HDMI aber kein Ton

Startseite Foren Hardware & Zubehör HDMI aber kein Ton

Dieses Thema enthält 19 Antworten und 8 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym Vor 7 Jahre. 7 Monate.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Author
    Artikel
  • #225462

    Chris931
    Participant

    Hi Leute,
    Spiele sonst immer mit meiner Box an meiner alten Röhre, doch heute habe ich mal meine Box bei meinen Eltern an deren LCD TV von Toshiba über HDMI Kabel angeschlossen. So weit so gut, das Bild war Prima, doch ich habe irgendwie keinen Ton bekommen.
    Geh ich recht in der Annahme, dass der Ton auch über das HDMI Kabel kommt?
    Wäre schön wenn mir einer diese Frage beantworten könnte, da ich bald höchstwahrscheinlich den TV von meinen Eltern bekommen, wenn die sich nen größeren holen.

    Gruß Chris931

    #441225

    FliegenTod
    Participant

    Der Ton wird über das HDMI Kabel übertragen, vielleicht solltest du in den sound einstellungen mal nachschauen, ob da was falsch ist.

    #441241

    Mr Taurin
    Mitglied

    Falls die Einstellungen nicht helfen wechsel mal das Kabel könnte brüchig sein je nachdem wie alt es ist

    #441240

    Chris931
    Participant

    ok einstellung hab ich von dolby digital 5.1 auf stereo sound gemacht…
    Muss ich die Konsole neustarten das es umgestellt ist oder nicht?
    Wenn nicht hat es nichts gebracht immer noch kein Sound.
    Das HDMI Kabel hat mein Vater vor kurzem im Media Markt gekauft…

    #441232

    PhrequenCee
    Mitglied

    Ich habe auch ein Problem mit dem Sound meiner Elite – es gibt nämlich keinen mehr. Meine Konsole ist stumm. Es gibt keine Töne im Menü, keine Musik, kein DVD-Sound. Das einzige, wo ich noch Sound habe, ist mein Headset am Controller. Die Systemeinstellungen bin ich schon komplett durch. Über die Einstellungen im Bereich Audio war nichts zu retten. Ein Fehler in der Verkabelung kann ich auch komplett ausschließen. Jeder Stecker sitzt perfekt ohne Wackelkontakt. Das Kabel habe ich testweise auch schon ausgetauscht – ohne Erfolg.

    Hat da jemand von euch Erfahrungen oder Ideen, wie man dieses Problem beheben kann, ohne dass ich meine 360 einschicken muss? Der Support ist in einem 25 minütigen Gespräch auch nur noch einmal die Systemeinstellung mit mir durchgegangen und konnte mir nur raten die Konsole einzuschicken.

    Und da kommen wir auch gleich zu meinem zweiten Problem: Die Konsole war noch nicht registriert. Das hat dann der Support für mich am Telefon erledigt. Zu meiner Verwunderung hatte MS keinerlei Daten zu mir gespeichert, obwohl ich bereits seit 3 Jahreng registrierter Kunde bin auch bereits eine andere 360 zur Reperatur einschicken musste. Wenn ich mich online einwähle, kann ich das registrierte Gerät bei mir nicht entdecken und auch nicht neu registrieren. Somit wird ein Einsenden der Konsole ohne weitere lange Telefonate mit MS nicht möglich sein.

    Ich bin für jeden Rat dankbar! Schöne Feiertage, Chris

    #441229

    Frank Phoenix
    Participant

    zur Registrierung:

    Du wirst mit jeder Konsole neu registriert: hast du 2 Konsolen – Dann bist du bei denen unter jeder Konsole einzeln geführt.

    zum Ton:

    Hast du wirklich deine Konsole mit SCART oder YUV Kabel angeschlossen?
    Alle Kabel abgezogen und wieder angeschlossen?
    Fernseher / Sound-Anlage getestet?
    Einen anderen TV getestet?

    #441233

    PhrequenCee
    Mitglied
    Frank Phoenix wrote:
    zur Registrierung:

    Du wirst mit jeder Konsole neu registriert: hast du 2 Konsolen – Dann bist du bei denen unter jeder Konsole einzeln geführt.

    zum Ton:

    Hast du wirklich deine Konsole mit SCART oder YUV Kabel angeschlossen?
    Alle Kabel abgezogen und wieder angeschlossen?
    Fernseher / Sound-Anlage getestet?
    Einen anderen TV getestet?

    Zur Registrierung: Ich wurde überhaupt nicht gefunden. Man kann auf XBL das auf einen registrierte Gerät einsehen. Dort ist bei mir überhaupt nichts hinterlegt, obwohl mindestens eine Konsole dort stehen müsste.

    Ich habe die Konsole Komplett über HDMI angeschlossen – ein Stecker alle Signale. Ein SCART habe ich gerade nicht zur Hand, da irgendwo ganz tief im Umzugskarton in meiner alten Wohnung. Der Sound wird über den Fernseher an die Anlage weitergegeben. Das, was auf dem Fernseher läuft, wird automatisch über die Boxen ausgegeben. Das klappt bei allen Endgeräten nur bei der 360 nicht mehr.

    #441230

    Frank Phoenix
    Participant

    Ideal wäre natürlich wenn man das kabel wirklich ausschließen kann.

    #441234

    PhrequenCee
    Mitglied
    Frank Phoenix wrote:
    Ideal wäre natürlich wenn man das kabel wirklich ausschließen kann.

    Ich habe es mit 2 verschiedenen HDMI-Kabeln probiert. Wenn es etwas mit dem Kabel sein sollte, kann’s nur der Stecker in der Konsole sein. Ich habe auch am Fernseher die Steckplätze gewechselt.

    #441226

    Cloudoc
    Participant

    weiss nich ob das hilft, aber wir hatten vorgestern z.b. kein sound bei unserem digitalen programmen(receiver), das lag letztlich daran dass nen kabel an dem dvd recorder nich richtig drin war(der natürlich gar nich benutzt wurde in dem augenblick), aber es trotzdem drüber läuft oder was weiss ich)

    kann das sowas ähnliches bei dir sein? weil du sagst du hast das an ner anlage oder so

    #441235

    PhrequenCee
    Mitglied

    Das Problem kann ich ausschliessen, da ich zum einen sämtliche Kabel geprüft habe. Zum anderen bekommt der Receiver aktuell bei meinen Konsolen sein Signal komplett über den Fernseher. Bei meiner PS3 habe ich keinerlei Schwierigkeiten. Auch wenn ich den Sound direkt über die Lautsprecher meines TV ausgeben lassen, bringt das keine Besserung. Ergo werde ich wohl nicht drumrum kommen, meine 360 einzuschicken…

    #441231

    Frank Phoenix
    Participant
    ChrisRios wrote:
    Das Problem kann ich ausschliessen, da ich zum einen sämtliche Kabel geprüft habe. Zum anderen bekommt der Receiver aktuell bei meinen Konsolen sein Signal komplett über den Fernseher. Bei meiner PS3 habe ich keinerlei Schwierigkeiten. Auch wenn ich den Sound direkt über die Lautsprecher meines TV ausgeben lassen, bringt das keine Besserung. Ergo werde ich wohl nicht drumrum kommen, meine 360 einzuschicken…

    Hast du das HDMI Kabel mal mit der PS3 ausprobiert?

    #441236

    PhrequenCee
    Mitglied

    Jepp, die PS3 läuft einwandfrei.

    #441227

    Cloudoc
    Participant

    dumm dass die 360 dann nichmal nen fehlercode anzeigen kann. müsste doch drin sein..~.~

    #441237

    PhrequenCee
    Mitglied

    Viel dümmer war das 25 minütige Telefonat mit dem MS-Support, in der wir neben der Reg. eigentlich nur das Audio-Meü durchgegangen sind, dass aus sage und schreibe zwei Menü-Punkten besteht…

    #441228

    Cloudoc
    Participant

    ja sehr hilfreich. hast du auch deine TV lautstärke hochgestellt? x D

    schick doch mal ne XL nachricht an „fragdochmal“ ;D

    bis dahin haste schon ne neue box aber egal 😉

    google bringt auch gleiche probleme, haben wohl einige das problem.

    #441238

    PhrequenCee
    Mitglied

    Ja ja, Dr. Google bringt auch nicht immer die Weisheit. Aber erstmal danke für eure Ratschläfe. Hab meinen Fall auch im offiziellen XBL-Forum gepostet. Vielleicht wirft da ja ein MSler mal einen Blick drauf…

    #441242

    LiViNgSACRiFiC3
    Participant

    Nur mal gefragt, du bist doch mit deiner 360 regelmäßig online, oder? Es gab da nämlich mal ein Problem das über HDMI kein Sound wiedergegeben wurde, das wurde aber allerdings per Systemupdate gefixt, aber wenn du nicht bzw. schon länger nicht mehr online warst, könnte es ja sein das dir das Update fehlt…

    #441239

    PhrequenCee
    Mitglied

    Bis zu dem Zeitpunkt, seitdem ich den Tonausfall hatte, war ich jeden Tag online. Danach nurnoch bedingt, da ich im CoD-MP so echt keinen Spass mehr hatte…

    #441243

    Anonym

    Es ist allgemein bekannt dass in der Xbox 360 kein wirklich guter Soundchip eingebaut wurde, von daher ist es ein Fehler den nicht nur du hast. Scheinbar gibt es hierfür keine wirkliche Lösung, mit manchen Fernsehern geht es und mit manchen nicht.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 20)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.