Während das Entwicklerteam bei der PlayStation 4 die Full-HD Auflösung so gut wie erreicht hat, ist es bei der Xbox One um einiges härter diesen Wert zu erreichen, sagte Tomasz Gop Executive Producer von City Interactive. Er könne jetzt noch nichts Genaues zu den finalen Spezifikationen von Lords of the Fallen sagen.
Das Spiel soll aber mindestens mit 30 Frames pro Sekunde laufen. Das Entwicklerteam habe sich dafür entschieden, da man lieber konstante 30fps erreichen möchte, als mit schwankenden 60fps zu leben und dafür auch noch die Auflösung reduzieren muss.
„Wir werden definitiv nicht unter 30fps fallen. Ich denke wir müssen uns zwischen Auflösung und Framerate entscheiden. Wir werden uns möglicherweise auf Full-HD mit konstanten in Stein gemeißelten 30fps einigen, anstatt die Auflösung runterzudrehen und dafür 60fps umzusetzen. Das Team arbeitet jedenfalls hart daran 1080p für PS4 und Xbox One umzusetzen und ich kann noch nicht sagen, ob es wirklich möglich sein wird. Es ist leichter für mich zu sagen, dass es auf der PlayStation 4 einfacher sein wird, dies zu erreichen, da wir schon sehr nah am Ziel sind. Für Xbox One ist es um einiges härter und wir arbeiten daran, ich kann also noch nichts bestätigen.
Lords of Fallen wurde 2013 von dem Ex-Witcher Producer Tomasz Gop angekündigt und wird von ihm selbst als eine Mischung aus Borderlands und Dark Souls beschrieben.
Hm mal wieder eins dieser "rpg" spiele…