Modern Warfare 2 – Film-/Spielparallelen


Startseite Foren Off Topic Modern Warfare 2 – Film-/Spielparallelen

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225391
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Mir sind einige Dinge aufgefallen, die man schon in einigen Filmen/Spielen gesehen hat.

      James Bond: Schneemobilfahrt
      Terminator: Bunker beim Weissen Haus
      Rainbow Six Vegas: Eindringen der Spezialeinheiten in der Wüste (Licht aus, Laser)
      Black Hawk Down: Abgeschossener Heli beim EMP Angriff
      Mirrors Edge: Flucht aus dem Elendsviertel zum Hubschrauber

      Und die Namen Cpt Price und Makarov gabs auch schon in CoD Classic.

      Vielleicht sind euch auch ein paar Szenen bekannt vorgekommen welche mir nicht aufgefallen sind… Einige hab ich auch vergessen…

    • #440415
      Anonym
      Gast

      Das stimmt, die haben sich schon überall bedient. The Gulag zum Beispiel erinnert mich noch sehr stark an „The Rock“. Das mit dem Bunker vorm Weißen Haus finde ich aber jetzt nicht so wild, das ging jetzt Story mäßig nicht groß anders. Und das in der Höhle erinnert mich auch nicht unbedingt an RS Vegas… Das finde ich noch zu allgemein, sonst könnte man auch sagen „Die haben Waffen, das erinnert mich an Krieg.“

    • #440417
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Stimmt, the Rock wäre auch noch. Ja manches ist nicht so 100% aber is schon lustig wenn man einiges so vergleicht.
      Es ist ja bestimmt vieles auch Zufall und ich will damit auch nicht sagen, dass sie irgendwas geklaut haben oder so. So wies is isses ja auch geil^^

      Und bei Rainbow Six: Da muss man halt drauf achten, was die sagen: Eindringen vorbereiten und sowas halt…

    • #440416
      Anonym
      Gast

      Ich sag mal so… Das muss ja nicht aus Vegas geklaut sein. Das ist so standard Jargon, was sich Soldaten in solchen Fällen nunmal sagen, damit es keine Misverständnisse gibt.
      Ich denke aber nicht, dass das alles keine Zufälle sind. Die haben bei Infinity Ward schon ganz beabsichtigt solche Parallelen gezogen, aber das finde ich nicht schlecht. Irgendwie ist ja alles schonmal da gewesen und dann macht man es lieber neu in noch spektakulärer und stark abgewandeltem Design, als es komplett neu, dafür aber schlecht zu machen.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.