The Walking Dead: Survival Instinct: Zombies reagieren auf Geräusche und Gerüche

Telltales erste Download-Staffel schlägt sich bemerkenswert gut und scheint den Geschmack vieler Fans genau zu treffen. Nachdem die TV-Serie brummt wie verrückt, war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis ein zahlungskräftiger…

Telltales erste Download-Staffel schlägt sich bemerkenswert gut und scheint den Geschmack vieler Fans genau zu treffen. Nachdem die TV-Serie brummt wie verrückt, war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis ein zahlungskräftiger Publisher etwas vom Kuchen abbekommen möchte und ein eigenes Spiel ankündigt.

In diesem Fall wäre dies Activision, die die Entwickler von Terminal Reality damit beauftragten, einen neuartigen Shooter im The Walking Dead Universum zu entwickeln.

Mittlerweile ist auch bekannt, das Terminal Reality die Zombies genauso gestalten möchte, wie sie in der Serie dargestellt werden. Sie sollen besonders auf Geräusche hören und von Gerüchen angezogen werden und so dem Spieler das Leben buchstäblich zur Hölle machen.

„Als wir die Show heranzogen, fiel uns direkt auf, wie die Walker auf Geräusche reagierten; sie wurden von Waffenlärm angezogen. Da sie anscheinend wissen, dass nur Menschen in der Lage sind, Waffen abzufeuern, bewegen sich die Walker immer instinktiv in Richtung des Ursprungs“, schrieb der Creative Lead Angel Gonzalez auf dem europäischen Playstation-Blog.

„Sie werden aber auch von anderen Lauten angezogen, also müsst ihr immer aufpassen, welche Art von Geräusche ihr von euch gebt. Wir werden unsere Walker genauso gestalten“, erzählte der Entwickler und nennt noch weitere Neuerungen. „Im Spiel müsst ihr des Öfteren schleichend einer gefährlichen Situation entkommen, bei der ihr auch auf Walker treffen werdet. Wenn ihr feuernd aus eurer Deckung auftaucht, wirst du dich ziemlich schnell einer großen Ansammlung von Zombies gegenüber wiederfinden, die dich einfach überwältigen würde.“

Nicht nur Geräusche spielen eine ganz wichtige Rolle im neuen Shooter, der um die Aufmerksamkeit der Kundschaft buhlt, denn auch Gerüche sollen einen wichtigen Punkt im Gameplay darstellen.

„Walker haben weiterhin die Möglichkeit, die Lebenden von den Toten anhand ihres Geruches zu unterscheiden. Menschen geben einen gewissen Duft ab, den die Walker aufspüren können und je länger wir an einer Stelle stehen, desto größer wird der Radius, in dem sich der Geruch ausbreitet“, fuhr Gonzalez fort und deutet damit eine andere Spieldynamik an, wie wir sie in den üblichen Shootern finden können.

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3 Kommentare Added

  1. JAG THE GEMINI 101345 XP Profi User | 10.07.2012 - 20:18 Uhr

    Mehr Zombies braucht das Land! ^^

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  2. HOLGER JIMPANSE 0 XP Neuling | 10.07.2012 - 21:23 Uhr

    Wenns denn gut wird kein Problem nur wird wohl die Storyline nicht ganz so gut werden, oder? Bleib dann erstmal bei den kongenialen Telltale Episoden, die bringen die Atmo geil rüber!

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  3. DjGodlike 5385 XP Beginner Level 3 | 10.07.2012 - 22:18 Uhr

    also das hätte ich so oder so im spiel erwartet ^^

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