Xbox One S: Microsoft startet Media-Kampagne mit höchstem Media-Budget in Deutschland

Übersicht
Image: Xbox One S einfach nur schick

Microsoft investiert das höchste Media-Budget seit Einführung der Xbox One im deutschen Markt.

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft startet Microsoft Deutschland die Media-Kampagne rund um die Xbox One S und die aktuellen Spiele-Blockbuster. Um sowohl der Konsole, als auch dem breiten Spiele-Line-Up um die beiden Highlights „Forza Horizon 3“ und „Gears of War 4“ einen Platz unter dem Weihnachtsbaum zu sichern, investiert Microsoft das höchste Media-Budget seit Einführung der Xbox One im deutschen Markt.

Zentrales Element der Kampagne, die von Oktober bis Dezember 2016 läuft, ist ein kreativer Media-und Channel-Mix aus TV, Digital, Out-of-Home-Werbung, Social, Video-on-Demand-Schaltungen und Display-Formaten.

Mehr als 50 Prozent des Kampagnen-Budgets fließt in TV-Spots, die auf den Kanälen ProSieben, RTL, Sat1 oder Sky Deutschland ausgestrahlt werden. Der Budget-Anteil für den TV-Bereich wird dicht gefolgt von der Platzierung in Online- und Digital-Media, inklusive Social Media und SEO-relevanten Werbeanzeigen.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


24 Kommentare Added

  1. Mike Myers 34640 XP Bobby Car Geisterfahrer | 14.11.2016 - 20:15 Uhr

    TV Werbung ist doch total veraltet. Würde das Geld lieber in andere Werbemaßnahmen stecken.

    0
    • Lyk3 57520 XP Nachwuchsadmin 8+ | 14.11.2016 - 20:55 Uhr

      Aber das ist doch alles Neuland in Deutschland ;D

      0
    • Genadi 5055 XP Beginner Level 3 | 15.11.2016 - 07:45 Uhr

      tv werbung erreicht aber viele Leute die vllt noch unschlüssig sind

      0
  2. Birdie Gamer 132395 XP Elite-at-Arms Bronze | 14.11.2016 - 21:09 Uhr

    Im Oktober habe ich wenig im Grunde nichts davon gesehen. Auf Sky in der BuLi Konferenz wird FIFA 17 in der Xbox One eingeblendet – Das war es dann auch schon – Und das ist nichts neues – Das war letzte Saisin auch so. Spots wie diesen aus UK https://www.youtube.com/watch?v=rK1sT9tmpUA habe ich bei uns noch nie gesehen.

    0
  3. nightsideclips3 4810 XP Beginner Level 2 | 15.11.2016 - 02:07 Uhr

    wenn sie im Oktober gestartet ist, dann hab ich davon aber noch nichts mitbekommen.

    0
  4. Perke16 0 XP Neuling | 15.11.2016 - 02:36 Uhr

    Habe auch noch nie derartige Werbung bei mir über den TV laufen sehn ?

    0
  5. thekidrocker 38520 XP Bobby Car Rennfahrer | 15.11.2016 - 07:51 Uhr

    Ich schau zu selten normales TV und komme mit der Werbung eigentlich selten in Berührung. Im normalen TV schau ich nur Fußball oder meine Serien auf Sky, da gibt es eigentlich keine Werbeunterbrechungen und in der Halbzeit bin ich meistens unterwegs und bleib nicht am Sofa sitzen. Also mich erreicht TV Werbung nicht 😉

    0
  6. Balkontrolle 114375 XP Scorpio King Rang 2 | 15.11.2016 - 12:27 Uhr

    @Pumuckel Die Preise der Spiele richten sich normalerweise nach der Kaufkraft der jeweiligen Einwohner eines Landes. Bezahlt man in DE 60€ wäre dieser Preis für Leute zb. in Indien nicht zumutbar.

    Das wäre wie wenn der Normalpreis bei uns (westliche Industrienationen) bei 150€ liegen würde. Ob da MS mal den Riegel vorschiebt glaube hängt von der Nutzung ab.

    Wenn alle in DE nur mehr in Russland, Hongkong usw. online einkaufen, würden Sie dem bestimmt mal einen Riegel vorschieben.

    0
  7. El Gran Rabo 22965 XP Nasenbohrer Level 2 | 15.11.2016 - 19:06 Uhr

    In Sachen Werbung muss Microsoft in Europa definitiv noch ein ganzes Stück zulegen. Auch dürfen Funktionen die in USA und UK schon lange draußen sind, nicht so lange auf sich warten lassen.

    0