 Jahren Vater xD

    Mit dir Meinungen oder Erfahrungen austauschen ist kein Thema, aber es sollte nicht zu einem Thread ausarten, wo jeder seine Ex beschimpft.

    #338420

    eAxis PhoenixX
    Participant

    alos ich freue mich aus heiraten wir warten eigentlich nur darauf das wir selbstständiger sind zusammen ziehnen können und unsere traumhochzeit finanzieren können 🙂

    #338416

    Code Geass ZERO
    Participant
    Ph03n1XxX wrote:
    alos ich freue mich aus heiraten wir warten eigentlich nur darauf das wir selbstständiger sind zusammen ziehnen können und unsere traumhochzeit finanzieren können 🙂

    Und die sieht wie aus?

    #338418

    so wie die frau es will…

    #338412

    Anonym
    GEC SANGR3AL wrote:
    schnittschn wrote:
    Find ich ja cool, dass nicht alle so denken wie GEC SANGR3AL…..

    Joaaa,,, Das finde ich auch cool, wäre ja sonst langweilig^^

    Mit dir Meinungen oder Erfahrungen austauschen ist kein Thema, aber es sollte nicht zu einem Thread ausarten, wo jeder seine Ex beschimpft.

    Nein um Gottes Willen, das will ich auch nicht. Wie du sicher gelesen hast, hab ich kein schlechtes Wort an meiner letzten Beziehung gelassen. Und es freut mich, dass du Vater bist. Ich möchte später auch einmal eine Familie gründen und Kinder haben. Ich stelle mir das unheimlich schön vor mit den Kleinen spielen zu können. Schließlich werde ich wohl nie erwachsen und dann habe ich eine Ausrede 😆 .

    Ich denke, dass man nie den Mut verlieren sollte. Denn was wäre, wenn man auf einmal seiner Traumfrau über den Weg läuft und keine Beziehung anfangen will aus Angst verletzt zu werden und man hätte aber bis an sein Lebensende dann eine tolle Familie haben können? Also das Risiko besteht natürlich immer verletzt zu werden aber man darf dadurch nicht den Mut verlieren und man sollte versuchen gehobenen Hauptes aus solch einer Situation hervorzugehen. Frei nach dem Motto: „Relax, take it easy!“, wie „Mika“ im Moment im Radio singt.

Betrachte 12 Posts - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.