XB360 über PC auf XBL


Startseite Foren Hardware & Zubehör XB360 über PC auf XBL

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223195
      GI Homer
      Teilnehmer

      hi,

      habe demnächst vor, am monitor zu spielen und deshalb will ich übern PC die xbox 360 mit dem internet verbinden das über einen wlan adapter vom router verbunden wird.

      jetzt frage ich mich, was ich dazu brauche, eine 2. netzwerkkarte auf alle fälle oder? und auf dieser karte ein heimnetzwerk einrichten und eine ip festlegen und das gleiche im xbox 360 konfig bei der IP etc machen?

      hab ich was übersehen?

      hoffe auf hilfe

      Mit freundlichen Grüßen

    • #406132
      Anonym
      Inaktiv

      Hi, ich denke, ich kann dir da eine adäquate Antwort geben, hatte das selbst für 3 Wochen so.

      Benötigt wird:
      Patchkabel
      Netzwerkkarte am PC
      Wlanadapter am PC
      min. WinXP

      Also: Zunächst brauchst du mindestens ein normales Patchkabel, dass du in die Box, sowie in die Networkcard vom PC einsteckst.
      Danach musst du auf der Xbox die IP so einstellen, dass sie mit dem Netzwerk des Routers übereinstimmt. Da die Xbox einen Stadardgateway benötigt, muss du auch diesen festlegen. Dieser muss wiederrum auf das Netzwerk stimmen usw. Wenn das soweit alles passt, wird es Zeit im Win mal die zugriffsrechte festzulegen. Du brauchst einen Media Center Extender, der deiner Xbox erlaubt, auf den PC zuzugereifen. Danach musst du in der Prioritätenliste deiner Netzwerkverbindungen das Wlannetzwerk nach oben setzten.
      Wichtig ist, dass die IP und das Subnetz auf das des Routers passt!

      Wenn du dann alles hinbekommen hast, wirst du festtellen, dass die Verbindugsstärke scheisse ist (merkst man am Ping) und dass manchmal die Verbindung steht, und manchmal nicht.

      Deshalb habe ich einen zweiten Router mit Switch als Repeater geschaltet.

      Das Fazit: Wenns anders geht, dann machs anders…

    • #406131
      GI Homer
      Teilnehmer

      ok danke für deinen tipp, dann wenn ich am monitor spiele hol ich mir einfach den Netzwerkadapter mit rauf, über den ich übers stromnetz ins internet kann!

      thx

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.