Battlefield Hardline

Visceral Games könnte bereits am neuen Shooter der Serie arbeiten

Visceral Games, die Macher von Dead Space und Dante’s Inferno, könnten möglicherweise an Battlefield 5 arbeiten. Dazu könnte jedes Jahr ein neues Battlefield erscheinen, um der großen Nachfrage nachzukommen.

Activision hat es vor gemacht  und mit Call of Duty eine Franchise geschaffen, die jedes Jahr Hunderte Millionen in die Kassen spült. Die Idee ist einfach, denn wenn man erst einmal eine funktionierende Spielserie geschaffen hat, dann muss man nur noch für jährlichen Nachschub sorgen. So wechseln sich die unterschiedlichsten Teams bei Call of Duty Jahr für Jahr ab und bringen neue Spiele hervor.

Diesen Weg schlagen längst andere Firmen wie zum Beispiel Ubisoft mit Assassin’s Creed ein. Selbst Microsoft könnt mit Turn 10 und Playground Games an jährlich wechselnden Forza Motorsport und Forza Horizon Spielen arbeiten.

Die Battlefield-Serie hat jedenfalls genügend Potenzial ebenfalls in einer jährlichen Neuauflage genügend Geld einzuspielen, um den Oktober zu einem Battlefield-Oktober zu rechtfertigen.

Michael Pachter hat wieder einmal die Glaskugel gerieben und gemeint, dass Visceral Games bereits an Battlefield 5 werkeln würde. Bisher habe EA noch kein Battlefield 5 angekündigt, aber Pachter geht davon aus, dass für das Geschäftsjahr 2015 ein neues Battlefield erscheinen wird.

Pachter sagte: „Wir haben mit dem Management gesprochen und sie sagten uns, dass es noch keine Ankündigung zu Battlefield 5 für das Geschäftsjahr 2015 gegeben hat. Sie gaben uns aber zu verstehen, dass wenn es eine Ankündigung geben würde, dann würde das Spiel nicht von DICE entwickelt, sondern von einem anderen Team.“

Jetzt gibt diese Aussage natürlich reichlich Spielraum für neue Spekulationen und selbst ein neues Battlefield: Bad Company 3 wäre möglich. Nicht zuletzt gab Lars Gustavsson von DICE ein kleines bisschen Hoffnung und sagte, dass es das Bad Company Team immer noch gebe und das es eines Tages zurückkehren werde.

Vielleicht mit der Hilfe von Visceral Games, was meint ihr?

= Partnerlinks

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Zanderlor | 0 XP 9. Dezember 2013 um 22:53 Uhr |

    Man spielt zwar eh nur ein paar Monate aber solange deren internen Tester BF4 nicht mal zum laufen bekommen …




    0
  2. KoenigStefan91 | 10. Dezember 2013 um 0:38 Uhr |

    Wird das das neue CoD werden? Bringt Battlefield dahin zurück wo es hingehört, auf den PC.




    0
  3. Bibo1GerUk | 1085 XP 10. Dezember 2013 um 4:54 Uhr |

    Möglich ist alles. Könnte bedeuten daß Umfang des MPs mit der Zeit geringer wird.
    Aber zuzutrauen ist es EA.




    0

Hinterlasse eine Antwort