XBOX Live Verbindungsprobleme!


Startseite Foren Fragen & Antworten XBOX Live Verbindungsprobleme!

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #225652
      Anonym
      Inaktiv

      Gestern wollte ich mit meiner Xbox endlich mal online gehen. Mein Internetanbieter ist Alice und ich nutze das dazu gelieferte Modem, mit dem ich auch schon mit der PS2 Online war. Nun habe ich aber ein Problem: Immer wenn ich mich anmelden will, kann keine Verbindung der Xbox mit dem Modem hergestellt werden. Was mir aufgefallen ist: Bevor dem Test stand die IP Einstellung auf „Automatisch“, dannach wurde aber eine IP Adresse angegeben. Meine Einlogdaten hab ich natürlich von vorne rein angegeben.

      Muss ich irgendwas besonderes Einstellen ?
      Hoffe mir kann jemand helfen, den ich habe schon zich Kombinationen ausprobiert. Die Xbox Fehlermeldung sind ja nicht gerade sehr genau, um genau zu sein: Es gibt keine.

      Danke schon mal im Vorraus.

    • #444974
      Anonym
      Inaktiv

      Ich bin auch bei Alice, allerdings hängt meine xbox am router. Manchmal (ist aber selten) kann sich auch meine xbox nicht mit live verbinden. Wenn das passiert mache ich den Verbindungs-test, danach funktioniert alles wunderbar. Ich denke das der Fehler bei Alice liegt.

      Mein Bruder hat bei sich zuhause auch Alice, seine xbox hängt wie Deine direkt am Modem (das was Alice geliefert hat). Ich musste der xbox eine feste IP zuordnen bevor er mit dieser in´s Internet konnte.
      Das was Du beschrieben hast ist völlig normal:
      Wenn Du die IP automatisch beziehen lässt, wird der xbox eine IP zugewiesen. Probiere einfach mal aus was passiert, wenn Du der xbox eine feste IP zuordnest.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.