Spieler muss bei XBO S angemeldet sein um seine Spiele zu spielen?


Startseite Foren Fragen & Antworten Spieler muss bei XBO S angemeldet sein um seine Spiele zu spielen?

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #788169
      S0LIN0
      Teilnehmer

      Gerade zufällig entdeckt: Habe zwei Accounts. Der zweite entält ein U.S. Spiel. Auf der XBO genügt es wenn ich den zweiten Acount einmal eingerichtet habe. Danach brauche ich mich nicht mehr darum zu kümmern und kann das Spiel starten. Das funktioniert immer noch so. Auf der XBO S geht das allerdings nicht! Der Account muss nicht eingerichtet werden, sondern der Spieler muss auch ncoh angemeldet sein. Bei der XBO muss ich das nicht so machen. Habe ich da was verpasst oder hat das Jemand auch so erlebt?

    • #789513
      NaturalBornGamer
      Teilnehmer

      Du gehst in die Einstellungen deiner xbox, unter “ personalisation“ dann auf den Punkt „my home xbox“ und dann auf “ make this my home xbox“ (hab meine xbox auf Englisch eingestellt). Das machst du mit dem Profil mit dem die Spiele offline nicht funktionieren und danach sollte das klappen. Das Rechte Managment der xbox funktioniert so das die Rechte für die Spiele einmal bei dem Profil liegen mit dem du sie online gekauft hast und zum zweiten bei deiner heimkonsole, sprich mit deinem Profil kannst du die Games zumindest online auf jeder xbox zocken und mit jedem Profil auf deiner heimkosole und dort auch offline.Du kannst allerdings für jedes Profil nur eine heimkosole festlegen. Hoffe ich könnte das einigermaßen verständlich erklären.

    • #789584
      S0LIN0
      Teilnehmer

      Danke, ist sehr leicht zu verstehen. Aber so läuft das leider tatsächlich nicht:

      Ich habe einen zweiten Account, weil ich mir mal ein Spiel gekauft habe und anstelle eines Gamekeys einen Account bekommen habe, der das Spiel enthält.
      Meine Konsole ist immer die Heimkonole mit meinem Hauptaccount und trotzdem genügte es auf der XBO den Zweitaccount auf der Konsole anzulegen, ich brauchte mich mit dem nie anmelden. Das geht immer noch: Mein Wg Kollege hat jetzt meine zurückgesetzte XBO als Heimkonsole eingerichtet, mit eigenem Account und ich habe meinen Account auch daruaf eingerichtet. Er kann meine Spiele spielen, ohne dass ich angemeldet bin. Ich kann aber nicht mein Zweitaccount-Spiel auf meiner XBOs als Heimkonsole spielen ohne mich mit dem Zweitaccount aktiv anzumelden. Natürlich kann ich die Heimkonsole auf den Zweitaccount mit dem einen Spiel legen, aber das möchte ich wegen des einen Spiels nicht tun und musste ich auf der XBO ja auch nicht und meine WG Kollege muss das auch immer noch nicht tun 😉

    • #792335
      Spongebuu
      Teilnehmer

      Pech gehabt wenn man die illegale Schiene fährt :f

      wende dich am besten an den Xbox Support, die helfen dir sicher dabei, dass der Account gebannt wird ;o

    • #792338
      S0LIN0
      Teilnehmer

      Welcher von beiden Accounts denn jetzt. Und was ist illegal? Gamekeys kaufen oder zwei Accounts besitzen? Jetzt komme ich also vor ein Strafgericht ? Du meinst wohl es verstößt gegen Nutzerbestimmungen o.ä.? Warum darf man denn nicht unterschiedliche Accounts haben und diese auch zum einkaufen benutzen?

    • #792339
      Spongebuu
      Teilnehmer

      ja laber nicht von Gamekeys hier wenn du im Post zuvor gesagt hast, dass du nen Account mit Spiel drauf gekauft hast. das Verkaufen von Accounts oder Xbox Live Inhalten verstößt gegen die AGBs.

      vor allem diese Accounts, die nur erstellt worden sind um Spiele in Regionen zu kaufen wos besonders günstig ist um sie dann mit Profit zu verkaufen oder halt Spiele mit geklauten Kreditkarten Daten zu kaufen.

    • #792340
      S0LIN0
      Teilnehmer

      Entschuldige, wollte Dich nicht beleidigen. Ich habe oben geschrieben, dass ich einen Key kaufen wollte. Ich fand das damals auch beschissen, dass einen Account bekommen habe.

      • #798064
        snickstick
        Teilnehmer

        Ja also das ist echt Pech wenn die dir dann ein Account verkauft haben und das ist nicht sehr einfach. Aber wie NaturalBornGamer schon geschrieben hat, kannst du nur mithilfe der Heimkonsole auf den Inhalt Offline zugreifen. Ansonsten muss das Profil angemeldet sein.

        ALso Offlinespielen = nur auf der Heimkonsole
        hierfür sagt du deinem gekauften Account das deine Konsole die Heimkonsole ist. Dann kannst du es Spielen.

        Auf der „nicht Heimkonsole“ kannst du das Game nur Spielen wenn du eine Internetverbindung hast.

        Aber am besten du kaufst das game einfach neu mit deinem Account oder mit dem von deinem wg Kumpel. Du kannst ein Spiel nicht auf 3 Account laufen lassen, nur auf 2.

    • #798066
      S0LIN0
      Teilnehmer

      Danke @snickstick
      Ja, das war wirklich Pech mit diesem sch*** Zweitaccount. Ich hatte die Konsole damals neu und noch keine Erfahrung damit. Seitdem passe ich aber auch auf wie ein Fuchs 😉 Aber na gut, ich habe das mal zur Kenntnis genommen. Es wundert mich nur warum ich das auf der XBO nicht so machen musste. Aber ist auch nicht so wichtig. Vielen Dank 🙂

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.