World Cyber Games 2006

WCG PGR3 Preliminaries: Finals erfolgreich beendet

Am letzten Sonntag fanden, wie bereits schon mehrfach berichtet, die Finalspiele der beiden WCG Preliminaries in PGR3 und DoA4 statt. Wir berichten nun über die beiden Finals in Project Gotham Racing 3…


Project Gotham Racing 3 WCG Preliminaries auf Xboxdynasty

Am letzten Sonntag fanden, wie bereits schon mehrfach berichtet, die Finalspiele der beiden WCG Preliminaries in Project Gotham Racing 3 und Dead or Alive 4 statt. Wir berichten nun über die beiden Finals in Project Gotham Racing 3.

So startete das erste Finale zwischen den beiden Ex-Clankollegen SEF Johnson und SEF doKtor pünktlich. SEF Johnson war in dieser Begegnung der klare Favorit. Von 8 Spielen hat er eindeutig 8 für sich entscheiden können (jeweils zu 0), aber wir warteten gespannt auf die Leistungen von SEF doKtor, der sich ins Finale mit 6 Siegen und 2 Niederlagen gekämpft hatte.
Die erste Runde startete und SEF Johnson ging direkt in Führung. Er fuhr eine saubere Idealline im ersten Rennen und ließ SEF doKtor, der nicht kampflos aufgab und sein bestes gab, über das ganze Rennen hinweg hinter sich. Somit hatte SEF Johnson das erste Rennen für sich entscheiden können.
Der Start des zweiten Rennens war etwas knapper. Johnson ging in Führung, aber doKtor blieb eng daran. Nach anfänglichen Problemchen bekam Johnson seine Karre wieder unter Kontrolle und machte über das Rennen hinweg nach jeder Kurve Boden gut. doKtor gab alles aber am Ende musste er auch diese Runde an SEF Johnson abgeben.
Somit war das erste Finale beendet und der Favorit konnte dies für sich entscheiden! Wir gratulieren SEF Johnson für seine Karte zu den National Finals im Heidepark!

Nach kurzer Zeit startete auch bereits das nächste und letzte Finale in Project Gotham Racing 3. Wer wird sich hier die Karte zum Heidepark erfahren können?
Das zweite Finale wurde unter dzs Moerte und GIG PH0ENIX ausgetragen. Und wer die beiden Fahrer schon mal fahren gesehen hatte, der wußte, dass dies ein sehr enges Rennen werden würde.
Um ca. 20:30h startete das zweite Finale und wie erwartet, wurde es ein erbitterter Kampf um Platz 1. Spannung pur! Man konnte keinen wirklichen Favoriten festlegen. Beide gaben alles, was nur rauszuholen waren und fuhren hart am Limit. Die beiden Ferraris waren so häufig gleich auf und ineinander (Kollision aus), dass man selbst als Zuschauer schon fast ein Herzinfarkt bekam! Ich möchte nicht wissen, was über diese Zeit in den Köpfen der beiden Fahrer abgegangen ist!
Das erste Rennen konnte sich knapp GIG PH0ENIX für sich entscheiden, doch dzs Moerte gab nicht auf und gab in der zweiten Runde alles. Die wieder ähnlich knapp zuging, wie die erste Runde, nur mit dem feinen Unterschied, dass am Ende dzs Moerte als erstes durchs Ziel fuhr! Somit stand es in Runden 1:1 und es kam zum Entscheidungsrennen!
2 Fahrer, 2 Ferraris aber nur eine Karte zum Heidepark. Die Spannung stieg ins Unermessliche. So war, wie in den Rennen zuvor, die erste Runde ein hartes Kopf an Kopf Rennen. Austragungsort London… Doch dann passierte es! dzs Moerte machte am Ende der ersten Runde in der letzten Kurve einen fatalen Fehler und krachte in die Bande. Sein Auto drehte sich  und dadurch verlor er sehr viel Zeit. Aber der kleinste Fehler kann entscheidend sein und so blieb es dann auch dabei. GIG PH0ENIX bezwang dzs Moerte in dem spannensten Rennen was ich jemals verfolgen durfte!
Auch hier gratulieren wir GIG PH0ENIX zu seinem Ticket zu den National Finals und drücken ihm die Daumen. Unser Dank und Respekt geht natürlich auch an dzs Moerte. Vielen Dank, Jungs, für dieses harte und spannende Rennen.

Wenn ihr euch den LiveStream nicht anschauen konntet, aber jetzt neugierig geworden seid, dann könnt ihr in euch die Aufzeichnung herunterladen und zu jeder Zeit über WinAmp anschauen.

Die finale Endtabelle der PGR 3 WCG Preliminaries könnt ihr euch auf der Championship-Seite anschauen. Dort findet ihr unter Finals insgesamt drei Gruppen. Die Gruppe A repräsentiert das erste und die Gruppe B das zweite Finale. Dort kann die Community, die die beiden Rennen angeschaut haben, einen Kommentar, Glückwünsche  oder sonstiges zu den beiden finalen Rennen.

Gruppe C spiegelt die komplette Rangliste des Turniers wieder.

Somit stehen nun auch die ersten drei Plätze fest und wir kommen nun zu unserer Siegerehrung:


1. Platz:   SEF Johnson
27 Punkte; 9 Siege, 0 Niederlagen
Ergebnisdifferenz: 18:0


2. Platz:   GIG PH0ENIX

27 Punkte; 9 Siege, 0 Niederlagen
Ergebnisdifferenz: 18:4


3. Platz:   dzs Moerte
21 Punkte; 7 Siege, 2 Niederlagen
Ergebnisdifferenz: 15:4

Herzlichen Glückwunsch!

Wir haben bereits am Sonntag abend eine eMail an die vier Finalisten geschrieben, mit der Bitte uns möglichst schnell ihre Kontaktdaten und WCG ID´s zu schicken! Diese brauchen wir so schnell wie möglich, um sie an die WCG weitergeben zu können! Momentan haben wir nur die Daten von GIG PH0ENIX! Die Daten des Dritt und Viertplatzierten brauchen wir ebenfalls, falls es zu einer Nachnominierung kommen sollte! Die WCG ID bekommt ihr auf der offiziellen Seite der WCG, sobald ihr euch dort einmal registriert habt!

Wir bedanken und bei allen Teilnehmern, bei GamerFM und natürlich bei den Organisatoren der WCG für dieses einwandfrei abgelaufene Turnier!

euer XD eSports Team!

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von Z0RN
    Z0RN 5. September 2006 um 14:20 Uhr |
    Nice News FAIKO! - Tolles Turnier, super Finals, spannende Rennen und zuverlässige Spieler... was will man mehr? Glückwunsch an alle Gewinner!
  2. Profilbild von faiko
    faiko 5. September 2006 um 14:48 Uhr |
    die Differenz stimmt! Die finale Endtabelle wurde aus dem kompletten Turnier erstellt! Aus allen drei Runden! Wie oben beschrieben!
  3. SaiyajinVegeta 5. September 2006 um 15:41 Uhr |
    das 2. finale war echt n knaller! ;) wir brauchen mehr solcher rennen, dann wird der e-sport noch richtig populär... glückwunsch an die beiden finalisten!
  4. Profilbild von faiko
    faiko 5. September 2006 um 16:21 Uhr |
    ihr könnt in den Final-Spieltagen (oben verlinkt) den Finalisten Glückwünsche, Lobeshymnen etc schreiben! Klickt euch mal bis in den SPieltag ;) gruß, faiko

Hinterlasse eine Antwort