Darf man Gamertag mit ca 70 Acrade Spiele verkaufen?

Startseite Foren Xbox LIVE Darf man Gamertag mit ca 70 Acrade Spiele verkaufen?

Dieses Thema enthält 15 Antworten und 4 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  cptObbes Vor 7 Jahre. 5 Monate.

Betrachte 16 Posts - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Author
    Artikel

pLanuX
    Mitglied

Hallo zusammen,

Da ich LEIDER keine Xbox mehr besitze, und kein Gebrauch mehr für mein Gamertag hab, und nicht einfach so rum liegen lassen will, da ca 70 Acrade Games und einige Spieleerweiterungen und einige Monate Goldmitgliedschaft noch übrig sind und ich es nicht einfach weck werfen will, wollte ich Fragen ob sich jemand damit auskennt ob man dies jetzt Verkaufen darf oder nicht. Weil einige sagen Ja die anderen wiederrum Nein.

Burgimann 87
    Participant

Eigentlich darf man keine Gamertags verkauen, aber viele machen es eben trotzdem…

pLanuX
    Mitglied

Naja irgendwie scheiße wenn man nicht Verkaufen darf man hat da einiges an Geld in Account reingesteckt.

cptObbes
    Participant

Kann sein dass ich mich da irre, aber die ganzen Arcadespiele müssten doch an die Konsole gebunden sein, nicht an den Gamertag?!

Burgimann 87
    Participant
    cptObbes wrote:
    Kann sein dass ich mich da irre, aber die ganzen Arcadespiele müssten doch an die Konsole gebunden sein, nicht an den Gamertag?!

Nein. Du kannst deinen Gamertag auf ne andere Konsle übertragen und dort die ganzen Arcarde-Spiele erneut herunterladen. Wenn die Arcarde-Spiele an die Konsole gebunden wäre würde MS wohl sehr viel böse Post bekommen, wenn die Xbox hinüber ist…

Code Geass ZERO
    Participant

Doch, die Games sind profil- bzw. konsolengebunden.

Einfach Account runterladen und unter eigenem Profil zocken ist dann nicht.

Du kannst aber den Account auf eine neue Konsole laden und dann über Xbox.com die Lizenzen übertragen lassen. Dann gehst du in den Downloadverlauf und kannst dort alles erneut laden. Dies geht aber auch nur einmal im Jahr. So ist es dann, dass die Games, Erweiterungen etc. wieder komplett unter allen Profilen auf deiner Konsole laufen.

Burgimann 87
    Participant
    Code Geass ZERO wrote:
    Doch, die Games sind profil- bzw. konsolengebunden.

Einfach Account runterladen und unter eigenem Profil zocken ist dann nicht.

Du kannst aber den Account auf eine neue Konsole laden und dann über Xbox.com die Lizenzen übertragen lassen. Dann gehst du in den Downloadverlauf und kannst dort alles erneut laden. Dies geht aber auch nur einmal im Jahr. So ist es dann, dass die Games, Erweiterungen etc. wieder komplett unter allen Profilen auf deiner Konsole laufen.

Warum kann ich dann mit ner Memory Unit, auf der mein Account drauf is zu nem Kumpel gehen und auf seiner Konsole das Arcarde-Spiel nocheinmal herunterladen?

Code Geass ZERO
    Participant

Du kannst sie runterladen, ja. Sie sind dann aber nur unter deinem Profil spielbar und das auch nur, wenn du mit LIVE verbunden bist.

Burgimann 87
    Participant
    Code Geass ZERO wrote:
    Sie sind dann aber nur unter deinem Profil spielbar und das auch nur, wenn du mit LIVE verbunden bist.

Nicht alle. Bsp: R-Type, Turtles, Monkey Island. Konnte ich alle ohne Probleme auf ne andere Konsole kopieren und dort unter einen anderen Profil spielen.

Code Geass ZERO
    Participant

Kann ich nicht bestätigen, da ich, als ich eine neue Konsole von Microsoft bekam, sämtliche Lizenzen wieder herstellen musste, um sie unter allen Profilen nutzen zu können, ohne das ich beispielsweise mit LIVE verbunden bin.

Burgimann 87
    Participant

Also bei den dreien hat es definitiv funktioniert, dessweeg hab ich so auf die Allgemeinheit geschlossnen. Kann ja sein dass diese Titel zu den Ausnahmen gehören, aber es hat definitv funktioniert.

Code Geass ZERO
    Participant

Vielleicht hängt es ja auch mit der Memory Unit zusammen.

Burgimann 87
    Participant

Könnte auch sein. Hast du auch ne neue Festplatte?

Code Geass ZERO
    Participant

Nein, habe damals nur die Konsole ausgetauscht bekommen. Festplatte habe ich meine behalten.

Burgimann 87
    Participant

Ich glaube jetzt kommen wir den Ursachen auf die Spur^^ Ich hab auch vor nem Jahr von MS ne neue Konsole bekommen und hab da diese Lizenzübertragung nicht gemacht. Die drei Spiele hab ich gekauft, als ich die neue Xbox schon hatte, vielleicht hat das was mit zutun.

Code Geass ZERO
    Participant

Kann schon sein.

Betrachte 16 Posts - 1 bis 16 (von insgesamt 16)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.