Texas Hold em Poker

XD Poker Series | Part I : Interview mit Lady of Ice

Letzte Woche fand das erste Pokerturnier der XD Poker Series ihr Ende. Es war ein kurioser und heikler letzter Spielabend an dessen Ende nur zwei das Lächeln im Gesicht trugen. Lady of Ice dominierte den letzten Tisch und sicherte sich damit Platz 2…


XD Poker Series | Part I

Letzte Woche fand das erste  Pokerturnier der XD Poker Series ihr Ende. Es war ein kurioser und heikler letzter Spielabend an dessen Ende nur zwei das Lächeln im Gesicht trugen. Lady of Ice dominierte den letzten Tisch und sicherte sich damit Platz 2 in der Gesamtwertung. Somit hatten Amok Ameise und Lady of Ice es geschafft sich als erste für das große XD Poker Series Finale zu qualifizieren.

Wir haben es uns nicht nehmen lassen und die Überraschungs-Last-Minute-Siegerin Lady of Ice zu interviewen und freuen uns dieses euch nun präsentieren zu können:

Hallo Lady of Ice! Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast dieses Interview zu führen!
Hallo faiko, ja für so was nehme ich mir doch gern Zeit, aber fass Dich kurz ich hab noch ein paar Erfolge freizuschalten. *grins*

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum spektakulären Einzug ins große Finale der XD Poker Series.
Vielen Dank, war ja nicht ganz einfach.

Wenn man bedenkt, dass Du quasi in allerletzter Sekunde geschafft hast, die eigentlichen Favoriten hinter dir zu lassen, muss der letzte Finalabend wohl eine nervenaufreibende Zeit gewesen sein! Erzähl uns doch mal, wie groß die Aufregung und die Anspannung war!
Ja das war wirklich ein nervenaufreibender Abend. Aber ich bin eigentlich ganz locker an die Sache herangegangen und hab mir gedacht „nur nicht zu leichtsinnig setzen“, denn ich musste ja schon erster werden um noch den Zug ins Finale zu erwischen. Innerlich bin aber fast geplatzt vor lauter Spannung.

Hast du bei deiner Anmeldung mit der Qualifikation für das große Finale gerechnet?
Sagen wirs mal so … Ich habs gehofft. Und wie mein Gamerscore beweist, bin in dieser Hinsicht sehr ehrgeizig *lach*

Wie findest du die Idee und das Konzept der XD Poker Series? Was gefällt dir besonders und gibt es etwas, was man evtl. verbessern könnte?
Ich find es schon sehr gut das es so was gibt und im Moment fällt mir auch nichts ein, was man noch verbessern könnte.

Welcher Spielabend war für dich der kurioseste? Welcher Gegner stellte sich für dich als zähester Brocken dar?
Also der letzte Abend war der härteste, mit AmokAmeise als zähester Broken am Tisch. Den konnte ich irgendwie nicht so gut einschätzen, ob er nu blufft oder ein fettes Blatt auf der Hand hält.

Du hast ja bereits auch bei dem UNO 2vs2 Turnier auf Xboxdynasty mitgemacht! Wie wichtig sind für dich solche eSports Events mit Wettkampfcharakter?
Es macht halt Spaß bei solchen Events mit zu machen, sich mit anderen Gamern zu messen. Ist halt was anderes als nur mal so ne Runde UNO oder Poker zu zocken, was nicht bedeuten soll, das das zocken sonst keinen Spaß macht. Es reizt einen halt eben mehr, besser zu sein als der Gegner und Den Titel, welchen auch immer, nach Hause zu holen. Und aus diesem Grund sind eSportsevents schon wichtig für mich.

Was hältst du von dem eSports System von Xboxdynasty? Was zeichnet deiner Meinung Xboxdynasty aus?
Da ich eigentlich nur bei Dynasty mitmache, hab ich eigentlich nicht so den richtigen Vergleich zu anderen Systemen, aber dieses hier gefällt mir schon sehr gut… von der Anmeldung bis zum Sieg 😉

Wie bist du überhaupt auf Xboxdynasty gestoßen?
Ein Bekannter hat mir gesagt, das es auf Eurer Seite ein UNO-Turnier geben wird und ob ich nicht Lust hätte, mit ihm daran teil zu nehmen. Und da meine Zockschwester ‚spirit ofDreams’ auch dort mitgemacht hat, hab ich mich kurzer Hand mal angemeldet 🙂

Nun mal zu deiner Person. Du bist eine von wenigen weiblichen Vertretern in der XBox Live Szene! Wie wichtig ist für dich das Zocken?
Es ist schon sehr wichtig für mich, denn ich hab bei XBL sehr viele nette Leute kennen gelernt und mich auch schon mit den ein oder anderen Zockern persönlich getroffen. Und ich hatte schon jede Menge Konsolen, angefangen beim alten Atari mit dieser Holzfront LOL über Nintendo, Supernintendo, PS one, PS2, alte Box und nun die Neue Box. Da kann man doch sagen: ZOCKEN ist WICHTIG  *lach*

Woran liegt es, deiner Meinung nach, dass es kaum weibliche Spieler an der 360 gibt?
Auf die Frage hab ich gewartet und zwar gibt es so wenig Frauen, weil es zu viele Kerle gibt, die denken, das die Mädels bei XBL nur zum angraben da sind, oder sie heulen rum, wenn sie von einer Lady beim Zocken abgeledert werden :).
Es ist schon oft vorgekommen, das ein Kerl blöde Anmachen startet, wie z.B. Frauen haben bei XBL nixx zu suchen, die cheatet doch, die soll lieber in die Küche gehen …usw. Da ich aber kein Hausmütterchen bin, schnapp ich mir den Controller und zeigs diesen Typen. Nur die Männer, die mich mit Respekt behandeln kommen auch in meine Liste ;). Ich denke viele Frauen haben auch gar keinen Bock zu zocken.

Spielst du in einem Clan?
Nein, nicht mehr. Ich bin mal mit falschen Versprechungen zum beitritt in einen Clan überredet worden. Jedoch gabs schon Zoff beim ersten Clanmatch, weil Absprachen nicht eingehalten wurden und es wurden Regeln aufgestellt, die ohne vorherige Absprache der Member festgelegt wurden. Nachdem dann eine ganze Truppe den Clan verlassen hat, haben die Übrigen Member des Clans massive Beleidigungen und Lügen verbreitet und deshalb bin ich von der Clanszene erst mal geheilt.

Was hältst Du von XBox Live und der Xbox 360?
Wenns XBL nicht gäbe, hätte ich ja nie meine beste Zockfreundin “spirit ofDreams“ kennen gelernt und das alleine ist mir schon den Beitrag wert. Die XB360 ist genau die passende Konsole dazu. Einfach genial das Teil.

Welche Spiele spielst du denn am liebsten?
G.R.A.W. – Rainbow Six – Burnout – PDZ

Und auf welches Spiel in Naher Zukunft freust Du Dich am meisten?
Auf das neue Splinter Cell und RS – Las Vegas

Wir hoffen, dass wir Dich auch weiterhin bei eSports-Events auf Xboxdynasty antreffen können! Gibt es ein Spiel zu dem Du besonders gerne mal an einem Turnier teilnehmen würdest?
Könnt ich jetzt so nicht sagen, wird sich halt ergeben.

Ich bedanke mich für deine Zeit und beglückwünsche dich noch einmal zu deinem Last-Minute Sieg in der XD Poker Series | Part I! Auf bald!
Ich danke auch und wünsche allen Zockern viel Glück. Bis zum nächten Event.
Eure Lady of Ice.

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von Z0RN
    Z0RN 13. Oktober 2006 um 15:03 Uhr |
    nice interview! und viele wahre worte... wünsch der Lady weiterhin viel erfolg...

Hinterlasse eine Antwort