Sind Clantags sinnvoll???


Startseite Foren Off Topic Sind Clantags sinnvoll???

Ansicht von 25 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219207
      EnVy AiRbOrNe
      Teilnehmer

      In einem anderen Thread wurde ja schon eifrig über Clantags diskutiert, bis Monti der Sache ein Ende bereitet hat znd meinte, das das Thema einem eigenen Thread würdig ist. UND HIER IST ER!

      Meine Meinung ist, dass ein Clantag vor dem Gamertag schon sinnvoll ist, wenn man:
      -sich in dem Clan sehr wohlfühlt,
      -die ganze Sache nochmal gut überlegt hat und
      -der Clan eine lange Existenz in Aussicht hat. Damit meine ich, dass es Unsinn wäre, sich mit einem Clankürzel im Gamertag zu schmücken, wenn der Clan mitten im Zusammenbruch steckt.
      MFG AiRbOrNe

    • #331367
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Also ich halte nichts von diesen Kürzel im Nick.

      Erstmal kostet sowas 800 Points und wenn der Clan mal nicht mehr existiert will man wieder seinen Namen ändern. Das sind dann 1600 Points. Eine Live Freundin von mir hat ihren Nick für einen Clan geändert, hat dann sich dazu entschlossen, dass sie doch keine Lust auf Clan hat, sich wieder umbenannt und dann 2 Stunden später nochmals umbenannt. Das sind grob gesagt 25€ für eigentlich nichts.

      Ich würde eher für den Clan das Motto bevorzugen. Das gefällt mir bei weitem besser, lässt sich schnell und kostenlos ändern und gut ist.

      Ich würde meinen GT nur ändern, wenn ich in einen Clan spielen würde, der nicht nur aus ein paar Freunden besteht, sondern wirklich professionall spielt.

    • #331353
      Anonym
      Gast

      Ich find M$ sollte mal die Möglichkeit einfügen gratis vor seinen Gamertag ein Clankürzel in [] einfügen zu können 😉

    • #331368
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Mullah Milch wrote:
      Ich find M$ sollte mal die Möglichkeit einfügen gratis vor seinen Gamertag ein Clankürzel in [] einfügen zu können 😉

      Das halte ich für eine sinnvolle Idee. Sie ist kostenlos und hat sich in Games wie RS: Vegas schon sehr gut bewährt.

    • #331363
      EnVy AiRbOrNe
      Teilnehmer

      Das sieht dann aber unschön aus, wenn man schon ein Kürzel hat und dann noch eins in eckigen Klammern hat. Habs bei Vegas gemacht, sah aber so blöd aus, da hab ichs wieder entfernt.
      Ich persönlich kann MS völlig verstehen. Die Sache kostet zwar 800 MS Points und jeder meckert dass es zu teuer ist, aber fast jeder machts trotzdem. Ich würde den Preis auch so hoch ansetzen, weil man daran eben viel Geld macht. Nur wenige lassen sich von dem Preis abschrecken.

      EDIT: Oh ich seh gerde, mein das war mein 444. Beitrag, dann muss ich wohl einen ausgeben^^ :prost:

    • #331372
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      halte clantags für wenig sinnvoll, so wie in rainbow six ist das gut! ansonsten ab damit ins motto!

    • #331357
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich bin der meinung das clankürzel zum gamertag gehören.
      wenn ich das clanleben ernst nehme dann sollen auch alle anderen sehen zu wem ich gehöre.
      mal ehrlich – wer sieht sich das motto an?
      und so weiß ich gleich obs ein clanspieler ist oder nicht.

      aber der gedanke das man zb 3 buchstaben plus abstand vor dem gamertag gratis ändern kann wäre eine sehr gute idee.
      sonst find ich die 800 points angemessen, wenns gratis wäre dann würde sich die friendlist täglich ändern und der überblick würde verloren gehen.

    • #331369
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      MONTROX wrote:
      ich bin der meinung das clankürzel zum gamertag gehören.
      wenn ich das clanleben ernst nehme dann sollen auch alle anderen sehen zu wem ich gehöre.
      mal ehrlich – wer sieht sich das motto an?
      und so weiß ich gleich obs ein clanspieler ist oder nicht.

      aber der gedanke das man zb 3 buchstaben plus abstand vor dem gamertag gratis ändern kann wäre eine sehr gute idee.
      sonst find ich die 800 points angemessen, wenns gratis wäre dann würde sich die friendlist täglich ändern und der überblick würde verloren gehen.

      Genau daran dachte ich auch. Gibt ja genug Leute, die fast jeden Monat seinen GT ändern. Da schreckt dann der Preis schon etwas ab, aber das sinnvolle Feature mit dem kostenlosen Clan-Kürzel wäre sehr sinnvoll aber ob da Microsoft jemals etwas macht.

    • #331373
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      ich lese gern die mottos durch! aber anscheinende bin ich die minderheit

    • #331370
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Kaoru zero one wrote:
      ich lese gern die mottos durch! aber anscheinende bin ich die minderheit

      Mache ich auch manchmal ganz gerne. Besonders bei den Gamerbabes ist das manchmal sehr interessant.

    • #331364
      EnVy AiRbOrNe
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      das sinnvolle Feature mit dem kostenlosen Clan-Kürzel wäre sehr sinnvoll aber ob da Microsoft jemals etwas macht.

      Wenn die das machen würden, wären die von MS echt bekloppt. Grade wegen dieses Kürzels geben die meisten Leute 800 Points aus um den Namen zu ändern.

    • #331356
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      GEC AiRbOrNe wrote:
      Nero Redgrave wrote:
      das sinnvolle Feature mit dem kostenlosen Clan-Kürzel wäre sehr sinnvoll aber ob da Microsoft jemals etwas macht.

      Wenn die das machen würden, wären die von MS echt bekloppt. Grade wegen dieses Kürzels geben die meisten Leute 800 Points aus um den Namen zu ändern.

      Naja wenigstens eine Reduktion auf ca 200 Points wäre angemessen. 😉

    • #331371
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      GEC AiRbOrNe wrote:
      Nero Redgrave wrote:
      das sinnvolle Feature mit dem kostenlosen Clan-Kürzel wäre sehr sinnvoll aber ob da Microsoft jemals etwas macht.

      Wenn die das machen würden, wären die von MS echt bekloppt. Grade wegen dieses Kürzels geben die meisten Leute 800 Points aus um den Namen zu ändern.

      Und gerade das finde ich bekloppt von den meisten Leuten. Von 800 Points kann ich mir was besseres vom Marktplatz holen als 2-3 Buchstaben für meinen bestehenden Nick. Aber das muss ja jeder selbst wissen.

      Ich finde jedes Game sollte solche Clan-Optionen haben wie RS: Vegas.

    • #331376
      Anonym
      Inaktiv

      ich find die bei MS könnten sowas gleich einbauen so eine Option für Clankürzel

      denn ich find die Sinnvoll das zeigt gewissermaßen die zugehörigkeit eines Spielers an

    • #331355
      Z0RN
      Administrator

      wenn der clan mir 1600 points gibt – zum einfügen und wieder entfernen des clantags 😉

      aber manche haben ja mehr geld in ihren gamertag investiert, als in xbox-live arcade spiele, weil sie alle 3 wochen einen neuen clantag haben 😀

    • #331374
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      ich hasse es wenn die namen geändert werden! und wem nützt dieses kürzel im namen? mein bruder und sein clan machen das genau richtig! zugehörigkeit gehört in die mottozeile!

    • #331358
      MONTROX
      Teilnehmer

      wenn du in einem clan wärst wüßt ich es nicht, bei airborne weiß ich es.
      jetzt nur vom forum abgesehen weiß ich sofort wer in einem clan ist und wer nicht.
      und ich finds intressant wer in welchen clan ist, wenn ich ein clankürzel nicht kenne versuch ich den clan rauszufinden und schau auf der homepage des clans vorbei.

      allgemein ists meist eine gute werbung für einen clan wenn ein „guter poster“ im forum unterwegs ist.
      ist zum beispiel wieder ein acx oder tcs,… post hier dann schau ich wiedermal bei deren page vorbei was es so neues gibt.

    • #331359
      TESA Adi Dasler
      Teilnehmer

      Na kla sind Clan Tags sinnvoll!

      Sie helfen dem Bekanntheitsgrad zu steigern und außerdem erkennt man so zu welchen Haufen so en guter Spieler gehört!^^

      Und für die die ständig den Clan wechseln, selber schuld müssen se halt wenn se immer den neuen Clantag davor haben wollen zahlen hehe!^^

    • #331362
      dzs SANGR3AL
      Teilnehmer

      Gebe MONTROX und Adi Dasler vollkommen recht^^

      Clankürzel dient der gepflegten Präsenz einer Clan. Im sinne eines Teams^^ 800 Points sind angemessen. Wer meint 2x am Tag seinen Namen zu ändern, warum nicht?

    • #331360
      I LiquidBlue I
      Teilnehmer

      100 % Zustimmung. Wenn man sein Ding ernsthaft durchziehen möchte, sollte es einem schon diese Inverstition wert sein. Man schafft dadurch ein ganz anderes Gefüge und Zusammengehörigkeitsgefühl (eine Familie ^^) und das kann dem Clan als Ganzes dann auch nur zu Gute kommen

    • #331354
      Anonym
      Gast

      So… jetzt kommt ein Anti-Post zum Thema Clan.

      Ich finde Clantags vor dem Gamertag SCHWACHSINN! Wer zum Henker geht in einen Clan und bezahlt freiwillig 10 EUR dafür, dass er ein hässliches Kürzel vor dem Namen hat? Sowas ist wahrlich die Vergewaltigung der eigenen Identität. Man ist ab dato Bestandteil einer Gemeinschaft – oder wie ich es nenne: fehlender Individualismus. GEIL!

      Es reicht doch schon, wenn man ein Emblem (so wie in Halo 2) macht, dass innerhalb des Clans einheitlich ist. Das reicht doch schon um seine Zugehörigkeit zu zeigen. Oder nicht? Muss man seine Abhängigkeit noch zusätzlich durch ein Clankürzel zur Geltung bringen?

      Seinen eigenen Bekanntheitsgrad bzw. das seines Clanes kann man nur damit steigern, wenn man eSports-mäßig unterwegs ist und nicht wenn man einer von 100 Leuten ist, die ein xyz vor dem Gamertag haben.

      Wenn ein Clan meint, dass man sich extra sich so ein Clankürzel machen muss, dann muss ich sagen, dass man entweder sehr überzeugt oder total hirnrissig sein muss. Wer lange vorhat im Clan zu bleiben, kann gerne ein Kürzel machen, wenn er denkt, dass andere Leute ihn deshalb mehr Beachtung schenken.

      Aber ehrlich gesagt kann doch kaum jemand was mit den Kürzeln anfangen. Abgesehen von sky, dzs, acx und gec kenn ich sonst kein Clankürzel. Und was passiert, wenn der Clan sich auflöst oder sich umbenennt? 10 EUR fürn Arsch!

      Is schon klar mit Gemeinschaft und Familie und dem ganzen bla bla, aber eine richtige Familie befiehlt ihrem Sohn oder ihrer Tochter dass sie sich umbenennen soll, damit alle Welt sieht, dass er/sie dazugehört. Tolle Familie.

      PS: Als no-Clantag-Member fühl ich mich einfach freier, individueller und habe auch meinen eigenen Stil und nicht wie einiger meiner Freunde als „Einer-von-Vielen“ zu gelten.

    • #331377
      DE eisbaer
      Teilnehmer

      Es gibt ja die Option in Spielen (z.B. Rainbow Six Vegas) den Clantag kostenlos vor den Gamertag zu setzen.

      Somit kostet es nichts und es ist jedem freigestellt diese Option zu nutzen.

      Die Frage ob Clantags sinnvoll sind stellt sich mir ehrlich gesagt nicht, denn sie sind mir total Wurscht 😆 . Jeder nach seiner Fasson.

    • #331365
      EnVy AiRbOrNe
      Teilnehmer
      DE eisbaer wrote:
      Es gibt ja die Option in Spielen (z.B. Rainbow Six Vegas) den Clantag kostenlos vor den Gamertag zu setzen.

      An sich wäre das eine gute Idee, nur was achen die Leute, die schon ein kürzel vor dem Namen haben. Ich hatte mal bei RSV noch ein GEC in den Klammern. Das sieht dann so aus: [GEC]GEC AiRbOrNe. Sieht nicht gerade schön aus, oder?

    • #331375
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      ja am besten sieht es ja so aus: [GEC]AiRbOrNe

      oder man geht back to the roots und macht es wie früher wo erst der name kam und dann das kürzel

      etwas so: AiRbOrNe(GEC)

    • #331366
      EnVy AiRbOrNe
      Teilnehmer

      Nene, lass mal^^

    • #331361
      I LiquidBlue I
      Teilnehmer
      Aki 03 wrote:
      Aber ehrlich gesagt kann doch kaum jemand was mit den Kürzeln anfangen. Abgesehen von sky, dzs, acx und gec kenn ich sonst kein Clankürzel. Und was passiert, wenn der Clan sich auflöst oder sich umbenennt? 10 EUR fürn Arsch!

      Naja, immerhin für mich hats sich ja dann damals wenigstens gelohnt ^^
      Nein, ich kann das ja irgendwo auch nachvollziehen, wenn sich da 2-3 Leute online finden und auf die Idee kommen nen Clan zu gründen und den Neuankömmlingen dann eben dieses Kürzel noch mit aufzwängen, im Endeffekt die ganze „Wir gründen einen Clan“-Geschichte nur aus dem hohlen Bauch heraus geschehen ist und sich der Clan ebenso schnell wieder auflöst, wie er sich gegründet hat (*Luft hol*) ^^

      Darum wird z.B. bei uns auch keiner gezwungen seinen GT zu ändern, wenn das Leute machen, dann stets von sich aus und wenn sie der Meinung sind, so ihre Zugehörigkeit zum Ausdruck zu bringen. Denn in der Regel ist ein solches Engagement ja auch keine Sache, die nur für ein paar Tage / Wochen anhalten sollte, sondern stets längerfristig.

Ansicht von 25 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.