Switch [Nintendo]

Startseite Foren Community Konsolenecke Switch [Nintendo]

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 4 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  JoWe81 Vor 1 Jahr. 8 Monate.

Betrachte 10 Posts - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Author
    Artikel
  • #753494

    JoWe81
    Participant

    Da die(/der/das?) Switch ja schon offiziell angekündigt wurde, mache ich mal einen thread dazu auf.

    Am 13. Januar 2017 um 05:00 Uhr morgens deutscher Zeit gibt’s dann die Live-Produktpräsentation.

    #754266

    datalus
    Participant

    Bin sehr gespannt auf die Konsole, besonders auf die Spiele!

    #757863

    JoWe81
    Participant



    Also 1,2,Switch hat mich durch die beiden Clips jetzt schon neugierig gemacht – wollte eigentlich nur Zelda zum Launch XD

    #758082

    datalus
    Participant

    1-2-Switch finde ich von der Idee richtig gut, aber ob ich das zum Launch kaufe, wohl eher nicht.

    Aber mal schauen, neben Zelda war eigentlich Bomberman geplant, aber erstmal die Reviews abwarten. Vielleicht wird es doch 1-2-Switch 😉

    #758413

    Balrog66
    Participant

    Wäre eigentlich nur an Zelda interessiert. Aber dafür eine Switch kaufen? Hmm, das wäre dann die 5. Konsole die bei mir rumsteht. Aber Zelda……..

    #758430

    JoWe81
    Participant

    Tja @ Balrog66, ich würde mal sagen:
    DU!
    KANNST NICHT!
    VORBEI!
    an einer Switch, wenn du weiterhin Nintendo-Titel spielen willst. Zelda ginge sonst auch auf der WiiU. Wer eine hat, für den lohnt sich die Switch momentan wirklich nur, wenn er davon aus geht ist, dass es wenig Dritthersteller-Support geben wird. Aber wenn du Splatoon, Smash oder Mariokart (und andere Nintendo IPs) gut findest, machst du mit der Switch bestimmt nichts falsch – vor allem, wenn du keine WiiU hast.
    Ansonsten steck die Switch doch in den Rucksack, dann steht nur das Dock bei dir rum – und das alleine ist ja keine Konsole ;-P

    #758438

    Balrog66
    Participant

    Ich hatte eine WiiU. Und es gibt eine Menge toller Spiele dafür. Doch eines Tages meldete sich der CORE Spieler in mir, der auch mal Games wie Rollenspiele, rasante Rennspiele (realistische) oder Action Games spielen wollte. Dumm wie ich bin bzw. war verkaufte ich die WiiU, was ich bis heute sehr bereue.
    Es wurde dann eine Xbox One….
    Lange Rede kurzer Sinn: Es wird wohl doch irgendwann eine SWITCH geben. Nicht gleich, evtl zu Weihnachten oder bei der ersten Preissenkung. Meine Frau wird sich freuen. Sie fragt sich sowieso was der alte Sack (bald 48!!) mit so vielen Konsolen will (wann willst du denn das alles spielen…?)

    #758608

    Erik Seidel
    Participant

    Weil es endlich wieder ein frisches Zelda-Spiel dafür gibt, muss ich mir die Switch irgendwann holen (Wii U will ich nicht, allein schon wegen dem saudämlichen Namen). Irgendwie hoffe ich ja aber noch auf eine generalüberholte Version mit mehr Akkuleistung und evtl. OLED Display.

    Ein Achievement-System würde ich mir auch sehr wünschen.

    #758675

    JoWe81
    Participant

    @balrog66: Ich glaube, das ist keine Altersfrage, sondern einfach Aufgabe unserer Frauen. Ich komm dann immer mit dem Kino/Feiern-gehen-Kosten-Vergleich: Selbst wenn ich Spiele nur ANspiele sind das mindestens 10 Stunden. Also rechnen wir im ungünstigsten Fall 5 EUR/h. Ein Kinobesuch oder Feiern gehen rechne ich mit allem drum und dran 10 EUR/h … ;-P. Naja der Pile-of-shame sieht bei einem mittel-alten 35jährigen Sack auf jeden Fall erschreckend hoch aus – und das nur mit XBoxOne und WiiU (und 3DS) … XD

    @erik: Puh, das könnte dann aber noch zwei/drei Jahre dauern mit ner SwitchPro. Achievement ist mir nicht gaaanz so wichtig. Aber ein anständiges Onlinesystem wäre super – der geplanten Service mit der notwendigen Smartphone-App macht mir etwas Sorgen …

    #762196

    JoWe81
    Participant

    Sorry für den Doppelpost, aber nach zwei Monaten darf ich doch mal pushen ;-P

    Ich habe mir die Switch mit Zelda und 1-2-Switch geholt und bin sehr zufrieden. Mit 1-2-Switch hatten wir schon spaßige Familienabende jeweils so 2h-Sessions. Ist halt eine anspruchslose Minispielsammlung die man mit viel Humor nehmen sollte – wir haben jedenfalls viel gelacht, Tresore geknackt, mit Pistolen duelliert und uns im Schwertkampf bewiesen. Über Zelda brauch ich hier ja nicht viele Worte verlieren – HAMMER. Wird mich wohl noch einige Wochen beschäftigen.
    Hat hier sonst noch jemand die Switch?

    [An die Redaktion: Ihr könnt den Thread gern in den Nintendobereich verschieben, hatte ich falsch angelegt XD]

Betrachte 10 Posts - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.