Modern Warfare 2 – Film-/Spielparallelen

Startseite Foren Off Topic Modern Warfare 2 – Film-/Spielparallelen

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 1 Stimme. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Dark Cyberfreak Vor 7 Jahre. 9 Monate.

Betrachte 4 Posts - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Author
    Artikel
  • #225391

    Dark Cyberfreak
    Participant

    Mir sind einige Dinge aufgefallen, die man schon in einigen Filmen/Spielen gesehen hat.

    James Bond: Schneemobilfahrt
    Terminator: Bunker beim Weissen Haus
    Rainbow Six Vegas: Eindringen der Spezialeinheiten in der Wüste (Licht aus, Laser)
    Black Hawk Down: Abgeschossener Heli beim EMP Angriff
    Mirrors Edge: Flucht aus dem Elendsviertel zum Hubschrauber

    Und die Namen Cpt Price und Makarov gabs auch schon in CoD Classic.

    Vielleicht sind euch auch ein paar Szenen bekannt vorgekommen welche mir nicht aufgefallen sind… Einige hab ich auch vergessen…

    #440415

    Anonym

    Das stimmt, die haben sich schon überall bedient. The Gulag zum Beispiel erinnert mich noch sehr stark an „The Rock“. Das mit dem Bunker vorm Weißen Haus finde ich aber jetzt nicht so wild, das ging jetzt Story mäßig nicht groß anders. Und das in der Höhle erinnert mich auch nicht unbedingt an RS Vegas… Das finde ich noch zu allgemein, sonst könnte man auch sagen „Die haben Waffen, das erinnert mich an Krieg.“

    #440417

    Dark Cyberfreak
    Participant

    Stimmt, the Rock wäre auch noch. Ja manches ist nicht so 100% aber is schon lustig wenn man einiges so vergleicht.
    Es ist ja bestimmt vieles auch Zufall und ich will damit auch nicht sagen, dass sie irgendwas geklaut haben oder so. So wies is isses ja auch geil^^

    Und bei Rainbow Six: Da muss man halt drauf achten, was die sagen: Eindringen vorbereiten und sowas halt…

    #440416

    Anonym

    Ich sag mal so… Das muss ja nicht aus Vegas geklaut sein. Das ist so standard Jargon, was sich Soldaten in solchen Fällen nunmal sagen, damit es keine Misverständnisse gibt.
    Ich denke aber nicht, dass das alles keine Zufälle sind. Die haben bei Infinity Ward schon ganz beabsichtigt solche Parallelen gezogen, aber das finde ich nicht schlecht. Irgendwie ist ja alles schonmal da gewesen und dann macht man es lieber neu in noch spektakulärer und stark abgewandeltem Design, als es komplett neu, dafür aber schlecht zu machen.

Betrachte 4 Posts - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.