The Elder Scrolls IV: Oblivion

Oblivion mit neuer Altersfreigabe

Wer hätte das gedacht? Oblvion bekommt in den USA eine neue Altersfreigabe. War das Spiel bisher ab 13 Jahren freigegeben, ist es nun erst ab 17 Jahren erhältlich. Der Grund für die nachträgliche Hochstufung des Titels der ESRB, ist der hohe…

Wer hätte das gedacht? Oblvion bekommt in den USA eine neue Altersfreigabe. War das Spiel bisher ab 13 Jahren freigegeben, ist es nun erst ab 17 Jahren erhältlich. Der Grund für die nachträgliche Hochstufung des Titels der ESRB, ist der hohe Gewaltanteil. Man habe zur Bewertung nur ein Video des Spiels zur Verfügung gehabt. Im fertigen Spiel soll der Gewaltanteil doch erheblich größer sein, als bisher vermutet. Ein weiterer Grund für die Hochstufung ist die Möglichkeit, einen oben-ohne Mod bei der PC-Version zu installieren. Mittels dieser Modifikation laufen weibliche Spielfiguren ohne Oberteil herum.

Der Hauptgrund der Hochstufung ist jedoch der hohe Gewaltanteil. Denn die Xbox 360 Version bekam auch eine höhere Altersfreigabe spendiert.

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von Insanity Soul
    Insanity Soul 6. Mai 2006 um 11:13 Uhr |
    Naja, ist doch klar, dass die sowas machen. Mich wundert nur, dass die es ab 17 freigeben. Dachte immer nur entweder 16 oder 18. Aber ok, ich mein die sollen machen was sie wollen, wenn ein Jugendlicher das Game haben will, bekommt er\'s trotzdem!

Hinterlasse eine Antwort