Darf man Gamertag mit ca 70 Acrade Spiele verkaufen?


Startseite Foren Xbox LIVE & Game Pass Darf man Gamertag mit ca 70 Acrade Spiele verkaufen?

Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225957
      pLanuX
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      Da ich LEIDER keine Xbox mehr besitze, und kein Gebrauch mehr für mein Gamertag hab, und nicht einfach so rum liegen lassen will, da ca 70 Acrade Games und einige Spieleerweiterungen und einige Monate Goldmitgliedschaft noch übrig sind und ich es nicht einfach weck werfen will, wollte ich Fragen ob sich jemand damit auskennt ob man dies jetzt Verkaufen darf oder nicht. Weil einige sagen Ja die anderen wiederrum Nein.

    • #448405
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Eigentlich darf man keine Gamertags verkauen, aber viele machen es eben trotzdem…

    • #448404
      pLanuX
      Teilnehmer

      Naja irgendwie scheiße wenn man nicht Verkaufen darf man hat da einiges an Geld in Account reingesteckt.

    • #448412
      Anonym
      Inaktiv

      Kann sein dass ich mich da irre, aber die ganzen Arcadespiele müssten doch an die Konsole gebunden sein, nicht an den Gamertag?!

    • #448406
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      cptObbes wrote:
      Kann sein dass ich mich da irre, aber die ganzen Arcadespiele müssten doch an die Konsole gebunden sein, nicht an den Gamertag?!

      Nein. Du kannst deinen Gamertag auf ne andere Konsle übertragen und dort die ganzen Arcarde-Spiele erneut herunterladen. Wenn die Arcarde-Spiele an die Konsole gebunden wäre würde MS wohl sehr viel böse Post bekommen, wenn die Xbox hinüber ist…

    • #448398
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Doch, die Games sind profil- bzw. konsolengebunden.

      Einfach Account runterladen und unter eigenem Profil zocken ist dann nicht.

      Du kannst aber den Account auf eine neue Konsole laden und dann über Xbox.com die Lizenzen übertragen lassen. Dann gehst du in den Downloadverlauf und kannst dort alles erneut laden. Dies geht aber auch nur einmal im Jahr. So ist es dann, dass die Games, Erweiterungen etc. wieder komplett unter allen Profilen auf deiner Konsole laufen.

    • #448407
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      Code Geass ZERO wrote:
      Doch, die Games sind profil- bzw. konsolengebunden.

      Einfach Account runterladen und unter eigenem Profil zocken ist dann nicht.

      Du kannst aber den Account auf eine neue Konsole laden und dann über Xbox.com die Lizenzen übertragen lassen. Dann gehst du in den Downloadverlauf und kannst dort alles erneut laden. Dies geht aber auch nur einmal im Jahr. So ist es dann, dass die Games, Erweiterungen etc. wieder komplett unter allen Profilen auf deiner Konsole laufen.

      Warum kann ich dann mit ner Memory Unit, auf der mein Account drauf is zu nem Kumpel gehen und auf seiner Konsole das Arcarde-Spiel nocheinmal herunterladen?

    • #448399
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Du kannst sie runterladen, ja. Sie sind dann aber nur unter deinem Profil spielbar und das auch nur, wenn du mit LIVE verbunden bist.

    • #448408
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      Code Geass ZERO wrote:
      Sie sind dann aber nur unter deinem Profil spielbar und das auch nur, wenn du mit LIVE verbunden bist.

      Nicht alle. Bsp: R-Type, Turtles, Monkey Island. Konnte ich alle ohne Probleme auf ne andere Konsole kopieren und dort unter einen anderen Profil spielen.

    • #448400
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Kann ich nicht bestätigen, da ich, als ich eine neue Konsole von Microsoft bekam, sämtliche Lizenzen wieder herstellen musste, um sie unter allen Profilen nutzen zu können, ohne das ich beispielsweise mit LIVE verbunden bin.

    • #448409
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Also bei den dreien hat es definitiv funktioniert, dessweeg hab ich so auf die Allgemeinheit geschlossnen. Kann ja sein dass diese Titel zu den Ausnahmen gehören, aber es hat definitv funktioniert.

    • #448401
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Vielleicht hängt es ja auch mit der Memory Unit zusammen.

    • #448410
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Könnte auch sein. Hast du auch ne neue Festplatte?

    • #448402
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Nein, habe damals nur die Konsole ausgetauscht bekommen. Festplatte habe ich meine behalten.

    • #448411
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Ich glaube jetzt kommen wir den Ursachen auf die Spur^^ Ich hab auch vor nem Jahr von MS ne neue Konsole bekommen und hab da diese Lizenzübertragung nicht gemacht. Die drei Spiele hab ich gekauft, als ich die neue Xbox schon hatte, vielleicht hat das was mit zutun.

    • #448403
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Kann schon sein.

Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.