Windows 7 in EU geschnitten!

Startseite Foren Off Topic Windows 7 in EU geschnitten!

Dieses Thema enthält 35 Antworten und 7 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Player 1 Vor 8 Jahre. 2 Monate.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 36)
  • Author
    Artikel
  • #224305

    Code Geass ZERO
    Participant

    Da ja der Großteil hier sicher mit Windows unterwegs ist, hier mal eine kleine News dazu.

    Als erstes direkt der Link zur News:
    http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/juni/windows_7_europa_ie_wmp/

    Kurz zusammengefasst heißt das folgendes:
    Windows 7 wird in allen EU Ländern als Windows 7 E vertrieben. In dieser E Version wird kein Internet Explorer und kein Windows Media Player enthalten sein. Verdanken dürfen wir das der EU. Microsoft’s Monopolstellung lassen wir jetzt mal außen vor.

    Und bevor jetzt hier einige diesen Schritt gut heißen, überlegt doch mal, wie ihr ohne IE ins Internet kommt, um euch Firefox und Co. zu laden?

    Bald gibt es bei diversen Händler dann wohl auch eine Windows 7 Uncut Version. 😆

    Hätte nie gedacht, dass ich mir mal ein Betriebssystem importieren lassen muss.

    Dieser Thread ist nicht da um gegen Microsoft und/oder IE und WMP zu bashen!

    #425436

    Extreme Teddy
    Participant

    Hmm, das ist in der Tat doof.
    Vielleicht kann man aber bei der Installation den IE dann auswählen. Wer weiß. Die EU will ja nur das die Komponenten nicht fest verdrahtet sind. Somit kann M$ die Software noch als optionale Pakete beilegen.

    #425416

    Anonym

    SUPER!!!
    das einzigste was ich von ms benutze außer das betriebssystem ist der live messenger.endlich werden die pc entlastet 🙂

    @zero man kann die broswer.exe datei auf nen stick raufmachen und es dann installieren 😉

    #425422

    Code Geass ZERO
    Participant

    Ist doch trotzdem totaler Schrott! Die, die sich damit beschäftigen können damit natürlich leicht umgehen, doch was ist mit denen, die sich damit nicht auskennen?

    Der Internet Explorer kann wohl übrigens über Windows Update nachträglich geladen werden.

    Ich werde mir diese E Version auf keinen Fall holen.

    #425449

    Player 1
    Mitglied
    VNtachi wrote:
    SUPER!!!
    das einzigste was ich von ms benutze außer das betriebssystem ist der live messenger.endlich werden die pc entlastet 🙂

    haste eigendlich ne Ahnung von PC’s der Firefox nimmt mehr Arbeitsspeicher weg als der Internet-Explorer.

    #425437

    Extreme Teddy
    Participant

    Da ich denIE benötige für die Entwicklung fällt die E Version bei mir evtl weg. Kommt halt mit darauf an ob es die E nur in der „Home“ Edition gibt oder ob es da auch eine Enterprise Version geben wird. Letztere ist eigentlich die einzige die mich interessiert. Home Versionen sind so eingeschränkt…

    #425423

    Code Geass ZERO
    Participant

    Dann wirst du importieren müssen, da in allen EU Ländern NUR DIESE E VERSION vertrieben wird.

    #425438

    Extreme Teddy
    Participant

    Und was sollen Firmen machen? Für die Muss es doch auch andere Versionen geben.
    Oder es gibt dann Windows E Home, Windows E Home Professional, Windows E Home Enterprise oder so. Oder nur Windows E?

    Wenn das wirklich so ist, bleibe ich vielleicht doch noch länger bei XP und steige primär auf Linux um.

    #425424

    Code Geass ZERO
    Participant

    Ließ dir doch den Artikel durch. Es wird für alle Länder der EU nur diese E Version geben. Natürlich werden wohl alle Varianten von Windows kommen, aber alle eben in der E Version. Wie es bei Firmen aussieht, weiß ich nicht.

    Außerdem, warum steigst du deswegen nicht um? Holst du dir eben die normale Version und installierst die. Ich sehe darin kein Problem.

    #425417

    Anonym
    TemplerKnight X wrote:
    VNtachi wrote:
    SUPER!!!
    das einzigste was ich von ms benutze außer das betriebssystem ist der live messenger.endlich werden die pc entlastet 🙂

    haste eigendlich ne Ahnung von PC’s der Firefox nimmt mehr Arbeitsspeicher weg als der Internet-Explorer.

    hab mehr ahnung als du 😉

    jeder pc! hat heutzutage sehr viel arbeitspeicher

    und außerdem habe ich nix von firefox erwähnt 😉
    mein browser favorit ist google chrome 😀

    #425425

    Code Geass ZERO
    Participant

    Was hat „Entlastung“ von PCs mit IE und WMP zu tun?

    #425439

    Extreme Teddy
    Participant

    Hab den Artikel nun gelesen und effektiv ändert sich ja nichts….die OEM Hersteller liefern einen Browser mit (höchstwahrscheinlich einen IE) und man kann surfen.

    Und den WMP brauch doch eh niemand. WMV Dateien spielt auch jeder andere Player ab und seien wir mal ehrlich, wer nutzt denn bitte DRM geschütze WMV Dateien?

    #425426

    Code Geass ZERO
    Participant

    Bei mir ist der WMP Standard.

    Das Argument mit „WMP brauch doch eh niemand.“ ist Unsinn. Das könnte auch für jeden anderen Media Player, Internet Browser etc. dienen.

    #425440

    Extreme Teddy
    Participant

    Magst du VLC nicht? Bei mir läuft alles darüber. Wenn man für einige Windowskompoenten den WMP nicht benötigen würde, würde ich ja wegschmeißen. Geht aktuell nur leider nicht.

    #425427

    Code Geass ZERO
    Participant

    Hier geht es doch auch gar nicht darum, was man lieber verwendet und schon gar nicht um unnützes Gebashe.
    Egal ob Windows E Version oder Standard, jeder installiert sich im Nachhinein, was er will.

    Hier geht es nur darum, dass wir dank der EU eine Version bekommen, die ohne die Standards WMP und IE daher kommt, was für die, die sich nicht sonderlich mit PC auskennen, ein großer Nachteil ist.

    #425435

    duke125
    Participant

    Das ist doch jetzt kein WE-gag???
    ich glaubs ja nun echt nicht…..bekomme bald noch vorgeschrieben was ich mir installieren soll bzw.unfertig kaufen soll wo es woanderst auf der welt fertig gibt???

    den link von Code Geass ZERO werd ich mir nachher mal genüsslich vornehmen…….

    schönes We euch allen….

    #425450

    Player 1
    Mitglied
    VNtachi wrote:
    hab mehr ahnung als du 😉

    jeder pc! hat heutzutage sehr viel arbeitspeicher

    Glaubs woll auch noch an den Heiligen Geist tu nicht so besserwisserisch.

    #425418

    Anonym
    TemplerKnight X wrote:
    VNtachi wrote:
    hab mehr ahnung als du 😉

    jeder pc! hat heutzutage sehr viel arbeitspeicher

    Glaubs woll auch noch an den Heiligen Geist tu nicht so besserwisserisch.

    wer ist den der heilige geist? 😉

    ich schreibe nur die wahrheiten hier rein 😆 😆

    #425441

    Extreme Teddy
    Participant
    Code Geass ZERO wrote:
    Hier geht es nur darum, dass wir dank der EU eine Version bekommen, die ohne die Standards WMP und IE daher kommt, was für die, die sich nicht sonderlich mit PC auskennen, ein großer Nachteil ist.

    Ich sehe das als keinen Nachteil. OEM PCs kommen fertig installiert daher und der Ottonormal Verbraucher kauft Fertig-PCs-

    #425428

    Code Geass ZERO
    Participant
    Extreme Teddy wrote:
    Code Geass ZERO wrote:
    Hier geht es nur darum, dass wir dank der EU eine Version bekommen, die ohne die Standards WMP und IE daher kommt, was für die, die sich nicht sonderlich mit PC auskennen, ein großer Nachteil ist.

    Ich sehe das als keinen Nachteil. OEM PCs kommen fertig installiert daher und der Ottonormal Verbraucher kauft Fertig-PCs-

    Da steht, dass es den OEM Herstellern obliegt, ob sie einen IE oder anderen Browser mitliefern oder nicht. Das heißt noch lange nicht, dass auch tatsächlich ein Browser überall mitgeliefert wird.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 36)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.