Xboxdynasty

SCi übernimmt EIDOS

Nach langen harten Verhandlungen hat sich der Eidos-Vorstand nun für das Übernahmeangebot von SCi entschieden. Obwohl weiter Bedenken bestünden, da ein Aktientausch auch immer Risiken berge, sei das Angebot von SCi fair, so der Vorstand. Zudem verzichtete

Nach langen harten Verhandlungen hat sich der Eidos-Vorstand nun für das Übernahmeangebot von SCi entschieden. Obwohl weiter Bedenken bestünden, da ein Aktientausch auch immer Risiken berge, sei das Angebot von SCi fair, so der Vorstand. Zudem verzichtete Elevation Partners, die auch an EIDOS interessiert waren, darauf nochmals ihr Angebot erhöhen. Der Vorstand sah sich vor vollendete Tatsachen gestellt. SCi verfüge mittlerweile über Zusagen für gut 41 Prozent der Anteile. Faktisch sei damit ein Konkurrenzangebot chancenlos. Den Aktionären rät der Vorstand, der Offerte von SCi zuzustimmen.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort