Halo: The Master Chief Collection

Die Master Chief Sammlung im ausführlichen Test

Master Chief Saga für Xbox One

Die Halo: The Master Chief Collection vereint die legendäre Master Chief Saga auf der Xbox One. Die Sammlung ist so riesig, das sie nicht auf eine Blu-ray passt und zum Launch ein 15GB großes Content Update über das Internet geladen werden muss. Habt ihr diese Ladezeiten-Hürde hinter euch gebracht, erlebt ihr alle vier Halo-Teile in gestochen scharfer Grafik mit konstanten 60fps. Während alle Teile dabei für Xbox One angepasst wurden, gibt es für Halo 2 in der Anniversary-Version einen komplett neuen Anstrich und stellt somit das Herzstück der Collection dar.

Doch es gibt noch mehr, viel mehr – und wie ihr das Spiel startet, ist euch überlassen. Alle vier Halo-Spiele mit ihren 45 Kampagnen-Missionen, der riesige Multiplayer mit über 100 Maps und alles Weitere sind von Beginn an freigeschaltet. Statistiken, Auszeichnungen oder Spielstände können hingegen von der Xbox 360 nicht übernommen werden. Alle Halo-Spieler auf der Xbox One beginnen somit noch einmal bei null und können auf ihrem Weg mit 402 Erfolgen unglaubliche 4000 Gamerscore einsacken. Für Halo-Kenner ist das allein sicher schon Anreiz genug, doch mit versteckten Terminal-Videobotschaften und neuen Sequenzen, die weitere Verbindungen zwischen den einzelnen Spielen und sogar zu Halo 5: Guardians herstellen, dürfte jedes Spartan-Herz höher schlagen.

Wir empfehlen euch natürlich der Versuchung zu widerstehen und die Kampagne mit Halo: Kampf um die Zukunft anzufangen. Als erfahrener Spieler solltet ihr dazu gleich auf „schwer“ starten, um wenigstens ein bisschen gefordert zu werden. Richtig Spaß macht die Kampagne vor allem im lokalen kooperativen Split-Screen oder online im Co-op Modus. Überflüssig zu erwähnen, dass die Xbox LIVE Verbindung hierbei zu jeder Zeit stabil läuft.

Wir haben uns ein weiteres Mal ehrfürchtig die Master Chief Rüstung übergezogen und berichten euch heute in einem äußerst ausführlichen Testartikel, was alles in der Master Chief Collection steckt.

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von eruvadhor
    eruvadhor 30. November 2015 um 15:42 Uhr |
    Da ich Halo neueinsteiger bin (Halo 5 ist mein erste Halo) ist dieses Sammlung gerade perfekt für mich.
    Ich werde es mir holen und dann Coop mitm Kumpel der auch Halo neuling ist, komplett durchspielen.

Hinterlasse eine Antwort