Sind Clantags sinnvoll???

Startseite Foren Off Topic Sind Clantags sinnvoll???

Dieses Thema enthält 25 Antworten und 11 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  DE eisbaer Vor 10 Jahre. 7 Monate.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 25)
  • Author
    Artikel
  • #219207

    EnVy AiRbOrNe
    Participant

    In einem anderen Thread wurde ja schon eifrig über Clantags diskutiert, bis Monti der Sache ein Ende bereitet hat znd meinte, das das Thema einem eigenen Thread würdig ist. UND HIER IST ER!

    Meine Meinung ist, dass ein Clantag vor dem Gamertag schon sinnvoll ist, wenn man:
    -sich in dem Clan sehr wohlfühlt,
    -die ganze Sache nochmal gut überlegt hat und
    -der Clan eine lange Existenz in Aussicht hat. Damit meine ich, dass es Unsinn wäre, sich mit einem Clankürzel im Gamertag zu schmücken, wenn der Clan mitten im Zusammenbruch steckt.
    MFG AiRbOrNe

    #331367

    Code Geass ZERO
    Participant

    Also ich halte nichts von diesen Kürzel im Nick.

    Erstmal kostet sowas 800 Points und wenn der Clan mal nicht mehr existiert will man wieder seinen Namen ändern. Das sind dann 1600 Points. Eine Live Freundin von mir hat ihren Nick für einen Clan geändert, hat dann sich dazu entschlossen, dass sie doch keine Lust auf Clan hat, sich wieder umbenannt und dann 2 Stunden später nochmals umbenannt. Das sind grob gesagt 25€ für eigentlich nichts.

    Ich würde eher für den Clan das Motto bevorzugen. Das gefällt mir bei weitem besser, lässt sich schnell und kostenlos ändern und gut ist.

    Ich würde meinen GT nur ändern, wenn ich in einen Clan spielen würde, der nicht nur aus ein paar Freunden besteht, sondern wirklich professionall spielt.

    #331353

    Anonym

    Ich find M$ sollte mal die Möglichkeit einfügen gratis vor seinen Gamertag ein Clankürzel in [] einfügen zu können 😉

    #331368

    Code Geass ZERO
    Participant
    Mullah Milch wrote:
    Ich find M$ sollte mal die Möglichkeit einfügen gratis vor seinen Gamertag ein Clankürzel in [] einfügen zu können 😉

    Das halte ich für eine sinnvolle Idee. Sie ist kostenlos und hat sich in Games wie RS: Vegas schon sehr gut bewährt.

    #331363

    EnVy AiRbOrNe
    Participant

    Das sieht dann aber unschön aus, wenn man schon ein Kürzel hat und dann noch eins in eckigen Klammern hat. Habs bei Vegas gemacht, sah aber so blöd aus, da hab ichs wieder entfernt.
    Ich persönlich kann MS völlig verstehen. Die Sache kostet zwar 800 MS Points und jeder meckert dass es zu teuer ist, aber fast jeder machts trotzdem. Ich würde den Preis auch so hoch ansetzen, weil man daran eben viel Geld macht. Nur wenige lassen sich von dem Preis abschrecken.

    EDIT: Oh ich seh gerde, mein das war mein 444. Beitrag, dann muss ich wohl einen ausgeben^^ :prost:

    #331372

    Kaoru zero one
    Mitglied

    halte clantags für wenig sinnvoll, so wie in rainbow six ist das gut! ansonsten ab damit ins motto!

    #331357

    MONTROX
    Keymaster

    ich bin der meinung das clankürzel zum gamertag gehören.
    wenn ich das clanleben ernst nehme dann sollen auch alle anderen sehen zu wem ich gehöre.
    mal ehrlich – wer sieht sich das motto an?
    und so weiß ich gleich obs ein clanspieler ist oder nicht.

    aber der gedanke das man zb 3 buchstaben plus abstand vor dem gamertag gratis ändern kann wäre eine sehr gute idee.
    sonst find ich die 800 points angemessen, wenns gratis wäre dann würde sich die friendlist täglich ändern und der überblick würde verloren gehen.

    #331369

    Code Geass ZERO
    Participant
    MONTROX wrote:
    ich bin der meinung das clankürzel zum gamertag gehören.
    wenn ich das clanleben ernst nehme dann sollen auch alle anderen sehen zu wem ich gehöre.
    mal ehrlich – wer sieht sich das motto an?
    und so weiß ich gleich obs ein clanspieler ist oder nicht.

    aber der gedanke das man zb 3 buchstaben plus abstand vor dem gamertag gratis ändern kann wäre eine sehr gute idee.
    sonst find ich die 800 points angemessen, wenns gratis wäre dann würde sich die friendlist täglich ändern und der überblick würde verloren gehen.

    Genau daran dachte ich auch. Gibt ja genug Leute, die fast jeden Monat seinen GT ändern. Da schreckt dann der Preis schon etwas ab, aber das sinnvolle Feature mit dem kostenlosen Clan-Kürzel wäre sehr sinnvoll aber ob da Microsoft jemals etwas macht.

    #331373

    Kaoru zero one
    Mitglied

    ich lese gern die mottos durch! aber anscheinende bin ich die minderheit

    #331370

    Code Geass ZERO
    Participant
    Kaoru zero one wrote:
    ich lese gern die mottos durch! aber anscheinende bin ich die minderheit

    Mache ich auch manchmal ganz gerne. Besonders bei den Gamerbabes ist das manchmal sehr interessant.

    #331364

    EnVy AiRbOrNe
    Participant
    Nero Redgrave wrote:
    das sinnvolle Feature mit dem kostenlosen Clan-Kürzel wäre sehr sinnvoll aber ob da Microsoft jemals etwas macht.

    Wenn die das machen würden, wären die von MS echt bekloppt. Grade wegen dieses Kürzels geben die meisten Leute 800 Points aus um den Namen zu ändern.

    #331356

    AoA KoRoShiYa
    Participant
    GEC AiRbOrNe wrote:
    Nero Redgrave wrote:
    das sinnvolle Feature mit dem kostenlosen Clan-Kürzel wäre sehr sinnvoll aber ob da Microsoft jemals etwas macht.

    Wenn die das machen würden, wären die von MS echt bekloppt. Grade wegen dieses Kürzels geben die meisten Leute 800 Points aus um den Namen zu ändern.

    Naja wenigstens eine Reduktion auf ca 200 Points wäre angemessen. 😉

    #331371

    Code Geass ZERO
    Participant
    GEC AiRbOrNe wrote:
    Nero Redgrave wrote:
    das sinnvolle Feature mit dem kostenlosen Clan-Kürzel wäre sehr sinnvoll aber ob da Microsoft jemals etwas macht.

    Wenn die das machen würden, wären die von MS echt bekloppt. Grade wegen dieses Kürzels geben die meisten Leute 800 Points aus um den Namen zu ändern.

    Und gerade das finde ich bekloppt von den meisten Leuten. Von 800 Points kann ich mir was besseres vom Marktplatz holen als 2-3 Buchstaben für meinen bestehenden Nick. Aber das muss ja jeder selbst wissen.

    Ich finde jedes Game sollte solche Clan-Optionen haben wie RS: Vegas.

    #331376

    UP Johnny
    Participant

    ich find die bei MS könnten sowas gleich einbauen so eine Option für Clankürzel

    denn ich find die Sinnvoll das zeigt gewissermaßen die zugehörigkeit eines Spielers an

    #331355

    Z0RN
    Keymaster

    wenn der clan mir 1600 points gibt – zum einfügen und wieder entfernen des clantags 😉

    aber manche haben ja mehr geld in ihren gamertag investiert, als in xbox-live arcade spiele, weil sie alle 3 wochen einen neuen clantag haben 😀

    #331374

    Kaoru zero one
    Mitglied

    ich hasse es wenn die namen geändert werden! und wem nützt dieses kürzel im namen? mein bruder und sein clan machen das genau richtig! zugehörigkeit gehört in die mottozeile!

    #331358

    MONTROX
    Keymaster

    wenn du in einem clan wärst wüßt ich es nicht, bei airborne weiß ich es.
    jetzt nur vom forum abgesehen weiß ich sofort wer in einem clan ist und wer nicht.
    und ich finds intressant wer in welchen clan ist, wenn ich ein clankürzel nicht kenne versuch ich den clan rauszufinden und schau auf der homepage des clans vorbei.

    allgemein ists meist eine gute werbung für einen clan wenn ein „guter poster“ im forum unterwegs ist.
    ist zum beispiel wieder ein acx oder tcs,… post hier dann schau ich wiedermal bei deren page vorbei was es so neues gibt.

    #331359

    TESA Adi Dasler
    Mitglied

    Na kla sind Clan Tags sinnvoll!

    Sie helfen dem Bekanntheitsgrad zu steigern und außerdem erkennt man so zu welchen Haufen so en guter Spieler gehört!^^

    Und für die die ständig den Clan wechseln, selber schuld müssen se halt wenn se immer den neuen Clantag davor haben wollen zahlen hehe!^^

    #331362

    dzs SANGR3AL
    Participant

    Gebe MONTROX und Adi Dasler vollkommen recht^^

    Clankürzel dient der gepflegten Präsenz einer Clan. Im sinne eines Teams^^ 800 Points sind angemessen. Wer meint 2x am Tag seinen Namen zu ändern, warum nicht?

    #331360

    I LiquidBlue I
    Mitglied

    100 % Zustimmung. Wenn man sein Ding ernsthaft durchziehen möchte, sollte es einem schon diese Inverstition wert sein. Man schafft dadurch ein ganz anderes Gefüge und Zusammengehörigkeitsgefühl (eine Familie ^^) und das kann dem Clan als Ganzes dann auch nur zu Gute kommen

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 25)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.