Xbox Series X: Liste mit allen optimierten 4K 60fps Spielen, Smart Delivery Unterstützung, HDR und mehr

Welche Spiele werden für die Xbox Series X optimiert? Diese Liste hat die Antwort für euch.

Falls ihr euch auch fragt: Welche Spiele werden für die Xbox Series X optimiert? Oder: Welche Xbox Series X-Spiele unterstützen Smart Delivery? Dann haben wir in der folgenden Liste die Antworten für euch.

Diese Liste wird stetig erweitert, in der Xboxdynasty-Navigation unter „Hardware/ Xbox Series X“ mit „Optimierte Spiele“ verlinkt und wächst mit jeder neuen Ankündigung weiter an.

Xbox Series X – Liste aller optimierten Spiele

Für die Sortierung einfach auf die entsprechende Spalte klicken

Spiel Optimiert Smart Delivery 4K HDR 60fps 120fps XGP
Assassin’s Creed Valhalla JA JA JA JA ? ?
Bright Memory: Infinite JA JA NEIN JA ?
Call of Duty: Warzone JA JA* ? ? ? ?
Call of the Sea JA JA JA JA ? ? JA
Chorus JA JA JA NEIN ? ?
Cyberpunk 2077 JA JA JA ? ? ?
Der Herr der Ringe: Gollum JA JA ? ? ? ?
Destiny 2 ? ? ? ? ? ?
DIRT 5 JA JA JA JA JA JA
DOOM Eternal ? ? ? ? ? ?
Gears 5 JA JA JA JA JA ? JA
Halo Infinite JA JA JA JA JA ? JA
Hellblade 2 JA ? JA JA JA ? JA
Lords of the Fallen 2 ? ? ? ? ? ?
Madden NFL 21 JA JA* JA JA JA ?
MicroMan ? ? ? ? ? ?
Observer: System Redux JA ? JA ? ? ?
Outriders JA ? ? ? ? ?
Rainbow Six Siege ? ? ? ? ? ?
Scarlet Nexus JA JA JA JA ? ?
Scorn JA JA JA ? ? JA
Second Extinction JA JA JA JA JA ?
The Ascent JA JA JA JA JA ?
The Medium JA JA JA JA ? JA
Ultimate Fishing Simulator 2 JA ? ? ? ? ?
Vampire: The Masquerade Bloodlines 2 JA JA JA JA ? ?
WRC 9 JA ? ? ? ? ?
Yakuza: Like a Dragon JA JA JA JA ? ?

Sollte bei einem Spiel unter „Smart Delivery“ ein „-“ stehen, dann bedeutet dies meistens, dass das Spiel nicht für die Xbox One veröffentlicht wird.

Steht bei „Smart Delivery2 ein „JA*“ mit einem Sternchen, dann bedeutet es, dass die Aktion zeitlich begrenzt ist oder das Spiel sowieso Free-to-Play ist, wie es zum Beispiel bei den Sportspielen von Electronic Arts der Fall sein wird (zeitliche Begrenzung) oder aber Call of Duty: Warzone (Free-to-Play).

59 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SturmFlamme 24770 XP Nasenbohrer Level 2 | 10.05.2020 - 12:59 Uhr

    Die Liste liest sich für den ersten Moment sehr gut, aber es ist mir auch klar, dass über die nächsten Monate da noch sehr viel Dynamik drinnen ist.
    So lange jetzt keine Pixelspiele mit 120 fps und 4K (oder gar 8K) beworben werden.

    0
  2. Cerdiwan 16545 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 10.05.2020 - 15:14 Uhr

    Momentan sind da noch nicht meine Favoriten enthalten, aber die Liste wird ja stetig erweitert.

    Mal sehen, wie sich die großen Publisher so präsentieren, ich denke EA wird Battlefield V nicht mehr anpassen, aber man wird es sehen.

    0
  3. Xolthor 8000 XP Beginner Level 4 | 10.05.2020 - 17:21 Uhr

    Bin ja mal gespannt wie die Retail Packungen für die Series X only Spiele aussehen werden! Und ob am Anfang überhaupt Spiele in 2 ausfertigungen verkauft werden! schon alles ein bißchen komisch für einen generationswechsel 🤷🏻‍♂️

    0
    • Robilein 237965 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 10.05.2020 - 17:26 Uhr

      Ich denke die Hüllen werden irgendwie schwarz. Die Farbe zieht sich durch die ganze Next Gen.

      Ne die werden in einer Ausfertigung verkauft, dann halt mit dem “Optimized for Series X“ Logo.

      0
  4. Cratter13 3940 XP Beginner Level 2 | 10.05.2020 - 20:43 Uhr

    Top! 4K @60FPS sind das Ziel. Wenn das die Series X schafft bin ich mehr als zufrieden.

    0
      • Cratter13 3940 XP Beginner Level 2 | 10.05.2020 - 21:33 Uhr

        Also mir reicht das dann schon dicke ^^ Wenn ich sehe was man für einen Pc bezahlt, der 4K @60FPS leisten soll, dann wäre ich mehr als zufrieden wenn das eine Series X für maximal 600€ auch hinbekommt.

        1
        • DerLandvogt 20995 XP Nasenbohrer Level 1 | 10.05.2020 - 22:22 Uhr

          Ja wie gesagt bekommt sie definitiv da brauchst du dir keine Sorgen machen 😉

          1
      • Frosty 2320 XP Beginner Level 1 | 11.05.2020 - 06:55 Uhr

        Ja das sehe ich auch so manche Spiele reichen auch 30 fps aber man muss auch einen guten Grafik unterschied sehen zu 60 fps dann. ✌️

        0

Hinterlasse eine Antwort