FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006

XD Fifa Cup: Quali beendet! Ab in die KO-Runde!

Nun ist es offiziell. Die Qualifikation unseres XD Fifa-Cup ist vorbei. 64 Teilnehmer kämpften sich über 3 Wochen durch die Qualifikation, um am Ende auf Platz 1 oder 2 einer der 16 Gruppen zu stehen…

Nun ist es offiziell. Die Qualifikation unseres XD Fifa-Cup ist vorbei!

64 Teilnehmer kämpften sich über 3 Wochen durch die Qualifikation, um am Ende auf Platz 1 oder 2 einer der 16 Gruppen zu stehen! Gleichzeitig ist nun leider auch für die Hälfte der Teilnehmerzahl das Turnier nun vorbei!
Ab heute morgen stehen die Sechzehntelfinals für alle Teilnehmer zur Einsicht! Für diese habt ihr nun eine Woche Zeit. Ein Sechzehntelfinale wird ausgetragen, wie in der K.O. Phase der ChampionsLeague. Dies bedeutet, dass ihr Hin- und Rückspiel spielt. Wer am Ende der beiden Spiele mehr Punkte hat, gewinnt und qualifiziert sich für das Achtelfinale. Bei Punktegleichheit entscheidet die Tordifferenz mit Berücksichtigung von Heim und Auswärtstoren (Auswärtstore zählen doppelt).

Wir haben einen K.O. Baum entworfen, der euch den weiteren Ablauf etwas genauer zeigt. Aus Platzgründen findet ihr diesen im Forum des Fifa Cups!

Ganz interessant ist die "Länderverteilung" der übriggebliebenen. So dominiert Frankreich eindeutig das Feld am Anfang der K.O. Runde. Folgende Länder haben es in die Sechzehntel-Finals geschafft:

Frankreich: 15 Mal
Brasilien: 5 Mal
Spanien: 4 Mal
Deutschland: 3 Mal
Argentinien: 2 Mal
Italien: 2 Mal
England: 1 Mal


Wir warten gespannt auf die Ergebnisse der Sechzehntelfinals. Welche Nation wird sich wohl durchsetzen?

Viel Erfolg und Spaß wünscht euch
euer
XD eSports Team

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort