News:
xboxdynasty
Aktuelle Seite >> Forum

Xboxdynasty - Die ultimative Community für Xbox und Xbox 360 Spieler

SuchenSuchen Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen StatisticsStatistics

Cross Platform Gaming Petition [RDR] (X360 vs. PS3)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Xboxdynasty Foren-Übersicht -> Xbox 360
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TanisBln
Xboxdynasty Grünschnabel
Xboxdynasty Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 16.07.2010 11:08    Titel: Cross Platform Gaming Petition [RDR] (X360 vs. PS3) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kurz vorne weg, ich habe mich vor diesem Foreneintrag mit Tobias abgesprochen, nicht dass dies hier als Werbung oder so verstanden wird. Mein Wunsch und auch der vieler meiner Freunde ist es, am Beispiel von Red Dead Redemption, ein plattformübergreifendes Spielen möglich zu machen. Dieses Rad oder zumindest dessen Baupläne erfinden wir natürlich nicht neu, es gab schon viele Anfragen dieser Art. Dass die Riesen Microsoft und Sony auf einen solchen Wunsch aus der Community eingehen, ist eher unwahrscheinlich, aber wenn man es nicht versucht ...

Daher haben ein paar Kollegen und ich eine Online Petition zum Thema Cross Platform Gaming erstellt und sammeln nun bis zum 30.09.2010 digitale Unterschriften, um mit dieser Liste dann an Microsoft und Sony ranzugehen. Daher wären wir nicht nur über Feedback hier im Forum dankbar, sondern auch über eure Teilnahme an besagtem Vorhaben.

Ich würde so gern den PS3 Spielern die Hüte vom Kopf schießen. *gg* Haben da so einen Kollegen hier im Büro, der ne PS3 hat. Den würde ich mir gern mal vorknöpfen. Technisch sollte so eine Verknüpfung zwischen den verschiedenen Plattformen kein Problem darstellen, es ist glaube ich eher eine Einstellungssache der jeweiligen Hersteller.

Also schreibt mal was, würde mich freuen.

Grüße aus Berlin
Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Extreme Teddy
Hall of Famer Gold
Hall of Famer Gold

BeitragVerfasst am: 16.07.2010 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Idee, aber Microsoft wird niemals sein XBL System dafür öffnen. Sonst hätten wir FF XIV bekommen. Die Petition ist meiner Meinung nach verschwendete Energie. Und ob Sony da mitmacht ist noch eine ganz andere Frage. Es klappt ja nicht einmal das XBox und Windows Spieler zusammen spielen können.
Xboxdynasty Grünschnabel
Xboxdynasty Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 16.07.2010 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei Microsoft ist ja auch, dass innerhalb der Community zwei abgegrenzte Bereiche existieren. Silber und Gold Mitgliedschaft. Freuen uns schon riesig auf die X360 Familien Gold Mitgliedschaft, dann wirds zumindest günstiger. Pflichte Dir insofern bei, dass es sicher schwierig ist, aber um mal wieder auf Red Dead Redemption zu sprechen zu kommen, jede Kugel die Du nicht verschießt, ist auf jeden Fall 100% daneben geschossen.

Ich will es versuchen, auch wenn die Möglichkeit noch so gering ist und vielleicht gibt es ja irgendeine Drittanbieterlösung, die dieses Miteinander spielen ermöglicht.
TeRRoRBiber
Hall of Famer Stahl
Hall of Famer Stahl

BeitragVerfasst am: 16.07.2010 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Extreme Teddy hat Folgendes geschrieben:
Es klappt ja nicht einmal das XBox und Windows Spieler zusammen spielen können.

und das ist auch gut so, denn maus und tastatur bringen enorme vorteile beim spielen von shootern. gta etc. wär was anderes

stephank2711
Profi User Status 2
Profi User Status 2

BeitragVerfasst am: 16.07.2010 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Idee selbst wirklich gut, aber das wird eine ziemlich schwer zu bewerkstelligen sein denke ich.

Erstmal, wie ExtremeTeddy schon gesagt hat, wird Microsoft nicht so schnell Ihr System öffnen. Und dann wäre wohl vermutlich erstmal die X360 zu PC User Verbinung realistischer, da Microsoft auf beiden Märkten aktiv ist.

Dann wäre vielleicht eine internationale Petition besser. Nur rein deutschsprachige User anzusprechen hat natürlich den Nachteil das sich weniger User beteiligen.
TanisBln
Xboxdynasty Grünschnabel
Xboxdynasty Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 16.07.2010 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich kein Ego-Shooter-Freund bin, kann ich da nicht so mitreden, aber ich glaube durchaus, dass Maus und Tastatur einem Controller gegenüber schon einige Vorteile hat. Die Petition hier soll sich aber auf X360 und PS3 beschränken oder man sagt, wenn PC Spieler da mitzocken, müssen Sie mit nem Controller spielen. ^^
Werbung
TanisBln
Xboxdynasty Grünschnabel
Xboxdynasty Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 16.07.2010 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

International ... hm, wäre auch eine Idee. Müsste man mal drüber nachdenken. *grübel*
Killkoop
Hall of Famer Stahl
Hall of Famer Stahl

BeitragVerfasst am: 17.07.2010 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Idee, aber Microsoft wird niemals sein XBL System dafür öffnen. Sonst hätten wir FF XIV bekommen. Die Petition ist meiner Meinung nach verschwendete Energie. Und ob Sony da mitmacht ist noch eine ganz andere Frage. Es klappt ja nicht einmal das XBox und Windows Spieler zusammen spielen können.

zu 100% zustimmend

Halo|Gears of war|Mass Effect

Best MP HALO|GEARS OF WAR
IxNEROxI
Legendary All Star
Legendary All Star

BeitragVerfasst am: 18.07.2010 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube zu wissen das bei Shadowrun XBox- und PC-Spieler gegeneinander antreten konnten Winken ! Ich glaube aber das diese Petition wenig bringt und ich bin der Meinung das es auch gut so ist wie es jetzt ist! Nicht nur das manche Games wie z.B. FPS mit Maus und Tastatur besser zu spielen sind, wie würde es dann mit Cheats, Mods usw. aussehen.... Geschockt ?
Hall of Famer Gold
Hall of Famer Gold

BeitragVerfasst am: 18.07.2010 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

IxNEROxI hat Folgendes geschrieben:

Ja, das soll funktioniert haben. Aber afaik nicht sonderlich gut.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Xboxdynasty Foren-Übersicht -> Xbox 360 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.