XB360 über PC auf XBL

Startseite Foren Hardware & Zubehör XB360 über PC auf XBL

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  h0m3l3ss Vor 8 Jahre. 10 Monate.

Betrachte 3 Posts - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Author
    Artikel
  • #223195

    GI Homer
    Participant

    hi,

    habe demnächst vor, am monitor zu spielen und deshalb will ich übern PC die xbox 360 mit dem internet verbinden das über einen wlan adapter vom router verbunden wird.

    jetzt frage ich mich, was ich dazu brauche, eine 2. netzwerkkarte auf alle fälle oder? und auf dieser karte ein heimnetzwerk einrichten und eine ip festlegen und das gleiche im xbox 360 konfig bei der IP etc machen?

    hab ich was übersehen?

    hoffe auf hilfe

    Mit freundlichen Grüßen

    #406132

    h0m3l3ss
    Mitglied

    Hi, ich denke, ich kann dir da eine adäquate Antwort geben, hatte das selbst für 3 Wochen so.

    Benötigt wird:
    Patchkabel
    Netzwerkkarte am PC
    Wlanadapter am PC
    min. WinXP

    Also: Zunächst brauchst du mindestens ein normales Patchkabel, dass du in die Box, sowie in die Networkcard vom PC einsteckst.
    Danach musst du auf der Xbox die IP so einstellen, dass sie mit dem Netzwerk des Routers übereinstimmt. Da die Xbox einen Stadardgateway benötigt, muss du auch diesen festlegen. Dieser muss wiederrum auf das Netzwerk stimmen usw. Wenn das soweit alles passt, wird es Zeit im Win mal die zugriffsrechte festzulegen. Du brauchst einen Media Center Extender, der deiner Xbox erlaubt, auf den PC zuzugereifen. Danach musst du in der Prioritätenliste deiner Netzwerkverbindungen das Wlannetzwerk nach oben setzten.
    Wichtig ist, dass die IP und das Subnetz auf das des Routers passt!

    Wenn du dann alles hinbekommen hast, wirst du festtellen, dass die Verbindugsstärke scheisse ist (merkst man am Ping) und dass manchmal die Verbindung steht, und manchmal nicht.

    Deshalb habe ich einen zweiten Router mit Switch als Repeater geschaltet.

    Das Fazit: Wenns anders geht, dann machs anders…

    #406131

    GI Homer
    Participant

    ok danke für deinen tipp, dann wenn ich am monitor spiele hol ich mir einfach den Netzwerkadapter mit rauf, über den ich übers stromnetz ins internet kann!

    thx

Betrachte 3 Posts - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.