Microsoft

Führungswechsel im europäischen Xbox Marketing-Team

Microsoft Xbox hat heute eine Veränderung in der Führung des europäischen Marketing-Teams bekannt gegeben. Der jetzige EMEA Product Marketing Director Richard Teversham wird mit Wirkung zum 9. Januar 2006 EMEA Director of Marketing and Platform…

Microsoft Xbox hat heute eine Veränderung in der Führung des europäischen Marketing-Teams bekannt gegeben. Der jetzige EMEA Product Marketing Director Richard Teversham wird mit Wirkung zum 9. Januar 2006 EMEA Director of Marketing and Platform. Dieser interne Wechsel verdeutlicht einmal mehr Microsofts Personalpolitik, die Erfahrung und den Einsatz langjähriger Mitarbeiter zu nutzen, um diese in verschiedenen Bereichen einzusetzen. Teversham ersetzt Michel Cassius, der auf eigenen Wunsch hin eine neue Herausforderung in der Unterhaltungsindustrie sucht.

Cassius kam 2001 in das Unternehmen. Zuvor war er bei Electronic Arts für den Internetauftritt EA.com sowie EA’s Online-Geschäftsbereich verantwortlich und arbeitete in der Position des European Business Development Director. Davor war Cassius Marketing und Sales Manager für Apple Frankreich, nachdem er als Journalist tätig war.

„Es waren vier fantastische Jahre für mich bei Xbox“, so Cassius. „Ich war mit verantwortlich für die Markteinführung von zwei Konsolen und einem wegweisenden Online-Service, konnte großartige exklusive Inhalte für Xbox beisteuern und schmiedete die Partnerschaft mit FIFA und EA für den FIFA Interactive World Cup. Innerhalb von nur vier Jahren wurde aus der Marke Xbox eine der einflussreichsten und wertvollsten Brands. Während ich mich neuen Herausforderungen widme, wird Richard diese Erfolge weiter fortführen – da bin ich mir ganz sicher“, so Cassius weiter.


Bild – Richard Teversham

Bevor Teversham in der Rolle des Product Marketing Director in das EMEA-Team kam, leitete er das britische Marketing-Team für Xbox und Games. Zuvor war er in verschiedenen Marketingpositionen bei Microsoft und Philips Consumer Electronics tätig.

„Ich bin sehr gespannt und freue mich auf diese neue Herausforderung“, so Teversham zu seiner neuen Position. „Wir konnten sehen, wie Xbox innerhalb der vergangenen Jahre wuchs und wuchs und wir erlebten gerade erst einen unglaublichen Marktstart von Xbox 360 in Europa. Es ist eine tolle Herausforderung, diesen Augenblick zu nutzen um den Absatz von Xbox 360 weiter voran zu treiben.“

„Die vergangenen vier Jahre waren dank Michel’s Leitung des europäischen Marketing-und Platform-Teams ein Zeitraum des Wachstums und des Erfolgs“, so Chris Lewis, Regional Vice President, EMEA, Home and Entertainment Division. „Während dieser Zeit hat Michel zum Erfolg von Xbox und maßgeblich zum historisch weltweit gleichzeitigen Launch von Xbox 360 beigetragen. Als Mitglied im Vorstands der ISFE arbeitete er mit an der Einführung des paneuropäischen Spielbewertungssystems PEGI. Wir bedauern Michel’s Weggang, wünschen Ihm alles Gute für seine zukünftige Karriere“, so Lewis weiter.

= Partnerlinks

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort