Xbox LIVE

Xbox One Multiplayer Service und Games Store derzeit nicht erreichbar

Aktuell ist der Xbox LIVE Service der Xbox One für Multiplayer-Spiele und Einkäufe im Xbox Games Store nicht zu erreichen.

Das Verwenden von Prepaid-Karten oder Codes für herunterladbare Artikel oder Xbox LIVE-Mitgliedschaften ist ebenso nicht möglich, wie das Spielen von Onlinegames mit anderen Spielern. Die zahlreichen Apps, TV, Video und Musik-Features laufen dafür weiterhin.

Microsoft ist bereits dran, um das Problem schnellstmöglich zu lösen.

 

= Partnerlinks

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MeK 187 | 12790 XP 26. November 2013 um 13:21 Uhr |

    Komisch lief bei mir eben noch alles einwandfrei…bin gerad vor 10 minuten off gegangen




    0
  2. mr triple a | 0 XP 26. November 2013 um 16:25 Uhr |

    Xbox One: Diese Portfreigaben benötigt ihr für eine offene NAT

    Für ein optimales Spielerlebnis auf der Xbox One sollten Besitzer der neuen Microsoft Konsole über den NAT-Typ "offen" verfügen. Um das zu erreichen, müssen wie zuvor auf der Xbox 360 Konsole auch, bestimmte Ports im Router freigegeben werden.

    Dazu benötigt man lediglich eine feste IP-Adresse, die in den Netzwerkeinstellungen der Konsole zugewiesen wird, um anschließend die entsprechenden Ports im Router freizugeben.

    Wichtig ist dabei zu wissen, dass die Xbox One gegenüber der Xbox 360 drei Ports mehr benötigt.

    Auf der offiziellen Support-Seite sind folgende Ports angegeben:

    Port 88 (UDP)
    Port 3074 (UDP und TCP)
    Port 53 (UDP und TCP)
    Port 80 (TCP)
    Port 500 (UDP)
    UDP Port 3544 (UDP)
    UDP Port 4500 (UDP)

    Den Status eurer NAT sowie die Zuweisung einer manuellen IP findet ihr in der Xbox One auf Startseite -> Meine Spiele & Apps -> Einstellungen -> Netzwerk.




    0
  3. XLegend WolfX | 1030 XP 26. November 2013 um 17:32 Uhr |

    Two Face hast du Langeweile oder kommst du nur noch auf Dynasty um die One Schlecht zu machen, Ich hab damit kein Problem 1-2 Tage zu warten Ich hab zwar keine One ist mir aber auch egal.

    Bist bestimmt einer der kein Tag überlebt ohne Internet bei der PS 4 😀




    0
  4. BlackWolf1982 | 155 XP 26. November 2013 um 19:21 Uhr |

    Hm welch eine Überraschung Problem lol naja kann man nichts machen. Würde aber gerne wissen ob die Singelplayer speicherstände auch auf der Cloude gespeichert werden.




    0

Hinterlasse eine Antwort