Speedport W701V


Startseite Foren Hardware & Zubehör Speedport W701V

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219947
      Anonym
      Inaktiv

      Ich muss mir nen neuen Telefonanschluss machen, samt DSL 6000, daher könnte ich den Speedport W701 V im Paket der Telekom für 30€ mitbekommen.

      Nun die Frage: Lässt sich mit dem Speedport W701 V relativ unkompliziert der NAT öffnen (ich kenn mich da nich so hyper aus), mit meinem Speedport W500 V hab ich das nie hinbekommen? Der Router käme halt durch das Paket um einiges günstiger als eine vergleichbare Frtizbox, die ich mir dann kaufen müsste.

    • #343813
      Teilnehmer

      hab auch des ding und hab meine xbox einfach angestöpselt und es konnte losgehen. keine probleme, da bei diesem router dhcp von anfang an eingestellt is, wenn nich einfach 192.168.2.1 in deine i-explorer eingeben und das konfigurationprogramm wird gestartet, dort einfach bei netzwerk dhcp auf ein stellen.

    • #343818
      Anonym
      Inaktiv

      Nein, ich meinte nicht, ob Xboxlive an sich funktioniert, davon gehe ich mal aus. Das wichtige war mir, ob bei „NAT“ (also wenn du Netzwerkverbindung testest) „offen“ steht, da ich bei meinem Speedport W501 V nie über ein „gemässigt“ rausgekommen bin. So konnte ich manchen Spielen nicht beitreten etc.

    • #343812
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      phil1512 wrote:
      Nein, ich meinte nicht, ob Xboxlive an sich funktioniert, davon gehe ich mal aus. Das wichtige war mir, ob bei „NAT“ (also wenn du Netzwerkverbindung testest) „offen“ steht, da ich bei meinem Speedport W501 V nie über ein „gemässigt“ rausgekommen bin. So konnte ich manchen Spielen nicht beitreten etc.

      Eben, dann gehst du mal ins Routermenü und stellst das um, oder öffne mal die Ports, die man für XBL freischalten kann.. dann solltest du auch ein „offen“ erhalten. 😉

    • #343816
      o GreenWolf o
      Teilnehmer
      phil1512 wrote:
      Nein, ich meinte nicht, ob Xboxlive an sich funktioniert, davon gehe ich mal aus. Das wichtige war mir, ob bei „NAT“ (also wenn du Netzwerkverbindung testest) „offen“ steht, da ich bei meinem Speedport W501 V nie über ein „gemässigt“ rausgekommen bin. So konnte ich manchen Spielen nicht beitreten etc.

      Ich habe ganau das selbe Ding auch! Ist richtig gut der Router. Und ja du kannst das NAT auf offen stellen! Hab das bei mir auch auf offen.

      Aber für 30 €!? Ich habe noch 50 € bezahlt!

    • #343814
      Teilnehmer
      phil1512 wrote:
      Nein, ich meinte nicht, ob Xboxlive an sich funktioniert, davon gehe ich mal aus. Das wichtige war mir, ob bei „NAT“ (also wenn du Netzwerkverbindung testest) „offen“ steht, da ich bei meinem Speedport W501 V nie über ein „gemässigt“ rausgekommen bin. So konnte ich manchen Spielen nicht beitreten etc.

      ja hab ich das nich gesagt, dass live funktioniert! live heißt folglich auch nat offen und online spielen möglich.

    • #343819
      Anonym
      Inaktiv
      SilentSorow2k6 wrote:
      ja hab ich das nich gesagt, dass live funktioniert! live heißt folglich auch nat offen und online spielen möglich.

      Ja sorry, dann hab ich das falsch verstanden, sollte aber auch kein Angriff sein. Naja…aber bisher hab ich auch Xbox Live genutzt, aber mein NAT war nur gemässigt, von daher muss es nicht unbedingt heißen: Xbox Live funktioniert = NAT auf offen.

      @ Play Bitch: Jo, wenn du bei denen nen neuen Internetanschluss beantragst, kannste den für 29,99 dabei haben.

    • #343815
      Teilnehmer

      ja gut, aber mit gemäßigt hast du dann immer stress mitm chat und gleichzeitig spielen, oder? manche spiele wie burnout funzen dann gar ned oder?
      Jedenfalls kannst du mit dem speedport keinen fehler machen( ich hasse zwar telekom und deren produkte, aber das ding is echt ned schlecht).

      P.S.: Habs ja auch nich bös gemeint^^

    • #343817
      o GreenWolf o
      Teilnehmer

      @phil1512: EY! Was heißt hier Play Bitch? Ich heiße PlayBiatch!

      Und ich habe einen neuen schnelleren DSL Anschluss beantragt und musste trotzdem 50 € dafür hinlegen! 👿

    • #343820
      Anonym
      Inaktiv
      SilentSorow2k6 wrote:
      ja gut, aber mit gemäßigt hast du dann immer stress mitm chat und gleichzeitig spielen, oder? manche spiele wie burnout funzen dann gar ned oder?
      Jedenfalls kannst du mit dem speedport keinen fehler machen( ich hasse zwar telekom und deren produkte, aber das ding is echt ned schlecht).

      P.S.: Habs ja auch nich bös gemeint^^

      Nö, also mit chatten und gleichzeitg spielen hatte ich nie Probleme, bei Burnout bin ich auch reingekommen, hat allerdings immer was gedauert. Was wirklich nervend war, ist das ich manche GoW Ranglistenspiele nicht finden konnte.

      @ PlayBiatch: sry! Und viell. liegt das daran, dass du dann kein Neukunde bist, bzw. muss nen ganz neuen Telefonanschluss schalten (wegen Umzug). Viell. ist das der Grund.

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.