Xboxdynasty

Clanschau Teil II

Aufgrund der stetig wachsenden E-Sports Szene in Xbox Live, haben wir uns dazu entschlossen euch in gewissen Abständen junge und alte aufstrebende Clans vorzustellen. Dabei werdet ihr auf bekannte und auf weniger bekannte Clans stoßen, die ihr dann besser


Clanschau-Teil II

Aufgrund der stetig wachsenden E-Sports Szene in Xbox Live, haben wir uns dazu entschlossen euch in gewissen Abständen junge und alte aufstrebende Clans vorzustellen. Dabei werdet ihr auf bekannte und auf weniger bekannte Clans stoßen, die ihr dann besser kennen lernen könnt. Nachdem sich im ersten Teil der Serie bereits der „Shadow Force X“ Clan die Ehre gegeben hat, präsentieren wir euch in diesem Monat den || aim.compLeX || Clan. Neben einem Interview präsentieren wir euch hier auch einen Einblick in die Wettkampf-Statistiken des Clans.

History

Am 03.03.2003 gründeten GxG Twista und Hollow FFM den Clan GxG. Viele User waren damals der Meinung noch ein Clan wäre sinnlos, jedoch entwickelte sich GxG schnell zum erfolgreichsten Deutschen MechAssault Clan. Nach diesen Erfolgen steuerten sie Ghost Recon:Island Thunder an, auch da waren sie erfolgreich. Weiterhin war GxG der erfolgreichste Deutsche Midtown Madness Clan und konnte auch viele Folge in CounterStrike feiern. Nach einer längeren Durststrecke weil es kein Clangame gab kam endlich das heißersehnte Halo² worin sie den 6. Platz der XBLive Liga 1 Season 1 feiern konnten. Das Spiel verlor aber schnell an Interesse, desweiteren sind einige unserer Member von uns gegangen und haben die Leaderschaft von LEX übernommen. Dann kam die Fusion mit acX und es ging mit uns endlich wieder bergauf.

Am 03.07.2005 gründeten Dr FuManSchu und Kampfkiffa den Clan || aim.compLeX ||. Aus den "Trümmern" ihres vorherigen Clans "Puma Massaker" konnten sie einen, besonderes in FIFA 2005 etablierten Clan schaffen, der sich in der relativ kurzen Zeit mit großen Schritten in die richtige Richtung, nämlich Erfolg, Spaß und Zusammenhalt bewegte.

Seit dem 03.09.2005 kann wieder eine große Veränderung bzw. Neuerung in der Clangeschichte festgehalten werden. GxG (German Xbox Gamer) und acX (|| aim.compLeX ||) haben sich gefunden ! Ab sofort werden also beide Clans gemeinsam unter einer Flagge (|| aim.compLeX ||) spielen und sich auf den Schlachtfeldern gegenseitig den Rücken frei halten.

Interview

Hallo acX Kiffa vom Clan || aim.compLeX || . Wir möchten uns erstmal bei dir bedanken, dass du dir die Zeit genommen hast, dich unseren Fragen zu stellen.

|| aim.compLeX ||: Hallo ihr da draußen! Ich freue mich, dass nun auch wir die Chance auf XBD bekommen, unseren Clan der gesamten Community ein Stückchen näher zu bringen.

Stell dich unseren Lesern doch bitte kurz vor.

|| aim.compLeX ||: Ich bin 17 Jahre alt, mein Gamertag lautet acX Kiffa und war einer der Gründer des Clans || aim.compLeX ||. Derzeit könnt ihr mich in PDZ, Fifa, DoA4 sowie PGR³ antreffen.

|| aim.compLeX || konnte in letzter Zeit besonders in Fifa und PGR 3 viele Erfolge verbuchen. Euer Member Prinz Pee hat euch zudem beim Fifa Interactive World Cup in London vertreten. Wie seid ihr zu diesen Erfolgen gekommen oder denkt ihr, dass diese einfach nur ein glücklicher Zufall waren?

|| aim.compLeX ||: Unser Fifa Squad gehört denke ich bereits seit Fifa 05 zu den besten Teams in Deutschland. Klar ist die Konkurrenz nicht zu unterschätzen, aber wir haben dennoch einen recht hohen Stellenwert in der Fifa Szene. Durch ein intensives Training sowie viele Teambesprechungen konnten wir den Erfolg aus den Vorgängern leicht beibehalten, ja sogar steigern. Klar hatten sich unsere Fifa Spieler die am Fifa Interactive World Cup keine kleinen Ziele gesteckt. Durch den Ausschluss – seitens EA – diverser Spieler wie zum Beispiel SEF M1ghty oder dem besten österreichischen Fifa Spieler Wolfi IV, der ebenfalls in unserem Fifa Squad aktiv ist, flog nun also unser Leader acX PrinZ Pee nach London um Deutschland und uns beim Fifa Interactive World Cup zu vertreten.

Ich denke dieses Resultat war für alle Teilnehmer überraschend, am meisten wahrscheinlich für acX PrinZ Pee selbst. Vor Ort hatte er jedoch leider kein großes Losglück und scheiterte bereits in der Gruppenphase. Wir sind uns jedoch sicher, dass er in London zusammen mit seinem Vater ein sehr schönes Wochenende hatte und er sich trotzdem zu den Gewinnern zählen darf. Denn nicht umsonst traten bei diesem sehr bedeutenden Fifa Event die besten Spieler jedes Landes an. Unser PGR³ Team hat natürlich besonders durch den Neuzugang von acX RaptoR eine immense Unterstützung erhalten. Nicht umsonst war dieser bester deutscher PGR² Fahrer und gehört auch beim Nachfolger zu den Besten Fahrern Deutschlands. Derzeit nimmt er an div. Tunieren wie der DKL Liga oder der Xbox Swiss League teil und verfolgt einen Platz ganz weit vorne.

Zu erwähnen ist aber auch die derzeitige Leistung unseres PDZ Squads, das bisher aus allen Clan Wars als Sieger hervorging und sich auch blendend in der XBLive PDZ Competition schlägt. Dabei wurden unter anderem Top Teams wie AMW oder SEF besiegt. Wir hoffen die Gruppenphase weiterhin so erfolgreich bestehen zu können und noch viele spannende Matches im Rahmen dieses Tunieres auszutragen.

Wie würdet ihr die vergangene Zeit anhand der bisher errungenen Erfolge beschreiben?

|| aim.compLeX ||: Ich denke wir können uns bisher nicht beschweren, im Gegenteil. Anfangs ist es denke ich für jeden Clan nicht einfach neue Member zu finden, eine gute Internetpräsentation sowie eine gute Organisation aufzubauen. Nachdem sich uns einige alte Bekannte aus früheren Clans sowie auch zahlreiche Neuzugänge anschlossen, bildete sich eine immer enger werdende Beziehung unter den Mitgliedern. Natürlich war auch der Zusammenschluss mit den German Xbox Gamer ein ausschlaggebender Punkt und ein bedeutender Tag in unserer History. Wir konnten uns nun mit fast jedem Squad erfolgreich präsentieren und haben den Sprung auf die Xbox360 gut gemeistert. Spielerisch sind wir denke ich recht gut in der Szene etabliert und blicken mit gutem Gewissen auf kommende Games wie Ghost Recon³ oder das sehnsüchtig erwartete Far Cry Predator. Besonders der zweite Teil der Far Cry Serie wird dabei ein Hauptaugenmerk und somit auch Maingame bei uns werden. Wir werden versuchen unser spielerisches Niveau in vergangenen Tunieren des Vorgängers, wie zum Beispiel den 1. Platz beim XBLive Far Cry Instincts K.O. Tunier, beibehalten zu können und auch beim Nachfolger den ein oder anderen Award einfahren zu können. Wir blicken also mit Freude in die Zukunft, die uns sicherlich noch so einige positive Überaschungen bringen wird. Dabei werden uns schon sehr bald neben unserem offiziellen Partner Xboxdynasty auch diverse Sponsoren unterstützen, sodass zugleich ein weiterer Ansporn der Spieler sowie eine steigernde Proffessionalität der Organisation gesichert ist.

Habt ihr vor euch in weiteren Games zu etablieren oder werdet ihr neben den bisherigen nur noch Ghost Recon 3 und Far Cry Predator zocken?

|| aim.compLeX ||: Ghost Recon3 sowie auch Far Cry Predator werden aller Voraussicht nach unsere beiden Maingames, da sich ein Großteil der Member aktiv am Geschehen beteiligen werden. Natürlich wird unser Fifa Squad weiterhin in zahlreichen Tunieren sowie in Hinsicht auf Clan Wars aktiv sein. Zusätzlich planen wir bereits einen festen Squad für Burnout Revenge, der sich aus alt eingesessenen Burnout-Fans in unserem Clan zusammensetzt. Auch bleibt abzuwarten, wie gut sich der Xbox360 Multiplayer Modus des für PC sehr beliebten Online Shooter Battlefield2 für Clans eignet. Die kommenden Monate werden also im Zeichen der Shooter stehen, auch bei uns.

Wie sieht die Aufgabenverteilung bei euch im Clan aus?

|| aim.compLeX ||: In unserem Clan geht es recht geordnet und diszipliniert zu, was aber nicht heißt, dass wir keinen Spaß verstehen oder nur aufs Gewinnen aus sind. Die Orga ist uns ebenso wichtig, wie die spielerischen Fähigkeiten und somit haben auch wir eine klar definierte Aufgabenverteilung. acX Archej zum Beispiel organisiert derzeit Wars im Bereich DoA4 sowie Fifa, ist für das Training verantwortlich und übernimmt zusätzlich die Aufgabe des Membermanagers dieser beiden Squads. GxG Twista, seines Zeichens Co-Leader unseres Clans, übernimmt neben seinen Verpflichtungen als Co-Leader ebenfalls die Aufgabe des Eventmanagers. Ihm ist es also zu verdanken, wenn ihr auf irgend einem Event jemanden von uns trefft. Hollow FFM, der neben mir und acX PrinZ Pee als Leader des || aim.compLeX || Clans fungiert, betreut hauptsächlich unsere Sponsoren sowie Partner und ist zusammen mit GxG Twista für die Eventplanung zuständig. acX PrinZ Pee ist unser Pressesprecher und somit für das Auftreten im Internet sowie div. Szene- und Communityforen verantwortlich. Auch unterstützt er uns im Bereich Grafik und Design, sowie der Kontaktpflege zu Sponsoren und Partnern. Meine Aufgabe im Clan ist neben der Funktion als allgemeiner Membermanager sowie des Squadleaders in DoA4 und PDZ auch das Amt des Newsmanagers. Zusätzlich fungiere ich als Webmaster und halte die HP sowie das Forum auf dem laufenden. Jede News die also jemals bei uns veröffentlicht wurde stammt aus meiner Tastatur. Wie ihr seht bemühen wir uns also unseren Spielern das Zocker-Leben so leicht und angenehm wie möglich zu gestalten und bieten ihnen somit die Möglichkeit sich voll auf ihr Spiel zu konzentrieren zu können, ohne sich weiter um zahlreiche organisatorischen Dinge kümmern zu müssen.

Seid ihr momentan auf Member Suche oder seid ihr mit der derzeitigen Besetzung zufrieden?

|| aim.compLeX ||: Derzeit suchen wir noch einen fähigen Grafiker sowie Coder, der acX PrinZ Pee unter die Arme greift und uns auch bei Arbeiten einer neuen Homepage behilflich ist. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch einfach auf www.aimcomplex.net im Forum an und bewirbt euch unter "Join Us". Auch würden wir potenzielle DoA4 Spieler keinesfalls ablehnen, da wir uns ebenfalls versuchen in diesem Genre zu etablieren.

Für andere derzeit gespielte Games gilt ein vorzeitiger Memberstop, außer ein Spieler macht durch seinen überdurchschnittlichen Skill auf sich aufmerksam und wird direkt von uns kontaktiert. Wir werden also frühestens zu GR³ bzw. Far Cry² auf aktive Membersuche gehen, falls unser geplantes Team kein Spaß an diesen Spielen finden sollte bzw. uns ein Spieler durch seinen Skill überzeugt und sich somit ein Platz im Squad anbieten würde.

Welche Anforderungen müssen Mitglieder erfüllen?

|| aim.compLeX ||: Im Prinzip kann uns jeder beitreten, der das 16. Lebensjahr erreicht hat (Ausnahmen möglich) und ein Spiel besitzt, das wir auch im Clan spielen. Natürlich sind guter Skill, Team-Fähigkeit, Freundlichkeit und Pünktlichkeit auch wichtige Voraussetzungen um den Clan beitreten zu können. Zudem muss jeder eine Trial Zeit von 2 Wochen erfolgreich absolvieren.

Wollt ihr noch ein paar Worte an die Leser richten?

|| aim.compLeX ||: Wir wünschen allen Gamern da draußen weiterhin ein lustiges Treiben auf der Xbox360, genießt die nächste Generation und bleibt M$ treu. Die Zukunft wird heiß, also seid dabei !

O.K. Dann bleibt mir nur noch übrig euch auf eurem weiteren Weg viel Glück zu wünschen und mich für das Interview zu bedanken.

|| aim.compLeX ||: Ich habe zu danken. Ich hoffe der Community ein Stück unseres Clans näher gebracht zu haben und wünsche euch noch eine angenehme Zeit mit eurer Xbox 360!

Statistiken

acX.Fifa

|| aim.compLeX || 3-35 eVo (eVo)
|| aim.compLeX || 5-3 eVo (eVo)
|| aim.compLeX || 18-2 Noobs on Rampage(NoR)
|| aim.compLeX || 2-7 eVo (eVo)
|| aim.compLeX || 6-5 Deutsche Schaukelstuhl Athleten (DSA)
|| aim.compLeX || 22-17 Team 360 (T360)
|| aim.compLeX || 18-6 Team 360 (T360)
|| aim.compLeX || 3-1 Next Generation Warriors (NGW)
|| aim.compLeX || 2-7 Spartan Elite Force (SEF)
|| aim.compLeX || 8-1 eVo (eVo)

acX.Far Cry

|| aim.compLeX || 52-34 Noobs on Rampage(NoR)
|| aim.compLeX || 50-16 Noobs on Rampage(NoR)
|| aim.compLeX || 71-20 Swiss Xbox Patrol(SXP)
|| aim.compLeX || 92-18 KGB (KGB)
|| aim.compLeX || 100-8 KGB (KGB)
|| aim.compLeX || 43-50 Virtual Sports Alliance (VISA)
|| aim.compLeX || 163-85 Virtual Sports Alliance (VISA)
|| aim.compLeX || 138-108 8X(8X)
|| aim.compLeX || 142-87 Virtual Sports Alliance (VISA)

acX.PDZ

|| aim.compLeX || 14-6 Noobs on Rampage(NoR)
|| aim.compLeX || 10-8 evilAxis(eAxis)
|| aim.compLeX || 17-3 eliteClan(EC)
|| aim.compLeX || 10-7 AMW (AMW)
|| aim.compLeX || 18-0 NSC (NSC)
|| aim.compLeX || 18-1 eVo (eVo)
|| aim.compLeX || 15-2 Spartan Elite Force(SEF)

Wer jetzt Lust bekommen hat und mehr über den Clan erfahren will, der sollte sich auf den Weg zur Clan Page machen und sich weitere Infos besorgen. Wir hoffen euch hat der erste Teil unserer Serie gefallen. Falls nicht, gebt doch einfach euer Kommentar mit Verbesserungsvorschlägen und Kritik im Kommentarfeld unter diesem Artikel oder im Forum ab.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort