Assassin’s Creed Brotherhood

Assassins Creed: Brotherhood enthüllt

Das ist doch mal investigativer Journalismus in der Welt des Web 2.0: Von einer anonymen Quelle hat der amerikanische Spieleblog Kotaku ein Foto eines Xbox 360-Spiels erhalten. Soweit ist das ja noch nicht weiter sensationell…

Das ist doch mal investigativer Journalismus in der Welt des Web 2.0: Von einer anonymen Quelle hat der amerikanische Spieleblog Kotaku ein Foto eines Xbox 360-Spiels erhalten. Soweit ist das ja noch nicht weiter sensationell, doch das Bild zeigt ein Spiel, das bisher noch gar nicht angekündigt wurde. In den typischen, mit serifen geschmückten Lettern steht "Assassin’s Creed: Brotherhood" auf der Box. Eine ungewollte Ankündigung? Glücklicherweise ja, denn auf Nachfrage antwortete Ubisoft: "Ubisoft bestätigt die Authentizität und wird nächste Woche mehr Informationen zur Verfügung stellen."

Damit bestätigt der Publisher Gerüchte über den nächsten Teil der Spielereihe. Bei einem genauen Blick auf das Bild könnt ihr schon einige Details erkennen: In Brotherhood übernehmt ihr wiederum die Rolle des Ezio, der sich aber bereits zum Meister der Assassinen gemausert hat. Er hat seine eigene Bruderschaft und will mit ihr gegen die Templer kämpfen. Und wo geht das besten? Natürlich im Zentrum ihrer Macht, in Rom.

Außerdem wird Assassin’s Creed: Brotherhood einen Mehrspielermodus enthalten. "Zum ersten Mal könnt ihr an einer innovativen Mehrspielererfahrung teilhaben und einen Assassinen euer Wahl verkörpern und ihren Tötungsstil definieren.", heißt es auf der Verpackung. Einen Vorbesteller-Bonus scheint es auch zu geben, denn ein entsprechender Aufkleber findet sich ebenfalls auf der Verpackung.

Wir sind wahrscheinlich genauso gespannt wie ihr auf die nächste Woche, wenn Ubisoft noch mehr Informationen zum Spiel veröffentlichen wird.

= Partnerlinks

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thorus82 | 6. Mai 2010 um 15:58 Uhr |

    hmm naja haut mich jetzt nicht um die ankündigung da die reihe nix für mich is




    0
  2. Kaiser Gro3kotz | 2495 XP 6. Mai 2010 um 17:01 Uhr |

    Ich denke ich werde irgendwann darauf warten das es eine Anthologie gibt mit allen Teilen und DLCs und dann natürlich ohne Internetüberwachung auf Seiten UbiSofts. Bis dahin ist die Serie für mich erstmal gegessen, leider.




    0
  3. MashalM | 0 XP 6. Mai 2010 um 19:19 Uhr |

    Freut mich, ein größerer DLC hätte es zwar auch getan, aber auch über einen kleinen Happen zwischendurch kann man sich ja freuen.
    Ich kann quasi nicht genug von AC bekommen, und es ist schon schön die Wartezeit auf AC3 durch Brotherhood etwas verkürzt zu bekommen.
    Allerdings hoffe ich das es besser wird als die anderen AC Spin-Offs für DS und PSP und das der MP halbwegs akzeptabel wird. Am liebsten wär's mir ja gewesen, wenn gar kein MP drinn wäre (brauch man bei AC nicht), aber wenn er spielbar ist kann man ihn sich ja mal anschauen.




    0
  4. NussDoerben | 0 XP 6. Mai 2010 um 19:53 Uhr |

    Hoffen wir mal, dass es sich wirklich nur um ein Spin-off handelt, das wäre genau das was ich mir wünsche, da ich eben keine Lust hab, in der Mainstory (was dort auch keinen Sinn machen würde!) Ezio zu spielen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was Ubisoft da genau sagen wird nächste Woche!




    0
  5. o0 Crow 0o | 0 XP 6. Mai 2010 um 21:08 Uhr |

    Ein MP für AC kann ich mir nicht so recht vorstellen. Coop wäre da schon cool.
    Aber lassen wir uns überraschen. Nachdem ich von AC I eher enttäuscht
    gewesen bin, war ich wirklich stark begeistert von AC II und habe das
    Game wirklich sehr gerne gespielt. Ich freue mich auf weitere Spiele
    in dem Stil von AC II.




    0
  6. Burgimann 87 | 1335 XP 7. Mai 2010 um 10:51 Uhr |

    Wenn ein MP gut in die Story eingebunden wird, hab ich nitchts dagegen, denn die Story ist eben der zentrale Punkt.




    0
  7. Cycrustheone | 0 XP 9. Mai 2010 um 16:02 Uhr |

    ich mein wenn die verpackung und so schon fertig ist und so dann wird das game ja nicht mehr lange auf sich warten lassen..aber Mp naja ich weiß nicht Coop schon eher..




    0

Hinterlasse eine Antwort