Scarface The World is Yours

Scarface – neue Infos und ein Video!

Der Gangster-Klassiker Scarface aus dem Jahre 1983 besitzt für viele Filmfans heutzutage schon Kultcharakter. So war es wohl nicht verwunderlich, dass irgendwann eine Spiele-Umsetzung folgen sollte. Radical Games arbeitet derzeit an dem Action-Titel, der

Der Gangster-Klassiker Scarface aus dem Jahre 1983 besitzt für viele Filmfans heutzutage schon Kultcharakter. So war es wohl nicht verwunderlich, dass irgendwann eine Spiele-Umsetzung folgen sollte. Radical Games arbeitet derzeit an dem Action-Titel, der für Xbox, PC und Playstation 2 im Oktober diesen Jahres erscheinen soll.

Zumindest in der englischen Version wird Scarface die originalen Sprecher u.a. von Steven Bauer, Robert Loggia, James Woods oder Michael York besitzen, die Schauspieler werden den Spiel-Charakteren also ihre Stimme leihen.

Man übernimmt die Rolle von Tony Montana (Al Pacino), der im Laufe des Spiels diverse Orte wie Miami, Florida Key Islands oder die Bahamas besucht. Dort gilt es, Informationen zu sammeln, Geschäfte zu organisieren, Waren zu schmuggeln und Konkurrenten zu beseitigen. Ziel ist es schließlich, das eigene Gangster-Imperium wieder aufzubauen.

Während Tony Montana im Kinofilm stirbt, wird dies im Spiel natürlich nicht der Fall sein. Man setzt den Film sozusagen fort, das Abenteuer beginnt in einer Villa, die von unzähligen Lakaien des Drogenbarons Sosa besetzt wird. Mit diversen Waffen wie z.B. einem Raketenwerfer wird das Gebäude schließlich gesäubert. Danach geht die Reise nach Miami, wo die Aufträge storybasiert absolviert werden.

Radical Games hat sich das Ziel gesetzt, möglichst nah an der Filmvorlage zu bleiben. Der Charakter von Tony soll fein ausgearbeitet werden, auch soll z.B. die Möglichkeit bestehen, Feinde zu provozieren und sich somit einen Vorteil im Kampf zu verschaffen.

Nette Features wie beängstigte Zivilisten durch das Tragen von Waffen in der Öffentlichkeit oder ein eigenständiges Verhalten des Protagonisten sollen hier weiteren Realismus bieten.

In unserer Galerie findet ihr aktuelle Bilder zu Scarface, ebenfalls legen wir euch ein neues Video ans Herz, welches zumindest Tony Montana sitzend auf einem Sessel zeigt… 🙂

Download Video (6MB)

Quelle: DemoNews.de

Direkt zur Scarface Diskussion springen

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort