Spiele-Tauschen

www.spiele-tauschen.de: Tauschbörse für PC- und Konsolen-Games

Was macht man mit Games die man bereits durchgespielt hat? Meist versucht man sie so schnell wie möglich wieder bei ebay und co. zu verkaufen, und hofft daß man nicht all zu viel Verlust macht, um sich noch…

Was macht man mit Games die man bereits durchgespielt hat?

Meist versucht man sie so schnell wie möglich wieder bei ebay und co. zu verkaufen, und hofft daß man nicht all zu viel Verlust macht, um sich noch ein anderes Game leisten zu können.

Das tauschen von Original-Spielen ist da eine recht interessante Alternative an neue Games zu kommen.

Bei www.spiele-tauschen.de ist das Tauschen anhand der dort verfügbaren Funktionen sehr einfach und angenehm zu bewerkstelligen. Unter anderem bietet die Plattform ein User-Bewertungs-System, und auch die Möglichkeit sich Angebote für sein Game von anderen Usern unterbreiten zu lassen ist ein interessantes Feature.

Die Anzeige der eingestellten Angebote ist sehr übersichtlich gehalten.

Das Einstellen von Angeboten und das Tauschen selbst ist mit wenigen Klicks erleditg.

Anhand einer gut ausgearbeiteten Hilfe und vieler Tooltips wird die Bedienung der Tauschbörse erklärt und lässt somit kaum noch Fragen offen.

Hat man einen vorbildlichen Tauschpartner, hält man das neue Game bereits innerhalb der nächsten 3 Tage in den Händen. Wenn man auch das neue Abenteuer wieder hinter sich gebracht hat, wird auch dieses einfach wieder als neues Angebot in der Tauschbörse eingestellt.

Auch der Tausch von USK-18-Titeln ist möglich, nach dem man das Postident-Verfahren durchlaufen hat.

Die Mitgliedschaft und das Einstellen von Tauschangeboten ist kostenlos.

Lediglich beim Abschluß eines Tauschgeschäftes wird eine Gebühr von 1.- Euro fällig.

 

Wer seine Games lieber direkt gegen andere tauschen möchte, anstatt sie mit Verlust wieder zu versteigern, sollte dort mal vorbeischauen.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ming 2. Juli 2006 um 1:39 Uhr |
    Die Bedienung auf der Seite ist übersichtlich und einfach! Find ich gut, sogar mit Suchfunktion!

Hinterlasse eine Antwort